Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9 bringt mehr Sicherheit und wird auch auf älteren Modellen laufen
#1

Hier geht es zur originalen News: iOS 9 bringt mehr Sicherheit und wird auch auf älteren Modellen laufen im Blog

Zitat:
[Bild: 00850828089536552806.png]
Wie schon hier berichtet, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 08. Juni, auf der nächsten Entwicklerkonferenz WWDC die Firmware iOS 9 vorgestellt. Berichten zu Folge, wird man diese Firmware auch auf älteren Geräten, wie dem iPhone 4S und dem iPad Mini nutzen können. Denn mit iOS 9 legt Apple mehr Wert auf Qualität und Sicherheit anstatt auf neue Funktionen. Wer also noch ein iPhone 4S oder ein iPad Mini nutzt, kann sich auf ein baldiges Update freuen. Wenn man sich die Jailbreak-News im Internet anschaut, wird es mit iOS 9 wohl erstmal keinen Jailbreak geben. Denn mit der Firmware iOS 9 will Apple auch gegen die Jailbreak-Gemeinde triumphieren. Sobald es die erste Beta-Version von iOS 9 geben wird, werden wir euch informieren wie es mit der Qualität und Sicherheit aussieht.
Zitieren
#2

Dass das 4S unterstützt werden soll, hört sich doch gut an. Sicherlich werden bei dem 4S nicht alle Funktionen unterstützt werden, aber immerhin wird man Apps installieren können, die iOS 9 voraussetzen.
Zitieren
#3

iPhone 4S User werden diesen Schritt begrüßen. Ob es aber tatsächlich flüssig laufen wird, wird sich zeigen. Das nicht alle Funktionen unterstützt werden, denke ich auch. Irgendwann ist die Grenze der Hardware erreicht.
Zitieren
#4

Denke auch, dass das iOS an sich laufen wird, aber mit den Apps sieht es dann schlechter aus, aber wird man dann ja alles sehen. Problem wird denke ich mal sein, dass wenn es nicht laufen sollte, man nicht mehr zurück kommt auf die alte FW.
Und damit wohl gezwungen wird, ein neues Gerät zu kaufen. Mal abwarten wie es wird Smiley
Zitieren
#5

Überlege, mir demnächst wieder ein 5S zu kaufen.
Bei dem kann wohl davon ausgehen, das iOS9 noch flüssig laufen wird.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

@Cortes2410 Diese Überlegung habe ich heute in die Tat umgesetzt. Ich habe heute Morgen 2 iPhone 5S bestellt. Kurz nachdem ich diese News gelesen habe. Sollte das wirklich Apples neue Softwarepolitik sein, dann kann man mit dem 5S noch einige Jahre gut leben. Das iPhone 6 will ich auf Grund des gewölbten Displays nicht mehr haben. Abgesehen davon ist es mir auch zu anfällig.
Zitieren
#7

Gute Entscheidung, Leo. Zwinkern
Zudem sehe ich es für mich nicht ein, 700 Euro für ein neues Phone zu bezahlen. Ich würde das 5S wohl über ebay Kleinanzeigen kaufen. Wo hast du bestellt?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#8

@*Leopard* Interessanter Schritt, vom iPhone 6 auf das 5s zu downgraden. Aber wieso 2x 5S wenn ich fragen darf?
Zitieren
#9

Für meine Frau auch. Im Prinzip kaufe ich die Geräte nur wegen ihr. Wir sind ja vorher vom iPhone 6 auf das Lumia gewechselt. Meine Frau wird damit nicht warm. Ein iPhone 6 will ich aber nicht mehr. Also Kompromiss = iPhone 5S.


@Cortes2410 Ich habe es dieses Mal über o2 gemacht. Ich habe 2 Verträge abgeschlossen.

Meine Frau weiß noch von nichts.
Zitieren
#10

Interessante Entwicklung. Da muss ich doch mal in Deinen Postings schmökern, in denen Du breit ausgeführt hast, warum Du Apples (Preis)Politik auf gar keinen Fall weiterhin unterstützen möchtest und froh bist, endlich "geläutert" zu sein. ;p
Zitieren
#11

@Matze71 Tu das. Tangiert mich nicht. Ich lebe nicht allein auf der Welt und bin bereit Kompromisse einzugehen, wenn meine Frau das wünscht.
Zitieren
#12

Warum so angriffslustig? Hättest Du etwas dezenter rumgeblökt müsstest Du jetzt keine Rückzugsgefechte führen. Aber gräm Dich nicht, so ein Verhalten hat doch schon Adenauer legitimiert... Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Zitieren
#13

Wie alt seid ihr? Das ist hier wie im Kindergarten.
Draußen ist schönes Wetter, geht im Sandkasten spielen!
Wenn Leo im Laufe der Zeit seine Meinung ändert, oder für seine Frau wieder ein iPhone anschafft, dann ist das halt so!
Zitieren
#14

@Matze71

Hier geht es um die News und um nichts anderem. Also bitte aufhören hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Danke
Zitieren
#15

@*Leopard* interessant. Warum nicht bis in den Herbst warten ob Apple dann nicht auch ein 4 Zoll Gerät bringt?

Auf jeden Fall hilft iOS 9 suf dem 4s und dem Mini vielen Leuten noch ihre Hardware mindestens noch ein Jahr mit aktuellem Betriessysten nutzen zu können.
Zitieren
#16

Das sollten wir vielleicht lieber nicht hier besprechen. Nicht, dass der Thread noch weiter OffTopic wird. Prost
Zitieren
#17

Endlich! Ich finde Apple hat in letzter Zeit sehr an Stabilität und Performance nachgelassen. Von daher kann ich diesen Schritt nur gutheißen.
Zitieren
#18

Also spätestens wenn ich gezwungen bin auf iOS9 zu gehen und damit ein Jb nicht mehr möglich sein sollte, bin ich gezwungen mein iPhone 6 und 5 meiner Frau zu verkaufen.
Ohne Jb keine Erinnerungsfunktion wie durch Notifier.

Mich kotzt es schon wieder an, das ich keinen Jb habe. Heute Morgen hat mein Schwiegersohn eine SMS geschrieben, von einem fremden Handy weil SIe Auto mit Brieftasche in Östereich geklaut haben.
Habe das aber erst 1,5Std später durch Zufall auf dem iPhone gesehen. Wäre mit Jb nicht möglich gewesen dieses zu verpassen.
Zitieren
#19

Auch mit iOS 9 wird es einen Jailbreak geben. iOS 9 sicherer gegen einen Jailbreak zu machen bedeutet ja nicht, dass es unmöglich sein wird. Die beste Waffe gegen einen Jailbreak wäre sinnvolle Funktionen einzubauen.
Zitieren
#20

(24.05.2015, 14:27)*Leopard* schrieb:  Die beste Waffe gegen einen Jailbreak wären sinnvolle Funktionen einzubauen.

Genau; jedes Billighandy bietet diese Funktion. Aber darauf muss ich dann zurück greifen, weil ich einfach diesen toten Briefbeschwerer hasse. Egal ob Anruf oder SMS .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste