Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wertverlust
#1

Hallo zusammen,

Bin nach reiflicher Überlegung nun auch kurz davor mir eine Watch mit Gliederarmband anzuschaffen.
iPhones sind ja bekanntlich recht Wertstabil, wie wird sich diesbezüglich der allgemeinen Meinung nach die Watch verhalten?
Ist ja immerhin ein Gerät der 1. Generation - nächstes Jahr wird es sicher eine neue geben.

Grüße Wink
Zitieren
#2

Kann doch niemand wissen..
 Glaskugel2

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Das kann man schwer beurteilen, aber man kann davon ausgehen, das die teureren ab 700€ am wertstabilsten bleiben, weil sich die nicht jeder kaufen kann.
Die günstigeren im Bereich 400-gut 500€ die sich jeder leisten kann werden mit Sicherheit im Verhältnis mehr im Preis fallen.
Zudem ist es schätzungsweise wie beim iPad zu erwarten das die Fluktuation der Watches bei einem Nutzer geringer ausfällt als bei den iPhones.
Zitieren
#4

Sehe ich auch so. Eine Watch kauft man nicht jedes Jahr. wertstabiel glaube ich wird sie nicht sein.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Wert stabil ist die erste Apple Watch nur wenn du sie originalverpackt in den Schrank legst und in zehn oder 20 Jahren auf den Markt bringst.

Ansonsten hat Apple schon wesentlich an Wertstabilität eingebüßt. Das liegt ganz einfach an der wesentlich größeren wert stabil ist die erste Apple Watch nur wenn du sie originalverpackt in den Schrank legst und in zehn oder 20 Jahren auf den Markt bringst.

Ansonsten hat Apple schon wesentlich an Wertstabilität eingebüßt. Das liegt ganz einfach an der wesentlich größeren Anzahl an Geräten die im Umlauf sind.

Eine gebrauchte Apple Watch wird nächstes Jahr nicht mehr viel wert sein. Denn wer kauft das erstmo größeren Anzahl an Geräten die im Umlauf sind.

Eine gebrauchte Apple Watch wird nächstes Jahr nicht mehr viel wert sein. Denn wer kauft das erste Modell mit all seinen Schwächen, wenn ein neues Modell mit Oled und so weiter rauskommt?
Zitieren
#6

@Denner kannst du das noch in verständlichen Sätzen wiederholen?
Zitieren
#7

Denner und Siri halt. Solltest dann aber auch mal Deinen Siri Text kurz überfliegen ?
Zitieren
#8

@auerberger https://iszene.com/thread-175740-post-20...pid2087817
Zitieren
#9

@Denner LOL wie geil ist das denn....

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die jetzige Watch besonders Wertstabil sein wird. DIe Funktionen sind im Augenblick dürftig und die nächste Generation ist schon in der Mache. Wie beim Wechsel vom  iPad 1 zum iPad 2 wird die Watch wohl eine Facetime Kamera bekommen, wenn man dann noch längere Akkulaufzeiten hinbekommt, will kein Mensch mehr die Watch der ersten Generation. Die taugt dann, wie @Denner uns schon sagen wollte, nur noch als Sammlerstück in 10 oder 20 Jahren.
Zitieren
#10

@access
Und dann auch nur die , die jetzt richtig Geld Kosten ...die normale wird in 10 oder 20 Jahren auch keiner mehr wollen da einfach zu viele auf dem Markt sein werden
Zitieren
#11

Vor sieben Jahren hätte ich dir zu Apple Aktien geraten anstatt ein iPhone als Wertanlage zu kaufen. Jetzt würde ich weder das eine noch das andere empfehlen.
Zitieren
#12

@access Wieso denn, wenn ich fragen darf? Ich find die Apple Aktien haben noch genug Potential nach oben. Ich selber besitze welche und kaufe immer nach, sobald der kurs mal wieder etwas weiter unten ist. Ich finde, das ist langfristig schon eine gute gewinnbringende Investition.
Zitieren
#13

Meiner Meinung nach hat Apple den Zenit überschritten. Aber d s ist meine ganz persönliche Meinung, die muss niemand akzeptieren oder kommentieren. Es sei denn Apple bring das iEye, ein künstliches Auge mit eingebautem Computer das seinen Strom aus dem Körper zieht. Biggrin
Zitieren
#14

Meiner Meinung nach, steht Apple erst am Anfang. Aber Aktien kauft man nicht, sondern Derivate darauf, wenn man so überzeugt ist, wenn man nur an die Aktie glaubt, kauft man einen entsprechenden Fonds.
Zitieren
#15

Wertverlust wird bei der watch am größten sein, weil jedes Jahr ne neue mit neuen Features rauskommt und gerade die teuren Modelle werden dann am meisten Einbuessen am Wert, da bin ich mir sicher dass es so kommen wird.
Zitieren
#16

Vorgestern ging eine 42er grün bei Kleinanzeigen in meiner Region für 380€ an ihren neuen Besitzer. Fast unbenutzt. Da sieht man schon das es bereits jetzt schwierig sein wird Mondpreise dafür zu bekommen.

Dabei ist die Watch gerade einmal 2 Monate auf dem Markt. Jetzt geistern schon die ersten Features vom Nachfolger durchs Internet, was zusätzlich nicht für wertstabilität sorgt. Ich vermute auch das die Watch eines der wenigen Apple Gadgets sein wird die ziemlich schnell, ziemlich viel an Wert verliert.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#17

Der Wertverlust wird allein von dem Verkäufer beeinflusst. Gibt es etwas besseres als die Apple-Watch und die alten Uhren kommen auf den Markt sinken die Preise. Ist das nicht der Fall gibt es halt nur Abzüge von den Gebrauchsspuren.

Dafür braucht es keine Glaskugel Zwinkern

@eXiNFeRiS Gibt Apple bekannt das nächstes Frühjahr eine neue Watch raus kommt kauft keiner mehr die Watch 1 und der Preis fällt tiefer als man denkt.

Das sollte jedem klar sein!
Zitieren
#18

@Maju Ich kaufe auch regelmäßig welche, vor allem jetzt, wo es die letzten Tage schön runter ging. Bin fest davon überzeugt, dass in den nächsten Jahren weiterhin nur Berg auf gehen wird.
Zitieren
#19

Ich kauf auch regelmäßig Apple Aktien dazu. Wenn man den Prognosen folgt, ist ein Wert pro Aktie von 170 € nicht utopisch angesetzt.
Zitieren
#20

Viele "Experten " haben aber auch schon oft erzählt, dass der Wert beim Maximum sei und 2 Jahre später wieder um 50% gestiegen. Ich verlasse mich hier einfach auf mein Bauchgefühl [Bild: 263a-fe0f.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste