Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX App Store reagiert nicht mehr
#1

Moin Community!
Wollte gestern das neue OSD laden und hab seitdem (nachdem ich neustarten sollte) das Problem, dass mein App Store überhaupt nicht mehr reagiert. Kein Tab (Highlight, Top Hits etc.) wird geladen, alles bleibt grau. Woran kann das liegen? Gibts da einen Terminal Befehl, der irgendwie das Problem behebt? Neugestartet hab ich mehrmals, das System ist OSX Yosemite, Macbook Pro Retina late 2014.
Danke schonmal  Nod_yes

PS: Außerdem wird das Macbook kurz unter dem Display sehr warm, ohne Auslastung.
Zitieren
#2

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Hab den Task "Softwareupdated" abgeschossen, dann liefs wieder. Mein MBA 2014 wurde auch sehr warm und der AppStore hat auch nicht mehr reagiert. Ggf. Musst du den Task mehrmals abschießen, wenns funktioniert muss er das Update wieder ganz normal laden.
Das Problem hatten gestern ganz viele liest man in diversen Foren.
Zitieren
#3

@klaus2002 Sollte sich der Task herkömmlich nicht beenden lassen, dann via Terminal: top eingeben --> PID des Task suchen und via kill -9 PID den Task beenden.
Zitieren
#4

Er lies sich beenden. Hat funktioniert. Danke
Zitieren
#5

Hi, bei meinem MBA 2014 auch das selbe. Nix geht mehr im App Store. Wird sehr sehr heiß, ein Update erfolgt aber nicht.

Gibt es dazu keine "echte" Lösung?
Zitieren
#6

Ne Lösung gibt es wohl erst wenn Apple das fixed, oder nen Update bringt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

OK, dachte es gibt womöglich ein Workaround.
Zitieren
#8

@ottmarhitzfeld

Die o.g. Vorschläge würde ich durchaus als Workaround bezeichnen...
Zitieren
#9

Hallo ich möchte das Thema bitte nochmal aufgreifen, ich habe ein Macbook Ende 2011 mit OSX El Capitan, mein Mac Appstore öffnet leider nicht mehr anständig, sobald ich ihn anklicke ladet er nur also Store ist offen, und er versucht die Inhalte zu laden aber nichts passiert, mir wird auch als Symbol ein Update angezeigt welches ich dadurch aber nicht laden bzw anzeigen kann, weil er mir absolut keine Übersicht mehr zeigt.
Den Taks Softwareupdated beenden habe ich bereits mehrfach probiert, brachte leider keine Besserung, habt ihr noch eine Idee ?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

Hab nun im abgesicherten Modus gestartet hier öffnet sich der AppStore und zeigt mein ein Update für OS X an Smiley werde berichten ob es danach funktioniert

Hat geholfen Smiley hoffe das hilft dem einen oder anderen auch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste