Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 2 - Kaufen oder auf evtl. Nachfolger warten?
#1

Mich würde eure Meinung interessieren!
Momentan nutze ich noch ein IPad 2 und möchte mir jetzt mal ein neues Pad gönnen. Bisher hat mich eigentlich nichts zu einem Neukauf angeregt, aber mit iOS 8 ist das Pad so lahm geworden, das es einfach keinen Spaß mehr macht. :-(
Ich frag mich jetzt allerdings ob im Oktober ein Air 3 kommt und mit was für Neuerungen denn zu rechnen ist...Force Touch z.B.?
Zitieren
#2

Ich dachte letzte Weihnachten auch mal gönnst dir was....es wurde ein Mini 3 den ich jedoch direkt nach Weihnachten umtauschte und mir den Air 2 gekauft habe. Hatte auch den ipad 2, und für mich sind das deutlich Welten. Ich persönlich bin auch nicht mehr so, immer das neuste zu haben mit noch mehr technik die ich nun zum Air 3 kaum noch merken würde mit meinen 40 ?, aber jeder ist anderst. 

Jedenfalls denke ich das der Air 2 immer noch das beste Tablet der Welt ist. Touch ID war mir auch wichtig durch Jb und VirtualHome.
Zitieren
#3

Wenn du dich gedulden kannst dann auf jeden Fall warten Smiley
Falls das "air 3" dich dann nicht überzeugt kannst du das air 2 billiger kaufen.
Prinzipiell denke ich das es schon ein "größeres" Update für das iPad geben wird und deswegen warte ich auch noch.
Zitieren
#4

Interessant! Klar, iOS 8 könnet der Grund für die Hakeligkeit auch meines alten IPad 2 sein! Im Moment ärgert mich besonders zähes Facebook, auch ein komplettes Neu aufsetzen half nicht viel.
Für den Herbst ist e ein neues geplant, wenn das Air 3 dann raus ist natürlich das, sonst aber auch Air 2, hat doch alles!
Zitieren
#5

Ich wollte mir eigentlich das air zwei holen, wenn im Herbst ein Nachfolger kommen sollte, aber da mein Laptop bin immer mehr Probleme macht, werde ich mir wohl doch eher einen Rechner zulegen müssen. Beides kann ich mir als Praktikant nun dich nicht leisten Biggrin
Zitieren
#6

Ich warte auf den hoffentlich etwas dickeren Nachfolger, denn das iPad Air 2 ist so dünn geworden, dass sich die Finger auf der Rückseite durch das Display drücken und die Lautsprecher sollen von wirklich schlechter Qualität zu einem Vergleich zum Vorgänger. Gibt einige youtube Reviews, die das verdeutlichen. Denke nicht, dass die alle Montagsgeräte hatten. Ich weiß auch nicht, was dieser Dünnheitswahn soll. Mein iPhone 6 hätte ich mir alleine schon aus ästhetischen Gründen einen Millimeter dicker gewünscht, damit die dämliche Kamerawarze nicht immer rausguckt. Von der längeren Akkulaufzeit, die ein dickeres Gehäuse ermöglicht, ganz zu schweigen.
Zitieren
#7

@naddel81: Was zum Teufel machst du damit wenn die Finger durchdrücken kannst? Das ist einfach nur totaler Quatsch!
Habe das Air 2 hier und bin top zufrieden damit. Kann auch nicht verstehen was alle mit dem Lautsprecher haben, finde den echt gut und reicht vollkommen.

Dicker wird ein neues eh nicht werden, zumindest nicht stark, maximal 1-2mm denke ich. Denn macht ja eigentlich keinen Sinn es dicker zu machen, so wie es nun ist passt es doch sehr gut Smiley

@Conbey: Das ist immer die Berühmte Frage Smiley
Bedenke auch, wenn du im Herbst das Air 3 kaufst, kommt ja in 1 Jahr schon wieder das neue, dann kannst gleich warten Zwinkern Spaß beiseite, musst selbst wissen ob du immer das neueste brauchst, wenn ja warte, wenn nein hol dir das Air 2. Von der Power her ist das Top, wird auch lange halten sodass du nicht nächstes Jahr gleich n neues brauchst.
Falls du das Air 2 nimmst kannst aber trotzdem bissl warten, denn sobald das neue da ist wird es günstiger, kannst dann meistens um die 100€ sparen.
Zitieren
#8

@noX1609,
mir geht es ja nicht darum, zu warten bis technisch nichts mehr bei diesen Geräten geht! Das immer was neues kommt ist ja klar. Allerdings waren seit dem Ipad 2 die Neuerungen meiner Meinung nach nicht so doll, dass man unbedingt ein neues Pad haben musste...Stichwort fehlende Innovationen...es wurde unter der Haube geschraubt, mehr Power, bessere Displays und der Fingersensor eingebaut, aber das war es doch meines Wissens nach schon. Wenn das bei einem eventuellen Air 3 so weitergeht würde ich mich JETZ für ein Air 2 entscheiden. Wenn aber wirkliche Neuerungen wie z.B. Force Touch geplant wären, zumindest gerüchteweise...würde ich wohl bis Oktober / November warten.

Was gibt es denn momentan an Gerüchten wie ein neues Air 3 aussehen bzw. was alles neu sein könnte?
Zitieren
#9

Ich denke sowohl das neue iPhone als auch das neue iPad werden Force Touch bekommen.

Das neue iPhone im September ist bei mir jedes Jahr gesetzt. Bin gespannt auf Force Touch. Werde am iPhone dann testen, welchen Nutzen Force Touch mir bringt. Danach entscheide ich, ob ich dann auch das iPad entsprechend ersetze.

Habe ich bei Touch ID damals auch so gemacht.
Zitieren
#10

@ nox: bin gerade unterwegs, aber ich such dir heute Mittag die Reviews raus, wo man deutlich sieht, dass leichtes anfassen/antippen auf der Rückseite aufgrund der Dünnheit des Gehäuses dazu führt, dass die Vibration das IPS Panel an genau der Stelle irritiert. Ganz einfache Physik und ich habs im Apple Store selber nachstellen können. Und im direkten Vergleich zum iPad Air 1 sind die Lautsprecher blecherne 5€ brüller geworden. YouTube ist dein Freund, wenn du mehr wissen willst.

Force Touch ist die erste Neuerung auf die ich wirklich noch ein paar Monate warten würde. Selbst Touch ID reißt mich auf meinem iPhone 6 nicht vom Hocker und ich könnte gut ohne Leben.
Zitieren
#11

@Conbey: Gerüchte wären mir keine bekannt außer die Bilder des angeblichen iPad Pro. Aber zu nem neuen Air noch nix. Davon abgesehen denke ich dass Force Touch kommen würde, wäre nur die Frage was das so bringt bei nem iPad. Bei der Watch ist es sehr Sinnvoll, aufm iPhone kann ich es mir noch vorstellen, aufm iPad nicht so.
Werde aber auf jeden Fall erst 2017 das nächste kaufen, auch weil meine Finanzierung für das Air 2 noch bis dahin läuft Zwinkern (Hatte das Air 2 mit der 24 Monate 0% Finanzierung gekauft die Apple anbietet).

@naddel81: Wie du meinst, ich hab das Air 2 selbst und hatte noch nie Probleme mit den Fingern auf der Rückseite und auch mit dem Lautsprecher bin ich zufrieden. Auf die ganzen Reviews gebe ich nicht so viel da immer viel die persönlichen Vorlieben desjenigen mit rein fließen, bilde mir selbst meine Meinung und teste selbst. Wie gesagt, habe das Air 2 schon ne Weile und bin zu 100% zufrieden damit Smiley
Zitieren
#12

Ich auch zu 110% zufrieden mit dem Air 2. vor allem Makellos !
Zitieren
#13

(09.07.2015, 07:42)naddel81 schrieb:  ...dass leichtes anfassen/antippen auf der Rückseite aufgrund der Dünnheit des Gehäuses dazu führt, dass die Vibration das IPS Panel an genau der Stelle irritiert...

Das kann ich bei meinem Air 2 auch reproduzieren, jedoch nicht durch leichtes anfassen. Dazu ist durchaus ein gewisser Druck nötig, der durch normales halten des iPad niemals entsteht.
Zitieren
#14

ich war bis vor kurzem noch mit einem ipad mini (1) mit ios7 unterwegs und war ansich total zufrieden.
allerdings wollte ich nun mal ein größeres display und habe nun ein ipad air 2 gekauft.

ich bin bisher rundum zufrieden. habe noch keine probleme. weder mit lautsprecher noch mit irgendwelchen vibrationen durch anfassen auf der rückseite.

ich persönlich würde nie warten. wenn ich es jetzt haben will und es mir leisten kann, kaufe ich es jetzt.
denn egal wann man kauft, ein neueres ist ja bereits in der entwicklung.
Zitieren
#15

hier mein nachtrag zur these, dass dünne geräte auch nachteile haben (abseits vom bekannten BENDGATE).

mit dem ipad Air 2 hat apple hier eine grenze erreicht, die schon der normale user spürt. das gerät ist ZU DÜNN:

http://techhive.de/ipad-air-2-lautsprech...279468717/

https://www.youtube.com/watch?v=9Iuj8ATfeZA

https://www.youtube.com/watch?v=W6M-bgUSBy0

das waren meine ersten drei ergebnisse bei google. es gibt tausende threads dazu und videobeweise. man muss nicht mal viel kraft aufwenden. physik trickst halt auch apple nicht aus. und jemand, der behauptet, sein ipad habe diese phänomene nicht: habe im apple store fünf stück in der hand gehabt. alle klangen bescheiden (im vergleich zu den vorgängern) und alle hatten diese display-"auffälligkeiten". oder wie steve sagen würde: "you're holding it wrong." lol!
ich warte aufs iPad Pro. Und wenn sie das ähnlich dünn machen, nur des designs wegen, dann können sie das auch behalten.
die 2mm mehr hätten dem design nicht geschadet. wir hätten deutlich mehr akku und das gerät hatte nen ordentlichen speaker + display bekommen. aber nein... man musste sich unbedingt damit brüsten das dünnste gerät zu haben .... Sad
typischer fall von: when design goes wrong.
Zitieren
#16

Also, mit "normalem" Halten passiert mir das nicht. Ich kann es nachstellen, wenn ich mit dem Daumen am Rand halte und mit den Fingern von der Rückseite her recht kräftig drücke. Aber mit normalem "In der Hand halten" schaffe ich das nicht. Und mein LS klingt auch nicht billig/scheppernd, ich weiss nicht, was da das Problem ist. Ich bin mit meinem ipad Air 2 zufrieden. ABER: ich hätte auch nicht gemeckert, wenn es etwas dicker wäre und der Akku dadurch noch mehr Kapazität hätte[emoji106]?
Zitieren
#17

Kann da Naddel81  zustimmen, hab ich vor einiger zeit hier auch schon angemerkt:



https://iszene.com/thread-173545-page-2.html

BTT: Warte wie das neue ist und wenn das Dir nicht zusagt kannste immer noch zum Air 2 greifen welches zudem dann noch günstiger ist
Zitieren
#18

Habe heute ein Air 2 erhalten und wegen der Diskussion hier im Thread auch mal auf die beiden Punkte "Display" und "Lautsprecher" geachtet. Das mit den durchdrückenden Fingern lässt sich zwar reprodzieren, ist imho aber bei normaler Handhabung ziemlicher Quatsch. Was hingegen sehr wohl stimmt, ist, dass das ganze iPad bei höherer Lautstärke stark vibriert und der Sound sehr blechern ist. Durch Druck auf die Rückseite wird der Klang besser. Toll ist das nicht  Sad
Zitieren
#19

Also jetzt zu diesem Zeitpunkt würde ich warten !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#20

Ich tendiere gerade auch dahin, dass ich jetzt noch bis Oktober / November warte bis ein neues Air vorgestellt wird und dann entscheide ob ich ein eventuell neues oder das dann günstigere Air 2 nehme.

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Audionymous
23.08.2017, 18:42
Letzter Beitrag von Vitja
11.11.2016, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste