Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9 beta - Bugs/ Probleme/ Fehler

Habe es behoben mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Zitieren

Ich habe seit der letzten Beta auch das Problem, dass das iPhone bei Benutzung ununterbrochen ortet. Bei mir ist es die Bewegungskalibrierung. Die hört einfach nicht mehr auf zu orten...
Zitieren

Was ist da so schlimm dran? Ich habe alles an und merke trotzdem keinen Akkuverlust.
Zitieren

Hast also den lila Pfeil? Nicht erkennbar was ortet?
Zitieren

Der akkuverbrauch ist definitiv spürbar über den Tag. Ist mir grundsätzlich aber auch egal. Es ist im Vergleich zu iOS 8 und den vorherigen Betas von iOS 9 nun nur so, dass die Bewegungskalibrierung durchgehend zu orten scheint. Vorher hat sie nur beim einschalten des Gerätes kurz geortet und ist dann wieder aus gegangen.
Zitieren

Akkuverbrauch ist bei mir am 5S katastrophal, bis 90% hatte ich immer ca 1std Nutzung. Jetzt 32min. Da muss sich noch was tun ...
Zitieren

Hat noch hemand das Problem, Einkäufe im App-Store nicht mehr ausblenden zu können? Ausgeblendete Apps erscheinen immer wieder?
Zitieren

Meine schlechteste Beta was Akku angeht. Wenn ich das Handy nutze rennt der Akku leer.
Zitieren

alle die Probleme haben mit dem Akku, kann es sein das Ihr den Ortungspfeil bei Systemortung aushabt und Ihr deshalb nicht mitbekommt das die ganze Zeit die Ortung läuft? Geht mal bei Ortungsdienste rein und kontrolliert alles.
Zitieren

@Denner Weil mich die fehlerhaften Benachrichtigungen nerven ( mal mit Ton, mal lautlos ), dann hängt sich das iPhone öfter auf oder hakt beim Bedienen, das Multitasking ist manchmal total verschoben usw..
Zitieren

@Chris1337 dann mach halt mal ein iCloud backup und mach das iphone neu. Hat bei mir mit dem Akku geholfen, vielleicht hilft es auch mit deinen Problemen, denn die habe ich nicht.
Zitieren

Der Wecker funktioniert nicht zuverlässig, wenn man sich mit Songs aus Music wecken lassen will. Da ich zudem die Vibration beim Weckalarm abgestellt habe, hört man dann absolut nichts.
Zitieren

(09.08.2015, 11:49)Sunny schrieb:  ...dass die Bewegungskalibrierung durchgehend zu orten scheint.


Ich habe die Bewegungskalibrierung nun mal deaktiviert. Nutzt nur leider nichts, weil jetzt das Wetter permanent ortet...
Zitieren

Eigentlich ist es nur das Wetter, das aber schon seit einigen Betas. Mal kurz die Ortung beim Wetter abschalten, das Wetter aus dem MT kicken und die Ortung wieder anmachen, dann geht es wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Bei mir ist es tatsächlich die Bewegungskalibrierung. Erst wenn ich die deaktiviere, dann macht das Wetter weiter... Werde aber mal versuchen, ob Dein workaround funktioniert, wenn dann das Wetter die dauerhafte Ortung übernimmt.
Zitieren

Die Bewegungskalibrierung ist doch schon immer immer an, ist wüsste nicht dass die mal nicht orten ? Deshalb kann man ja die Statusleistenobjekte der Systemprogramme ausblenden, eben weil der Ortungspfeil sonst permanent zu sehen wäre. Gedanken muss man sich nur machen wenn eine App Store-App dauerhaft ortet, aber halt nicht wegen der Ortung (die frist ja kaum Strom, beim iPhone 6 knapp 1-2% pro Tag, da die Ortungsdaten meist eh schon von den Systemprogrammen gebraucht wurden und eh vorhanden sind) sondern weil es bedeutet dass sie im Hintergrund aktiv ist und den Strom verbraucht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Falko ich habe alles an, inkl Freunde Standortdaten mit einem Empfänger. Nur HomeKit und Zeitzone habe ich deaktiviert. Besuchte Orte sind auch an.
Zitieren

Ich habe auch nur die Zeitzone deaktiviert weil es da mal einen Bug gab. Seit dem letzten Urlaub ist aber auch die wieder an. Der Stromverbrauch ist trotzdem sogar eher noch geringer als ich es hier von vielen lese die alles deaktiviert haben. Wie gesagt zieht die Ortung auch fast nichts mehr, und es macht auch keinen Unterschied ob man nun durch eine oder durch hundert Apps geortet wird, der Stromverbrauch für die Ortung ist identisch da ja nicht jedes Programm für sich ortet sondern jedes nur auf den Datenpool des GPS-Chips zugreift der sowieso besteht. Man kann deshalb ja auch mit 50 Laufapps zeitgleich aufzeichnen, da die GPS-Abfrage halt trotzdem nur einmalig erfolgt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Ich habe das statusleistensymbol nicht ausgeschaltet. Und bislang ist das Symbol beim einschalten des iPhone nur kurz erschienen und ist dann wieder verschwunden. Bei längerer Nutzung des iPhones ist das Symbol zwischendurch immer mal wieder erschienen. Aber dass das Ortingssymbol nun dauerhaft erscheint, habe ich erst seit Beta 5.
Zitieren

Kann man die neueste öffentliche Beta auf einem Hauptgerät gut nutzen?
Die letzten Posts sprechen ja das Gegenteil.

Danke
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste