Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!
#1

Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes.

Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Vorher und den ganzen Tag über keine Probleme wechsel zwischen 3G und 4G alles im grünen Bereich.

Einige Daten
4G - BZW LTE Fähig
Gerät von Vodafone ohne Branding/Simlock
LTE Vertrag
64 GB Version

Dann hatte ich auf einmal kein Internet mehr, bei Safari "Mobile Daten konnten nicht aktiviert werden". Bei Emails konnten keine Emails empfangen werden da keine aktive Internetverbindung bestand. WLAN ging aber problemlos, sowie Anrufe in andere Netze bzw eingehende Anrufe auch kein Problem!.

Bei Apple eine Anfrage bezüglich iOS Diagnosis gestartet, leider kann ich erst morgen mit den Kollegen weitertelefonieren da geschlossen.

Bereits unter *3001#12345#* getestet und dann bei Field Test --> PDP Context Info --> 0 --> IPv4 0.0.0.0 sprich er bekommt keine IP bzw Daten oder besser gesagt er sendet noch nicht mal eine Anfrage raus.

Laut VDF ist wahrscheinlich das Handy defekt, da die Simkarte in meinem alten iphone funktioniert. Also kann dementsprechend keine Netzstörung anliegen. Zudem wurde auch schon mehrfach von VDF versucht das Handy bzw die Nummer neu ins Netz einzubuchen ebenfalls ohne erfolg.

Maßnahmen zusätzlich meinerseits.

1. Handy ausschalten, Sim raus, wieder einschalten
2. Netzbetreiber manuell auswählen
3. 4G deaktivieren, Daten, Sprache&Daten
4. Flugmodus an/aus.
5. Iphone Reboot Home+Power taste gedrückt bis der Apfel kommt

Erfolg --> 0%.

Software ist die neueste und wurde seit wochen auch nicht mehr geupdatet, Handy ist nicht runtergefallen noch wurde sonstwas mit dem Handy gemacht. Einfach von null auf nichts ging das Internet nicht mehr. Alles andere geht aber.

Hatte jemand das gleiche Problem schonmal bei iphone? Wenn ja bzw speziell beim 6er, muss ein neues Gerät her oder was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank!!!!
Zitieren
#2

@stivikivi Backup durchführen - zur Sicherheit und eine Wiederherstellung machen - danach KEIN Backup einspielen und einen kurzen Test machen... klappt es, dann Backup zurück und erneut testen...
Zitieren
#3

Hey

Heute mit dem Apple Service telefoniert hatten mir das selbe geraten. Bereits durchgeführt und leider ohne Erfolg. Bin langsam mit den Möglichkeiten am Ende.
Zitieren
#4

@stivikivi Dann rufst du nochmal bei Apple an und die sollen es dir tauschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste