Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musiksynchronisation mit Ubuntu (15.04) und/oder Vista
#1

Hallöchen Popöchen!
Bin schon wieder ein paar Tage auf der Suche nach einer Lösung und vielleicht hat hier jemand ja 'ne Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bin vor kurzer Zeit von einem Dualbootsystem mit Windows 10 und Ubuntu 14.10 auf eine komplette Installation von Ubuntu 15.04 (also ohne zweite Windows Distribution) umgestiegen.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass sich mein iPhone 4 nicht synchronisieren lässt.
Dass iTunes auf Ubuntu nicht funktioniert war mir von vornherein klar, hab mich da auf Drittanbieter verlassen, die mich im Endeffekt aber eher verließen... 
Damit meine ich, dass nichts klappt.
Alle relevanten Archive sind installiert aber es lässt sich nichts auf's iPhone spielen.
Erkannt wird das iPhone, aber sowohl Banshee als auch dieses andere Programm (sorry, Namen vergessen, irgendwas mit "Ar[...]" oder "Am[...]" oder so  Lol ) stürzen ab, sobald ich das iPhone anschließe.
Rhythmbox erkennt das iPhone, lässt mich aber nichts kopieren.

Jetzt hab ich gezwungener Weise eine neue Partition erstellt und da Windows Vista drauf installiert (die einzige freie Lizenz, die ich noch rumfliegen hatte), aber iTunes verlangt jetzt ernsthaft Windows 7 oder neuer.  Huh
Wenn ich versuche ein älteres iTunes zu installieren, zeigt er mir eine äußerst reizende Reihe von Fehlermeldungen an, bis am Ende kommt, dass der Synchronisationsassistent (oder so) nicht geöffnet werden kann und iTunes entsprechend gar nicht erst startet. 
Nach einer Lösung zum Umgehen der "Windows 7 oder neuer"-Sperre hab ich schon gegooglet, Apple scheint diese äußerst tolle Neuerung aber erst seit kurzer Zeit eingeführt zu haben und irgendwie hat es bisher auch niemand bemerkt. 


Hab 'nen YouTube-MP3-Downloader aus Cydia gezogen, der kann allerdings keine GEMA-geschützten Videos downloaden (und so ziemlich alle guten K-Pop Lieder sind geschützt, danke SHINee, dass ihr hier lizenziert seid  Rolleyes ) und nicht alle Lieder lassen sich in die Musik-App importieren, sodass ich dann theoretisch für jedes Lied irgend 'ne andere Version finden müsste, was bei der Menge an Musik äußerst stressig werden könnte. 
Wenn da jemand eine Alternative kennt, mit der sich aber trotzdem die MP3s in die Musik-App kopieren lassen, dann her damit! Kann jede Übergangslösung gebrauchen! 

Bin echt am verzweifeln. Ich hab in 2 Wochen wieder Schule und will doch meine Musik-App aufräumen und mit ein paar Liedern aufstocken, so funktioniert das aber nicht. :/ 

Hoffentlich kann mir jemand helfen. 
Wünsche noch 'ne schöne Woche. Smiley

EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein iPhone gejailbreaked ist. 
Zitieren
#2

>> http://www.giga.de/downloads/iTunes/spec...n-pinguin/
Zitieren
#3

Was Musik herunterladen angeht, es gibt doch sicher auch unter Linux Programme die Internetradios aufzeichnen guckste mal hier. Zum Einen ist das legal, zum Anderen kannst du die Qualität selber bestimmen.
Zitieren
#4

Links zu posten, deren Inhalt ich im Einstiegsbeitrag bereits ausgeschlossen habe, ist nicht sehr hilfreich.
Googlen kann ich selber, trotzdem danke für deine Mühe..


Es geht mir ja nicht darum, WIE ich die Musik bekomme, eher wie ich sie AUF das iPhone bekomme.
Mir würde im Grunde genommen schon eine Lösung zu dem Windows Vista Problem helfen, aber anscheinend hat sich da wirklich noch keiner dran gesetzt... :/
Zitieren
#5

Darauf war mein Post bezogen....
(17.08.2015, 22:53)xMaariie schrieb:  
Hab 'nen YouTube-MP3-Downloader aus Cydia gezogen, der kann allerdings keine GEMA-geschützten Videos downloaden (und so ziemlich alle guten K-Pop Lieder sind geschützt, danke SHINee, dass ihr hier lizenziert seid  Rolleyes ) und nicht alle Lieder lassen sich in die Musik-App importieren
Zitieren
#6

Cydia ist (logischerweise) auf'm iPhone drauf, daher ist das 'ne iPhone-App, die allerdings die Titel auch in die Musik-App "schicken" kann.
Dachte das wäre klar gewesen, sorry.
Zitieren
#7

Wie sieht's denn mit banshee, rythmbox und amarok aus?
Zitieren
#8

@access  
[Bild: b6b45d-1439925161.png]
Zitieren
#9

hi, ist zwar schon bissel her, keine ahnung ob du eine lösung gefunden hast. Aber ist bei dir das paket "libimobiledevice" installiert?

wenn es nicht im apt-get drin sein sollte, was ich nicht glaube, bekommst du das paket auf http://www.libimobiledevice.org/

damit sollte zumindest das übertragen von Musik klappen. Habe es selbst aber schon einige Zeit nicht mehr gemacht. Deswegen keine gewähr das es geht.

edit: hab eben mal bissel rumgeschaut. also immo ist es schlicht nicht möglich unter ubuntu.

man kann nur hoffen das von den entwicklern noch was kommt. Aber ohne entgegen kommen von Apple habe ich da wenig Hoffnung da die Entwicklungsarbeit ohne offene Schnittstellen sehr Zeitaufwendig ist. Vllt bringt Apple ja in naher Zukunft mal ein iTunes für linux, jetzt wo sie sich sogar mit ihrer programmiersprache für open source entschieden haben. Aber da muss man schlicht abwarten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste