Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digital Touch *wie wird das abgerechnet* ?
#1

Ich find ja dieses digital Touch ne genial Idee. Daumen hoch

Nur Frage ich mich, wie wird das Senden von Herzschlag, Scribbels oder Tap-Sequenzen abgerechnet ?

Genauso stelle ich mir die Frage, wie das Senden von dieses animierten Emojies abgerechnet wird.

Wird dies alles per MMS verschickt ?
Zitieren
#2

Die animierten Smileys ja, solang der Empfänger kein iMessage hat.

Die Digital Touch Nachrichten werden vermutlich hochgeladen und dann vom Empfänger heruntergeladen. Sprich es kostet nur das jeweilige Datenvolumen des Bildes
Zitieren
#3

in meinem vodafone vertrag wird mir jeweils eine mms in rechnung gestellt..
beste grüsse
Zitieren
#4

@leo.hoefer Auch für Digital Touch?
Zitieren
#5

... werde ich beobachten... sicher aber sobald ich einen animierten emojies von der watch versende...
Zitieren
#6

Ich hab eben geguckt und mir wird keine MMS berechnet... Weder bei dem Emojie noch bei dem Animierten ♡
Zitieren
#7

Hab erst seit Donnerstag meine Watch. Daher auch die Frage. Muss ich dann mal bei der Abrechnung drauf achten. [emoji3]
Zitieren
#8

Digital Touch funktioniert doch ausschließlich zwischen zwei Apple Watches, daher gehe ich mal davon aus das iMassage dafür benutzt wird, also dürfte keine MMS berechnet werden sondern nur das Datenvolumen.
Zitieren
#9

Ich hab aber zb das iMessage garnicht aktiviert [emoji5]️
Zitieren
#10

@access als SMS, mms senden, wenn Empfänger nicht erreichbar? Siehe Kunze Thread!
Zitieren
#11

@Denner Du versuchst es noch immer mit Siri, oder?! Biggrin
Zitieren
#12

@KycoZ ?[Bild: 2764-fe0f.png]️????
Zitieren
#13

MMS? Was ist das? Achso, so eine Technologie aus den 90'ern .... Biggrin
Spaß beiseite.

Bei mir werden keine MMS berechnet für animierte Emojis.
Zitieren
#14

@TerryS Dann solltest du dich auch nicht wundern das es über MMS verschickt wird.
Zitieren
#15

@TerryS kopf tisch kopf tisch
Zitieren
#16

Also lt. Apple Support:

Zitat:Digital Touch nutzt die Internetverbindung Deines iPhone, z.B. öffentliches, kostenloses WLAN, oder WLAN und DSL zu Hause oder am Arbeitsplatz, oder Mobilfunk über die SIM-Karte. 
Zitieren
#17

@TerryS Ja da geht es ja auch nur um die Verbindung und nicht um das Format Zwinkern

MMS benötigt ja auch eine Internetverbindung
Zitieren
#18

Ich habs jetzt mal getestet.
Digital Touch geht eindeutig übers INet, also Datenvolumen. Da kann auch iMessage deaktiviert sein.
Animierte Emojies kann man nur senden und empfangen via iMessage oder MMS (wobei ich bis jetzt noch keine MMS auf meiner Rechnung habe bzw in meinem Verbrauch sehe).

Ergo werd ich wohl das iMessage aktiv lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste