Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Speicher beim iPhone 6
#1

Hi,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit Apple Music, ich habe jetzt 4 Alben Offline bereit gestellt und diese belegen laut iTunes 62 Titel und 435 MB, (Verfügbarer Speicher auf dem iPhone 7,5 GB) wenn ich aber im iPhone unter Allgemein->Info gucke steht da 119 Titel und freier Speicher 7,5 GB. Kann mir das mal einer erklären?

Desweiteren finde ich einiges bei Apple Music seltsam, Ich habe zb. ein Album in meine Mediathek, dort sind als beispiel 15 Titel drauf, im Mobilnetz kann ich aber nur 4 abspielen, die anderen sind ausgegraut, wenn ich aber im WLAN bin kann ich alle abspielen, ich weis wenn ich unter Einstellungen->iTunes&Appstore Mobile Datenverwenden einschalte kann ich alle abspielen. Aber warum sind einige im Mobil Netz grau?

Dann ist mir aufgefallen, wenn ich einzelne Titel in eine Playlist schiebe und offline bereit stelle sieht man ein kleines Handy Symbol, wenn ich aber ein ganzes Album in eine Playlist schiebe sieht man dieses nicht. Und das gleiche Album was ich in meiner Playlist offline bereit stelle befindet sich ja Automatisch auch in meiner Mediathek, warum auch immer. Jedenfalls wenn ich es da abspielen möchte ist dort das Album NICHT Offline bereit gestelt, obwohl es genau das gleiche ist und auch nur dort ist weil ich es in eine Playlist geschoben habe???? Ausserdem ist die Zusammenstellung in der Mediathek und die Ordnung von Interpreten, Alben, etc. nicht wirklich gelungen. Einige Alben die ich habe sind nur unter Compilations zu finden, da kann man schnell den Überblick verlieren.

Gruß
Zitieren
#2

Grau werden die Titel angezeigt wenn sie in Deiner Mediathek sind aber mangels WLAN (bzw weil Du sie nicht Offline gesichert hast) nicht abgespielt werden können.

Wenn Du einen Titel (Album) Offline hast dann sind die Titel des Albums auch in den Playlisten Offline. Man kann denselben Titel eines Albums nicht zwei Mal auf dem Gerät haben. Das wird derzeit nicht immer durch das kleine iPhone-Symbol angezeigt (kann aber leiht nachvollzogen werden wenn man in den Flugzeugmodus wechselt und die Titel trotzdem abspielbereit bzw nicht grau sind), da muss man bei Apple sicher noch ein paar Mal Hand anlegen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(13.08.2015, 16:29)Falko schrieb:  Grau werden die Titel angezeigt wenn sie in Deiner Mediathek sind aber mangels WLAN (bzw weil Du sie nicht Offline gesichert hast) nicht abgespielt werden können.

Wenn Du einen Titel (Album) Offline hast dann sind die Titel des Albums auch in den Playlisten Offline. Man kann denselben Titel eines Albums nicht zwei Mal auf dem Gerät haben. Das wird derzeit nicht immer durch das kleine iPhone-Symbol angezeigt (kann aber leiht nachvollzogen werden wenn man in den Flugzeugmodus wechselt und die Titel trotzdem abspielbereit bzw nicht grau sind), da muss man bei Apple sicher noch ein paar Mal Hand anlegen.

@Falko danke dir für die Info dafür aber zu meinem ersten Absatz hast du auch keine Erklärung, oder?
Zitieren
#4

Kann es sein dass Du 62 Titel Offline hast und die 119 alle Titel Deiner Mediathek darstellen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(13.08.2015, 17:35)Falko schrieb:  Kann es sein dass Du 62 Titel Offline hast und die 119 alle Titel Deiner Mediathek darstellen?

Ich habe mehrere Titel in meiner Mediathek das ist richtig aber Offline bereit gestellt habe ich nur diese 62. Die anderen habe ich nicht runter geladen. Sondern nur der Mediathek hinzugefügt. Aber das mir dann das iPhone anzeigt das ich alle in der Mediathek habe obwohl ich gar nicht alle geladen habe, finde ich seltsam. Aber warum zeigt iTunes mehr freien Speicher wie das iPhone selbst?
Zitieren
#6

das mit den freien Speicher und iTunes ist normal. Das stimmt nie wirklich miteinander.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste