Bewertung:
26
Moin Leutz,
da noch eigentlich viel zu wenig über die Aktivität App die mit der Apple Watch aufs iPhone kam diskutiert und ausgestauscht wird, wollte ich nen Thread zum Austausch erstellen.
Themen wie Einstellungen und auch Tipps zum Kalorienverbrauch anregen sind gern willkommen.
Um gleich zu beginnen schiesse ich mal gleich mit 2 Sachen los:
- Ab wann zählt der grüne Kreis der für das trainieren steht? Er füllt sich ja auch dann wenn ich kein Workout starte.
- Auf wieviel Kalorien habt Ihr euer Ziel eingestellt?
Bewertung:
30
Ich denke der Grüne kreis braucht einen bestimmten Puls und bewegungsintensität.
Ich habe 1400 eingestellt. Weil ich 1200 locker erreiche und für 1400 was tun muss.
Ich glaube auch dass die aktivitäten App schlecht übersetzt ist. Denn mit "stehen" ist nicht wirklich stehen, sonder "auf"/"wach" gemeint. Ich habe einen bürojob und werde oft zum aufstehen ermahnt während die restliche "sitzende" zeit als "stehend" gerechnet wird. Warum sollte mich die Uhr motivieren aufzustehen, wenn ich nach ihrem Verständnis schon stehe. Genauso der grüne Kreis, wird wohl ihr bedeuten "aktiv sein"/"sich bewegen" und nicht "trainieren" wobei trainieren sehr wohl "bewegen" ist und trainings da auch reinfliessen.
Bewertung:
13
Ich sehe in der "Aktivität App" eine nette Spielerei.
"Stehen": Es reicht wirklich, nur einfach kurz aufstehen und schon ist "Stehen" zufrieden. Passierte mir gestern bei einem (verdienten) "Nachmittags-Powernap". ;-)
Bewertung:
26
Ah ok das erklärt es durchaus :-) Respekt auf jeden Fall.
Nutzt jemand zufällig die FatSecret App zum gegenrechnen der Kalorien?
Bewertung:
26
Oh gut, kann man die Kalorien selber bestimmen oder wie machst du das? Die App gibt mir 2000 pro Tag vor....
Bewertung:
75
20.06.2015, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015, 22:26 von
leo.hoefer.)
@nanpan kannst du selbst bestimmen...
beste grüsse
untern ETB neuberechnen - berechnen - dann kannst du den wert eingeben...
Bewertung:
1.308
Mit "stehen" ist in der Tat das stehen gemeint, die Übersetzung ist schon richtig.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-