Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
In diesem Zusammenhang,
ein Artikel auf Welt.de.
ist doch mit allem so, wie viele Millionen Pakete werden pro Jahr verschickt? Und wie viele kommen nicht an? Im Vergleich sicherlich nur ein Promille-%-Anteil... Aber auch nur ein nicht angekommenes Paket ist ärgerlicher, als 1.000.000.000.000... angekommene Pakete....
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@dusti64 Schadensfall? Kommt ein Paket nicht an musst du nicht zahlen, der Paketdienst muss den Nachweis erbringen wo das Paket abgeblieben ist. Ich glaube da bringst du was durcheinander.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Drama Baby, wie
@mainzer999 schon angemerkt hat, dass tausende Pakete pünktlich ankommen bekommt keiner mit, nur die 0,5 Promille erregen die Gemüter.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
04.04.2018, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018, 16:00 von
Fraaay.)
Wer sollen "sie" sein, alle Händler versuchen grundsätzlich den Schaden über den Kunden abzuwälzen? Ziemlicher Unfug, die gibt sicher, die meisten möchten aber zufriedene Kunden und senden einfach neue Ware raus. Warum auch nicht, sollte das Paket doch noch auftauchen geht es zurück ansonsten muss der Versanddienstleister zahlen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
04.04.2018, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018, 16:42 von
Fraaay.)
Der Versanddienstleister spielt doch keine Rolle, du bestellst und der Händler muss liefern, wie ist egal, er kann es ja auch persönlich vorbei bringen. Kommt die Ware nicht an wendet man sich an den Händler. Mit Hermes und Co. brauch man sich nicht rumärgern. Ärgerlich ist es halt das man länger warten muss, man kann ja auch mal wieder zum lokalen Händler gehen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Sorry für Off Topic: Dieser eine Händler wird wahrscheinlich auf jeden Cent angewiesen sein, bei den Großen wird das so gemacht wie
@Fraaay schon schrieb. Die kleinen haben den Salat mit der Versicherung und versuchen es mit hinhalten, bis das Geld erstattet wurde. In diesem Fall ist Hermes Schuld gewesen und der Händler hat die A-Karte und musste in Vorleistung gehen.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@brela1212 Schon klar, aber das ist nicht das Problem des Bestellers/ Empfängers. Wenn der Lieferdienst keine Unterschift hat, ist der Empfänger aus dem Schneider.
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Wie ist das denn dann bei Amazon Logistics? Die wollen hier nie eine Unterschrift.
Aber deren sicherer Ablageort ist auch unter der Fußmatte, wo es jeder sehen kann.
Beiträge: 1.151
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
33
@Hulk Holger Ich kenne das Email-Verfahren. Aber sie wusste von nix. Ich kenne die liebe Dame seit 5 Jahren und sie wär zu mir gekommen, wenn sie irgendwas gewusst hätte. Und lt. Sendungsverfolgung wurde ihr gesagt, das Paket konnte nicht zugestellt werden. Mehr stand da nicht.
Is ja auch wurst, ist ja alles gutgegangen im Endeffekt. Trotzdem danke für den Hinweis
Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!