Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte von iPhone 4 auf iPhone 3 (!) übertragen
#1

Hallo,

ich habe alle meine Kontakte auf einem iPhone 4 gespeichert. Nun möchte ich diese auf ein iPhone 3 übertragen. Über iTunes mach ein Backup vom 4, schließ den 3 an, clicke auf "aus Backup wiederherstellen", habe aber nicht die Möglichkeit, das Backup zu benutzen. Umgekehrt, vom 3 auf den 4, geht es.

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus
Zitieren
#2

Ist es ein 3G oder 3GS?
Zitieren
#3

Falls Dir hier im Thread niemand eine Lösung mit Bordmitteln nennen kann:
ich kann für den Export/Import von Kontakten die App "Contacts Tool" (http://www.ttrix.com/) empfehlen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#4

Danke für eure raschen Antworten!

@franz70: 3G
@fermion: danke für den Tipp, werde sicher darauf zurückgreifen, wenn es über iTunes nicht geht!
Zitieren
#5

Das iPhone-Backup ist grundsätzlich nicht rückwärtskompatibel.
Ein iOS 5.x Backup kann z.B. nicht auf ein iPhone mit iOS 4.x aufgespielt werden.
Bei Deiner Vorgehensweise müsste auf dem iPhone 3G die gleiche iOS-Version wie auf dem iPhone 4 installiert sein.

Mit was synchronisierst Du Deine Kontake am PC?
Du könntest z.B. Deine iPhone 4-Kontakte mit Outlook synchronisieren und danach die Outlook-Kontakte auf das iPhone 3 spielen.
Zitieren
#6

Wieso ist doch Kin Ding.
Einfach beim Sync mit iTunes auswählen wo die Kontakte gespeichert werden sollen. (Outlook, Windows contects).
Beim syncen vom 3er (kein Backup!) einfach Outlook bzw contacts auswählen.
Zitieren
#7

@awesom
Nur als Hinweis: Unter Windows 7 gibt es die früher integrierte Kontaktverwaltung "Adressbuch" nicht mehr.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...dress-book

Wer Kontakte mit dem iPhone sychronisieren will, muss also "Outlook" oder "Windows Live" installieren.
Ich wollte beides nicht und helfe mir daher mit dem erwähnten Import/Export-Tool.

Ab iOS5 und wenn man iCloud nutzt, hat sich das Problem erledigt, weil dann die Kontaktdaten in der Cloud gespeichert werden können. So ist kein Desktoprechner mehr nötig um auf einem iDevice ein Backup seiner Kontakte einzuspielen.
Gefällt mir sehr gut.

Insgesamt habe ich mich entschieden, auf dem Desktoprechner überhaupt keine Kontaktanwendung mehr zu verwenden.
Physisch liegen die Daten also allein auf dem iDevice und in der Cloud.
Als Interface am Desktoprechner verwende ich iCloud.

So bleibt mein "System" schlanker.

Eine Alternative zu iCloud, die mir noch einen Tick lieber wäre:
Webbrowser-Gateway zur App Kontakte.
Gibt es aber nicht.
Gäbe es sie, würde ich meine Kontaktdaten nicht in der Cloud ablegen, sondern allein auf dem iDevice.

Backups wären ein anderes, davon unabhängiges Thema.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#8

Oh tut mir leid. Das wusste ich nicht. Hast aber auch nicht gesagt welches System du nutzt;-)
Hmm ich nutze arbeitstechnisch Outlook, darum hatte ich dieses prob noch nie
Zitieren
#9

Danke für eure Antworten, ich werde auch das Contacts Tool verwenden.
Zitieren
#10

@fermion, ich habe den Kontakte Ordner noch in Win7 64Bit also so ganz stimmt deine Aussage nicht!
Zitieren
#11

(28.11.2011, 21:44)lulu345 schrieb:  @fermion, ich habe den Kontakte Ordner noch in Win7 64Bit also so ganz stimmt deine Aussage nicht!
Was meinst Du bitte mit "Kontakte Ordner"?



iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

Mache ich auch so. Das einfachste ist bei iTunes "Windows Contacts" auszuwählen. Dann synct er alle Kontakte des iPhones in den Kontakte Ordner. Somit auch auf jedes andere iPhone syncbar. Und das alles ohne ein Programm zu installieren. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste