Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone wiederherstellen
#1

Hallo,

Ich hatte auf meinem iPhone 5 (iOS 8.2.1) einen Jailbreak und wollte heute halt um 15 Uhr noch schnell auf iOS 8.3 umsteigen. Also habe ich schnell ein Backup gemacht und mein iPhone auf werkseinstellung mit iOS 8.3 zurückgesetzt.
Dann habe ich den Jailbreak durchgeführt (extra auf einer Windows VM) . Hat auch reibungslos geklappt.
Dann wollte ich meine alten Daten wiederherstellen (besonders wichtig die Fotos und WhatsApp chats)
Allerdings hat mein Mac das Backup nicht mehr akzeptiert und ich habe lange zeit rumprobiert, dann kam halt iOS 8.4 raus und dann hab ich mir eben gesagt, "okay , wartest du eben mit dem Jailbreak und nutzt iOS 8.4."
Allerdings lassen sich hier meine Daten ebenfalls nicht aufspielen.

Das ganze läuft immer so ab:
Ich wähle auf dem iPhone "Aus Backup wiederherstellen" aus und dann kommt halt das mit iTunes verbinden symbol.
Dort wähle ich das Backup aus und es klappt auch c.a 20 Minuten lang , dann kommt immer ein Fehler.
Ein iCloud Backup habe ich nicht.
Habt ihr eine Problemlösung?

PS:
Als Fehlermeldung kommt immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Zitieren
#2

@Hallo123


hau mal aktuelle iTunes version dauf

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Die aktuelle Version läuft. ( Konnte aber das Problem nicht lösen.)
Zitieren
#4

welcher Fehler kommt den?
Zitieren
#5

[Bild: backupproblem0kqedctm5g.png]

Danach kommt noch ein Fenster, wo steht dass 3 Apps nicht installiert werden können:
"Twitter, Führerschein und SixPack"
Alle stammen aus dem Apple app Store.
Zitieren
#6

@Hallo123

Für mich hörts sich es so an als ob das backup defekt ist. Versuch mal als neues iphone zu starten ohne backup. 
Dann nimm ein pc prog um dein backup zu öffnen, versuch dann alle wichtigen daten zu retten, falls das geht

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#7

Ich hatte zwei Backup Viewer Programme, beide konnten das Backup problemlos lesen. Nur um die Daten wieder aufs iPhone zu ziehen zu können , braucht man eine Premium Version und für die wollen die Entwickler von diesen Programmen eine recht unschöne Summe.
Zitieren
#8

Hatte noch ein etwas älteres Backup (knapp 2 Tage älter) auf einem anderen Rechner, Glück gehabt..

Danke an alle.

//closed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste