Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werden Filme nach imovie bearbeitung am iphone bereits komprimiert?
#1

moin leute! aufgrund meines neuen hobbys, der filmerei mit ner drohne, beschäftige ich mich aktuell zum ersten mal intensiv mit imovie auf dem iphone und ipad.

mir geht es darum, die fertigen videos in bestmöglicher qualität auf youtube und vimeo zu veröffentlichen.
nun habe ich mehrer fragen und probleme:

ich nehme in fullhd mit 60fps im mp4 format auf, lade die unbearbeiteten filme von der speicherkarte auf mein macbook, da dieses offenbar nicht mit 60fps klar kommt (bei der wiedergabe stockt das bi,d im sekundentakt), habe ich mir gedacht, gut, ich zieh mir die videos aufs iphone und beschneide sie dort mit imovie. das klappt auch alles, aber nun die erste frage:
1. die vom mac an das iphone per iTunes übertragenen videos sind noch in der originalauflösung, richtig?
2. nach der bearbeitung auf dem iphone mit imovie und speicherung in der cameraroll, ist das video auch noch in originalqualität, oder bereits komprimiert?
3. wie bekomme ich das video über das iphone in fullhd auf youtube geladen? ich bekomme über die youtube app leider nur 720p hin.

ich teste grad vimeo, dort werden die videos offenbar nicht so stark komprimiert wie bei youtube. mein vorhin auf yt hochgeladenes video hat gar nichts mehr mit der original qualität zu tun. [emoji53]
wer hat hier ein paar tipps für mich?
wäre es vielleicht besser imovie auf den mac zu laden und dort zu bearbeiten? nur ruckeln die videos leider auf meiner alten kiste (bisher aber nur im standard p,ayer gestestet, imovie hab ich grad nicht auf meinem macbook).

danke für ein paar "profi" hilfestellungen. Smiley

hier die youtube version:
https://youtu.be/z-uyKlvon3s


und die vimeo version:
https://vimeo.com/132128640
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Steve Jobs
26.06.2009, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: