Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC (Windows) erkennt iPhone 6 @ iOS 8.3 nicht richtig
#1

Habe aktuell ein Problem an meinem Windows-Rechner:


Mein iPhone (iPhone 6, iOS 8.3) wird zwar im Windows Explorer erkannt, allerdings

- wird der DCIM-Ordner als leer im Explorer angezeigt
- iTunes erkennt das iPhone gar nicht
- auch 3rd Party Tools wie iFunbox finden das iPhone nicht


Ich habe bereits die typischen Lösungen probiert, also

- iPhone & Rechner neustarten
- iTunes neu installiert
- Gerätetreiber neu installiert
- Appe Application Support und Mobile Device Support neu installiert
- usw.


Hat leider alles nicht geholfen  Thumbdown

Hat jemand eine Idee? Ist irgendwie sehr komisch, also im Explorer wird es angezeigt (es läd auch), also die Verbindung ist da. Allerdings geht nicht mehr..

Am Mac wird das Gerät ganz normal erkannt.


Edit1: Nach einigen weiteren Versuchen, habe ich es geschafft, dass der DCIM-Ordner wieder vollständig angezeigt wird. iFunBox und iTunes allerdings weiter ohne Rückmeldung.

Edit2: Grade mal ein anderes iPhone 6 probiert, das wird ohne Probleme in iTunes erkannt. Klingt erst mal so als ob es an meinem Gerät liegt, allerdings wird das an meinem Mac erkannt. Scheinbar verträgt sich genau der PC nicht mit dem einen iPhone..
Zitieren
#2

Kommt die Meldung auf den iPhone, dass du dem Rechner Vertrauen sollst ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Ja, die Meldung kommt sowohl auf meinem iPhone, als auch auf dem zweiten Testgerät. Konnte ich auch wie gewohnt auf beiden Geräten mit "Vertrauen" bestätigen.

Edit: Habe grade noch dieser Anleitung https://support.apple.com/de-de/ht1923 den PC komplett frei von Apple-Software gemacht und dann iTunes neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder und das iPhone wird erkannt Smiley

Falls jemand also ein ähnliches Problem hat, iTunes wirklich SAUBER neu installieren. Hier kann denke ich geschlossen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
02.04.2017, 20:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste