Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Health Daten
#1

Hallo,

Wie bekommt und wie speichert Health seine Daten?
Ich meine z.b. ich habe irgend ein Gadget wie eine Waage, Blutdruckmessgerät, Fitnessband usw. mit dem dazugehörigen App.

Läuft das alles lokal ab, oder gehen die Daten erst über irgendwelche Server und dann auf das iPhone?

Danke
Zitieren
#2

Lokal.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(20.04.2015, 11:02)Falko schrieb:  Lokal.

Was aber nicht heißt, dass die Daten vom Anbieter/von der zugehörigen App nicht dennoch auf irgendwelche Server hochgeladen werden (können).

Nur die Übergabe an Health erfolgt lokal.
Zitieren
#4

Genau, die jeweiligen Apps können ihre selbst erhobenen Daten nach wie vor so verwenden wie es Deine Einwilligung in deren AGB erlaubt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ok danke für die Bestätigung.
So hatte ich es in Erinnerung.

Kurz zur Aufklärung:
Ich suche momentan ein Blutdruckmessgerät und bin in Email Kontakt mit Medisana.

Jetzt erzählt die gute Frau mir, dass ich ein Onlinekonto bräuchte weil die gemessenen Daten von der Vitadock App erst auf deren Server müssten und dann auf den Healthkit Server, damit diese dann im Health dargestellt werden können.

Klingt für mich seltsam?
Zitieren
#6

Ist es auch. Es gibt keine HealthKit-Server. Die Daten verlassen Dein Gerät nicht, meines Wissens sind sie nicht mal im Backup enthalten wenn man dieses nicht mit einem Passwort schützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Danke Falko, genau das ist mein Kenntnisstand.
Zitieren
#8

Ist die Frage, ob die Vitadock App die Daten an Health übergibt, wenn sie nicht vorher hochgeladen wurden. Kenn mich mit Programmierung nicht aus, wäre das möglich?
Zitieren
#9

@Outlaw666 Das sagen die wohl, weil die Deine Daten auf deren Server haben wollen. Ich würde da eher mal einen anderen Anbieter aussuchen.
Zitieren
#10

Genau das ist auch mein Verdacht.
Zitieren
#11

Aus Apples Health-Beschreibung: "Deine Daten in der Health App werden verschlüsselt, geschützt durch deinen Code, und bleiben immer auf deinem Gerät, sofern du sie nicht woanders sicherst oder den Apps anderer Anbieter Zugriff darauf erlaubst." Es ist also wie gesagt nicht nötig, dass die Daten Dein Handy verlassen um dann aus der Ferne in einen anderen Bereich des Handys geschoben zu werden. Schon die Vorstellung dieses Ablaufs zeigt ja eigentlich, wie sinnfrei das wäre .

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Danke Falko, genau das habe ich gesucht!
Zitieren
#13

@Sunny 1.3 Da die von Ihnen bereitgestellten Daten gemäß diesen Nutzungsbedingungen auf dem VitaDock[Bild: ae.png] Online-Server gespeichert werden, dient Ihnen dieser für den Fall des Verlustes Ihres VitaDock-kompatiblen Gerätes gleichzeitig als Backup Ihrer Daten.



Die Frage bleibt, MUSS ich den Onlinezugang überhaupt nutzen? Die bieten ja quasi ein online health App Dienst, der aber unnötig ist, wenn man apple health nutzt.
Zitieren
#14

In der E-Mail ist mir mitgeteilt worden:

Kopie aus der E-Mail:
Über die VitaDock+ App können seit Februar alle Daten auf das Apple HealthKit übertragen und dort verwaltet werden.
Dies kann aber nur geschehen, wenn eine Internetverbindung und ein entsprechendes VitaDock Online Konto besteht.
Die Daten können nur von einem Server auf den anderen geladen werden. Eine andere Möglichkeit zur Nutzung von Apple HealthKit und unseren Geräten gibt es leider nicht.
Zitieren
#15

@Outlaw666 Nicht jeder der eine Mail sendet hat auch Ahnung.

Ich würde mir so ein Ding online bestellen, testen, ob es ohne Konto geht und wenn nicht zurückschicken und fett und deutlich das als Grund angeben, resp. würde ich mir einen anderen Anbieter suchen, bei dem kompetentere Mitarbeiter arbeiten.

Stell Dir mal vor, du hast ein PRoblem und dann so einen Support``???
Zitieren
#16

Ja richtig Denner, du hast vollkommen recht.
Ich bin noch mit anderen Anbietern am mailen, mal schauen was da rauskommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von McMacke
13.10.2016, 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste