Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple investiert massiv in die Werbung der Watch
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple investiert massiv in die Werbung der Watch im Blog

Zitat:[Bild: apple-watch-investiert-massiv-in-werbung.png]
Seit dem Produktionsstart der Apple Watch soll Apple alleine in Deutschland 13,5 Millionen Euro ausgegeben haben, um die Apple Watch zu bewerben. Das wäre schon eine Ansage, denn damit hätte das Werbebudget der Watch sogar das des ersten iPhone-Starts übertroffen.

Laut einem Bericht der "Welt am Sonntag", der sich auf die Auswertung des Media- und Marketing-Beratungsunternehmens Ebiquity bezieht, soll Apple sogar 2,2 Millionen Euro alleine in der Woche vom 18. bis 25. Mai diesen Jahres investiert haben. Das meiste davon sei in die Fernsehwerbung geflossen, 627.640 Euro an die Zeitungen. Dietmar Kruse bestärkt diese Zahlen der Welt gegenüber: "Apple setzt bei der Werbestrategie für die neue Watch fast ausschließlich auf TV. Die stärkste Werbung wird - für Unternehmen typisch - jeweils vor und einige Wochen nach der Produkteinführung geschaltet. "Angesichts des hohen Werbeinvestments dürfte die Erwartungshaltung eines erfolgreichen Abverkaufs der Watch seitens Apple sehr hoch sein."

Im Vergleich zu den Werbekosten für das iPhone 6 und 6 Plus hat Apple bei der Watch verhältnismässig viel Geld in die Hand genommen. In den beiden Monaten nach der Einführung der beiden iPhones hat Apple "nur" 11,9 Millionen Euro investiert. Also setzt das Unternehmen aus Cupertino sehr auf den Erfolg der Watch. Die Zeit wird es zeigen, denn für Apple ist dies eine komplett neue Kategorie von Devices, ähnlich wie damals das iPad. Die überwältigenden Verkaufszahlen der Watch - und das in einer solch kurzen Zeit - sprechen eine klare Sprache. In wie weit sie den gesamten Markt an Smartwatches voranbringt, werden wir genauestens verfolgen. Was meint Ihr - setzt die Watch auf Dauer neue Maßstäbe für den Smartwatch-Markt? Sagt uns Eure Meinung.
Zitieren
#2

Die Uhr ist wie vermutet ein ziemlicher Flop, mir bietet sie überhaupt keinen Mehrwert. Liegt seit mehreren Wochen ungeladen auf dem Schreibtisch.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#3

Schwer zu verstehen wieso oder mit welchen Erwartungen du sie gekauft hast - und wieso du sie nicht einfach verkaufst.
Zitieren
#4

Auf anderen, kritischeren Seiten als iSzene, liest man ja des öfteren vom starken Einbruch des Verkaufs der Watch.
Die massive Werbung ist wahrscheinlich ein Versuch das Ruder rumzureißen.
Zitieren
#5

Solche Werbung macht man für ein Produkt welches dies braucht....ein Produkt welches sich "von alleine" verkauft, bekommt definitiv nicht diesen Werbeaufwand.
Natürlich hat die Apple Watch das zigfache der bisherigen Android Wear Watches verkauft - das sie für Apple ein Erfolg ist glaube ich trotzdem nicht Zwinkern
Aber in den USA geht man ja via "Best Buy" nun auch in den Einzelhandel. Böse Zungen würden sagen das nun der "Abverkauf" beginnt.
Zitieren
#6

Jeder braucht eben mal seinen Flop  Wink ist ja nicht der erste den Apple hat.

Hätte Apple passende Preise zur Leistung der Watch gemacht, bräuchten sie jetzt keine Werbung machen, dann würde das von selbst laufen.
Zitieren
#7

Ich denke auch das Apple mit dem Preis einen auf lange Sicht sehr grossen Fehler gemacht hat. Die Chance war da diesen Markt AUF DAUER auf Apple festzuzurren. Die Wear Modelle konnten sich nicht durchsetzen und es wäre die Chance dagewesen mit einem vernünftigen Preis hier quasi eine Monopol Stellung auf lange Sicht zu sichern.
Nun kann man sagen "Hey 75 % Marktanteil". Klar hat die Apple Watch diesen momentan - sie wird ihn aber nicht halten da die Mitbewerber auch nicht schlafen. die Geschichte des iPhone/iPad wiederholt sich. Für einige Zeit Platzhirsch um dann zurückzufallen.

Solange Apple mit dem iPhone weiterhin einen Goldesel hat mag das verkraftbar sein - nur wie lange sch... dieser Goldesel noch ?!

Die Apple Watch ist ein gutes Produkt - aber genauso wie beim 5c hat Apple wohl auch hier die Bereitschaft des Endkunden überschätzt soviel Geld auszugeben.
Und das 5c ist ein Flop gewesen - sonst hätte es schon längst einen Nachfolger gegeben Zwinkern
Zitieren
#8

@Denon
Da hast geschrieben, das ein gutes Produkt nicht so beworben werden muss .
In den letzten Wochen häuffen sich aber auch im TV die Weerbeblöcke vom iPhone "6" .
Hier immer wieder von verschiedenen Providern mit : Das Video ist aufgenommen mit dem iPhone 6 .
Das iPhone 6 ist soch nun wirklich gut über den Ladentisch gegangen.

Die Werbung mit der Watch , kann man eh nicht für voll nehmen.
Da wird vieles gezeigt, aber alles nichts sagend, und es wird mit keinem Wort darauf hingewiesen das mindest 80% der Funktionen nur in Verbindung mit einem iPhone zu nutzen sind.
Zitieren
#9

Morgen werden wir wissen was Motorola auf der Pfanne hat. Das Moto X wird zu groß sein, aber das G scheint echt gut zu werden. Wenn dann noch eine neue Moto 360 kommt...
Zitieren
#10

@KKunze1959
Denke mal das die Lager mit dem iPhone 6 noch gut gefüllt sind und da schon das nächste in Arbeit ist muss es unter die Leute gebracht werden ....
Zitieren
#11

@KKunze1959: Der Unterschied zwischen dieser momentanen iPhone Werbung und der Apple Watch Werbung ist, das die Provider da mit im Boot sind und wohl auch ihren Teil der Werbekosten übernehmen.
Die Watch wird ja - noch - unsubventioniert verkauft.

@access: Ich denke die 2. Moto 360 wird sich nicht so grossartig von der ersten unterscheiden. Der "Pornobalken" wird wohl weg sein und ich denke sie wird etwas dünner werden.
Die Moto Smartphones interessieren mich so gar nicht.

Apple hätte wohl ein grösseres Problem bekommen wenn die Android Wear Devices ganz offiziell mit dem iPhone arbeiten könnten. Da hat aber wohl Apple einen Riegel vorgeschoben - was aus Sicht Apples auch logisch ist !
Zitieren
#12

@Denon
kann man den nicht durch Jb auch die Eieruhren anderer Hersteller nutzen? denn so sind es ja immer nur die abgespeckten Funktionen , die man mit einem iOS Device nutzen konnte.

Dann wären andere Hersteller in Funktion und Preis/ Leistung interessanter.
Zitieren
#13

Man kann das sogar ohne Jailbreak - braucht aber für die "Erstinstallation" ein Android Device. Läuft inzwischen auch sehr zuverlässig. Allerdings nur Push, Playerbedienung. Die ganzen Sportfunktionen gehen nicht.
Und das ganze ist halt nicht offiziell.....und hält dadurch viele ab es zu probieren. Gäbe es eine iOS App würde Apple dies wohl empfindlich merken !
Zitieren
#14

Das iPhone 6 befindet sich außerdem in der Degenerationsphase und wird daher nun stärker beworben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#15

Für mich fallen die Uhren in die Rubrik Kindergartenkram ,ich würde so ein Ding nicht einmal benutzen wenn man es zum Iphone umsonst dazu bekommen würde  Lol
Zitieren
#16

@Mario101 Kannste mal sehen, andere meinen sie nicht mehr missen zu wollen, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann.
Zitieren
#17

Habt ihr euch alle verlaufen??? https://iszene.com/thread-175190.html

Wacko
Zitieren
#18

@xmrr3dx ähm dann musstest du aber auch die befürworter aus dem anderen thread verjagen ?
Zitieren
#19

@xmrr3dx: Sorry, aber es wird doch noch genehmigt sein das man hier seine Meinung sagt oder ?! Du kannst ja gern Deine Meinung warum Apple die Watch nun so massiv bewirbt auch kundtun...
Mich würde sie interessieren......
Zitieren
#20

@Hulk Holger  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste