Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht finale OS X 10.10.3 mit neuer Foto-App
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple veröffentlicht finale OS X 10.10.3 mit neuer Foto-App im Blog

Zitat:[Bild: OS-X-Yosemite.jpg]
Es ist soweit! Seit Anfang Februar bastelt Apple nun an OS X 10.10.3 und nun ist es Zeit für die finale Version. Das besondere an diesem Update: die neue Fotos Applikation. Sie ersetzt bisher existente Lösungen wie iPhoto und Aperture die von nun an nicht mehr weiterentwickelt werden.

Die neue App integriert alle Effekte und Einstellungen, wie sie auch auf dem iPhone und auf dem iPad verfügbar sind. Neu ist die iCloud Foto Galerie welche auf Wunsch all eure Bilder in der iCloud speichert.

Außerdem bringt sie neben vielen neuen Emojis erstmals die Unterstützung für die auf der letzten Keynote vorgestellte Force Touch-Funktion. Außerdem bringt sie

  • 300 neue Emojis 

  • erstmals die Unterstützung für die auf der letzten Keynote vorgestellte Force Touch-Funktion

  • Spotlight-Vorschläge beim Nachschlagen

  • verbesserte Stabilität von Safari

  • Verbesserte WLAN-Leistung und Konnektivität in verschiedenen Nutzungsszenarien

  • Verbesserte Kompatibilität in Captive-WLAN-Netzwerkumgebungen

  • die Korrektur eines Problems, durch das Bluetooth-Geräte getrennt werden konnten

  • eine verbesserte Zuverlässigkeit bei der Bildschirmfreigabe
Zitieren
#2

Wer möchte wetten, das in den nächsten 2 Stunden iOS 8.3 freigegeben wird ??

DJ/Producer
Zitieren
#3

Und läuft....
Bin ja mal gespannt auf die Foto-App. Werde aber sehr wahrscheinlich bei iPhoto bleiben. Was muss ich machen, wenn ich zwei iPhoto Mediatheken habe? Einfach beide importieren? ^^
Zitieren
#4

Genau, einfach beide importieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@iDjay Ich...um was? Biggrin
Zitieren
#6

Also ich wette die 8.3 kommt heute :P

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

iOS 8.3 ist draussen... wer hat jetzt die Wette gewonnen!?
Zitieren
#8

@TDCroPower Alle. Zurück zum Thema.

Mein App Store zeigt mir schonmal drei Stunden Downloadzeit an... Geht ja gut los.
Zitieren
#9

@DedeOle99 Mein Gott, beruhig dich doch mal Biggrin Download ging bei mir innerhalb von 10 Minuten.

DJ/Producer
Zitieren
#10

3 Std ist noch gut bei mir sind es 7 Std
Zitieren
#11

die Foto App hätten sie sich echt sparen können
Zitieren
#12

@TDCroPower Na gut, inzwischen bin ich auch bei 2 Tagen und 6 Stunden.... Vermutlich sind zusätzlich zu meinem langsamen Internet die Server total überlastet....
Zitieren
#13

Bei mir ging es mega schnell, unter 15 min! Hab einfach abgebrochen und neugestartet bei 700mb und es auf einmal langsam wurde! Hilft anscheinend
Zitieren
#14

Läuft! Beides installiert!!

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#15

@Patrizzel Ich habe mich in den ersten Wochen auch enorm darüber aufgeregt (siehe die ersten Beiträge in den Beta-Threads). Nach ein paar Wochen herantasten finde ich sie inzwischen richtig gut (man sollte allerdings gerade zum Anfang die Seitenleiste eingeblendet lassen). Man muss sich wirklich darauf einlassen und halt alles vergessen was man vom Umgang mit iPhoto kannte, zum Beispiel die Anordnung in Ereignissen. Das ist jetzt alles in Momenten" sortiert, wie man es am iPhone kennt. Gerade für neue OS X- Nutzer wird das vermutlich kein Problem darstellen. Dann kann man die durchaus gut nutzen, die Gesichtserkennung zum Beispiel ist um Welten besser. Ich hatte letztens mal wieder iPhoto offen und kam mir vor als wenn man heute ein iPhone mit iOS 5 in der Hand hat - wirkt alles alt und angestaubt. Wer trotzdem möchte kann natürlich iPhoto weiterhin bzw auch parallel nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Hab's jetzt drauf. Das Mediathek vorbereiten dauert scheinbar ne Weile, sind aber auch >65GB...

Mal ne (blöde?) Frage: Bezahlt jemand seinen iCloud Speicher mit iTunes Gutscheinen? Funktioniert das? Habe bisher nur das 20GB upgrade gehabt, da war es mir egal - jetzt habe ich aber auf 200GB erhöht, dabei würde es sich schon lohnen die Gutscheine aus den diversen Rabattaktionen zu verwenden und nicht direkt über die KK abrechnen zu lassen.
Zitieren
#17

Kann man die iPhoto Bibliothek danach löschen wenn sie importiert wurde?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

@Audionymous Ja

DJ/Producer
Zitieren
#19

@ruhrpotts-proud Bei iTunes Match konnte man das Guthaben verwenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Falko Jep, da nutze ich das auch immer. Gehe deshalb auch mal davon aus, dass es funktioniert. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, da ich das iCloud Konto für Apps und iTunes und somit das Guthaben darauf nicht brauche. Apple hat es ja leider noch immer nicht hinbekommen, dass gekaufte Apps etc. auf eine neue AppleID übertragen werden können... Somit benutze ich für Käufe und iTunes Match weiterhin meine "alte" Apple ID... Für iCloud Drive, Fotos etc. aber meine "neue"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste