Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von alter SIM die Kontakte auf die neue SIM übertragen.
#1

Bekomme von meinem Anbieter eine neue SIM zugeschickt.
Apple bietet ja nur im iOS die Möglichkeit Kontakte aus einer SIM auf das iPhone zu kopieren.
Völlig unsinnig dagegen, das man die Kontakte vom iPhone nicht auf die SIM kopieren kann.

Daher meine Frage, wie macht man das am besten, das noch fehlende Kontakte auf der SIM gesichert werden, und dann alle Kontakte auf die neue SIM gespeichert werden.

- Ich würde hier eine Möglichkeit sehen. Erst die alte SIM in mein N95 legen, dann die Kontakte in das N95 von der SIM kopieren.
  Die fehlenden Kontakte aus dem iPhone dann in das N95 zusätzlich speichern, und dann alle Kontakte auf die neue SIM aus dem
  N95 speichern.

Ich finde das umständlich, gibt es noch eine andere Variante?
Zitieren
#2

ist es nicht so, das man die Kontakte in die Cloud oder Facebook importieren kann ? Wenn sie in der Cloud sind, dann müsste man doch drauf zugreifen können, oder ?
Zitieren
#3

@KKunze1959 Löse dich vom Gedanken Kontakte auf der SIM zu speichern ... das ist total 90er ;-)

Ernsthaft, auf der SIM kann man doch nicht mal 2 Telefonnummern einem Kontakt zuweisen.
Ich kann Apple verstehen wenn sie dem iPhone kein schreibendes Recht auf die SIM geben.

Wird Zeit das die SIM endlich komplett abgeschafft wird ...
Zitieren
#4

ich selbst brauche das nicht, da heute ''kontakte'' vielfältige informationen beinhalten, welche eine sim nicht verwalten kann.
aber im bekanntenkreis kommt es ab und an vor, dass noch jemand mit kontakten auf der sim arbeitet.
hierzu verwende ich dann immer ein altes sony k850i.

du wirst es also über den umweg eines alten feature phones machen müssen.
direkt mit dem iphone geht das leider nicht.
Zitieren
#5

und was ist mit der Möglichkeit die ich vorgeschlagen habe ? Hat die noch keiner probiert ?
Zitieren
#6

Acid, welche Möglichkeit? Oder meinst du, sein Handy so zu benutzen wie es vorgesehen ist, in dem man iCloud für seine Kontakte benutzt?
Zitieren
#7

unter Einstellungen--> Mail, Kontakte, Kalender gibt es den Punkt SIM-Kontakte importieren und dort kann man iCloud und Facebook auswählen.
Zitieren
#8

Also mal ehrlich, Kontakte auf der SIM Karte zu speichern ist doch ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten. Das Handling ist unterirdisch, wie schon erwähnt scheitert es schon an der Zuordnung mehrerer Nummern zu einem Kontakt (Festnetz, mobil, beruflich....) Von solchen Sachen wie Geburtstage, Adressen usw. will ich gar nicht anfangen.
Zitieren
#9

(02.06.2015, 10:50)aciid schrieb:  unter Einstellungen--> Mail, Kontakte, Kalender gibt es den Punkt SIM-Kontakte importieren und dort kann man iCloud und Facebook auswählen.

ja und wie bekommt er sie dann wieder zurück auf die neue sim?
Zitieren
#10

@aciid Hast Du seinen Wunsch gelesen??? Er will die Kontakte AUF eine neue SIM kopieren.
Zitieren
#11

(02.06.2015, 11:42)Denner schrieb:  ... Er will die Kontakte AUF eine neue SIM kopieren.

==>

(02.06.2015, 10:19)ShOrtYfilms schrieb:  ...
Ich kann Apple verstehen wenn sie dem iPhone kein schreibendes Recht auf die SIM geben.
...

==> Thema Closed.
Zitieren
#12

OK... wer lesen kann :-)
Zitieren
#13

@reschl Garnicht. Niemand benutzt seine SIM um dort Kontakte zu speichern.
Zitieren
#14

@Denner

Der TE schon Zwinkern
Zitieren
#15

@Mixbambullis Gibt immer irgendwelche Leute, die anders sind als der Rest der Welt.

Soll er sich einen SIM Karten Kopierer kaufen, damit geht das ruck zuck
Zitieren
#16

Also ganz ehrlich , wenn ich das hier lese, ist das weder Hilfreich noch sonst irgend etwas.
Zum 1. benutze ich für mein iPhone und das meiner frau, einen iCloud Account.
Brauchte ich nicht extra zu erwähnen, da meine Fragestellung eindeutig ist.


Zum 2. ist es herlich su sehen , wie sich die Leute hier das M..... darüber zerreissen, über eine Sachliche Frage.
Ich sage nur "ist veraltet" oder "das ist ja 90er" usw. Technik fördert Ver.......  ach lassen wir das.

Aber die hier schreiben ,sind wohl immer zu Haus. Denn was ist mit eurer ach so lieben "CLOUD" , wenn euer iPhone mit einmal defekt ist??? Und das zB im Ausland ???
Ich kaufe mir dann irgend ein Billiggerät, und setze meine SIM ein habe dann alle Kontakte.
Ihr steht alle da und schaut nach oben in die Wolke , nur die spricht nicht mit euch Rofl Rofl Rofl .
So etwas engstirniges, aber so wird eben eine sachliche Frage abgehandelt.

Macht den Thread zu und ich bleibe bei meinen ursprünglichem Vorhaben, macht etwas Arbeit , aber es lohnt sich. Unsure

@Denner
Einfach etwas in den Raum werfen ist gut, aber ist das nur eine Software oder ein mechanisches Gerät?
Zitieren
#17

Ich stand mit meinem Nexus 5 vor dem Problem, dass ich SIM Kontakte löschen wollte (die originalen auf der SIM befindlichen). Dazu musste ich mir eine App aus dem Store holen. Hast du mal im iTunes Store geschaut, ob es evtl. eine App dafür gibt? Oder sind hier die Schreibrechte dann auch blockiert?
Zitieren
#18

@KKunze1959 Du hast recht, meine Ausführung war unsachlich aber mit meinem Beitrag (Nummer #3) war deine Anfrage eigentlich schon erledigt. Mit dem iPhone gibt es keine Möglichkeit ...

Was ich mache wenn mein iPhone defekt ist? Dann spielt die Cloud ERST RECHT seine Vorteile aus, denn ich kann von quasi jedem internetfähigen Gerät auf all meine Daten in der iCloud zugreifen.
Im Gegensatz zu einer defekten SIM ... die Kontakte sind für immer verloren.

Und im Ausland wüsste ich nicht wieso ich auf mein iPhone verzichten sollte, aber ich denke ich weis aber was du meinst ...
Für Strandausflüge habe ich mir ein altes iPhone 4 gekauft, das bekommt man mittlerweile auch super billig.
Dort sind alle meine Daten drauf, eine gute Kamera ist drin und ein super Touch Screen, da kann kein Billiggerät mithalten.

Was Denner meint (vermute ich): http://amzn.to/1HIgi3c
Zitieren
#19

@ShOrtYfilms
Aha.
Und was ist das denn
http://www.amazon.de/DIGIFLEX-USB-Cardre...d_cp_147_0
Ist auf der selben Seite gewesen. Oder kann man damit dann nur die Kontakte auslesen?
Ist nicht richtig beschrieben, ob man damit auch eine Karte neu beschreiben kann.

Du schreibst auch , denn ich kann von quasi jedem internetfähigen Gerät auf all meine Daten in der iCloud zugreifen.
Man kann mit einem Androiden zB auf die iCloud zugreifen?
Zitieren
#20

Mit jedem Androiden, Windowsphone, selbst mit PCs, die ein 56K Modem haben Zwinkern Die iCloud (und damit die gespeicherten (Kontakt)Daten) ist nämlich auch per Webbrowser erreichbar... :-p
Aber beschreib Du ruhig eine SIM Karte *rofl*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste