Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Tipp" Genaue Signalstärke anzeigen lassen
#1

Für den einen oder anderen ist das wahrscheinlich nichts Neues, wollte es aber dennoch zeigen wie man seine tatsächliche Signalstärke vom Anbieter Anzeigen kann

1.Öffnet Euer Nummern Pad im Telefon:
2. Gebt volgendes ein *3001#12345#*
3. Drückt nun auf anrufen.

Ihr sieht nun eure Signal Stärke (-50 heißt sehr gut) (-120 Kurz vorm Zusammenbruch)

Ihr sieht noch ein Menü wo ihr weitere Infos auslesen könnt. Um aus diesem Menü wieder rauszukommen "homebotton" drücken
Zitieren
#2

Ungefähr ca. 100 Jahre.
*lol*

Trotzdem
Danke
Zitieren
#3

Interessant. Aber wie geht das wieder zurück?
Zitieren
#4

@LB200 Homebutton drücken! Steht auch im ersten Beitrag oben
Zitieren
#5

@Tina
Der Hombutton ist doch für aus dem Menü zurückzukommen. Ich meinte aber für Einstellung wieder auf Standard zurückstellen.
Zitieren
#6

@LB200 Achso ? dann schreib doch richtig was du meinst. Keine Ahnung wie man das zurück setzen kann. Hab das zwar mal getestet aber interessierte mich auch nicht wirklich.
Zitieren
#7

@LB200 Die Einstellung ist automatisch wieder auf Kugeln, die Kunst ist, die dBm dauerhaft anzeigen zu lassen, damit sie einen reboot oder Neustart überlebt. Die Dinge, die beim Aufruf kommen, sind für nicht Techniker uninteressant, aber die -56 dBm, die sind interessant, denn mit nichts bescheißen die Handyhersteller mehr, als mit den Empfangsbalken.

Da wird aus -90 gerne mal 5 Kugeln gemacht, obwohl es eigentlich nur 3 kugeln wert wäre.

Ich habe es permanent auf dBm Anzeige und sehe so, wie gut oder nicht gut meine Verbindung ist.
Zitieren
#8

So sieht man den Unterschied

Telekom ••••• = 72
Vodafone ••••• = 93

Obwohl beide sich am bleichen Ort aufhalten.
Zitieren
#9

@Denner wie bleibt die Anzeige dauerhaft?
Zitieren
#10

@Wimmy google mal, hab ich hier irgendwann mal gepostet. Den Thread suche ich mir auch immer raus, wenn ich das iphone als neues wieder herstelle.

@aerografix Die Skalierung ist logarithmisch, das bedeutet, im Vodafone Netz braucht das iphone doppelt so viel strom für den Empfang, müsste sich in der standby Zeit bemerkbar machen.
Zitieren
#11

@Wimmy

• Field Test App wieder öffnen
• Power-Button drücken bis der rote Ausschalten-Slider angezeigt wird
• Jetzt Home-Button solange drücken bis die Field Test App geschlossen wird

Nun sollte weiterhin der Wert angezeigt werden bis entweder die Field Test App wieder geöffnet oder das Gerät neu gestartet wird. Man kann jetzt auch einfach auf die Empfangsstärke in der Statusleiste tippen und so zwischen Pünktchen und Zahlenwert wechseln.

Quelle: giga.de

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

@Cortes2410 Danke mit Tap ist das ne gute Sache.
Zitieren
#13

Man könnte auch Bars aus Cydia installieren. Ist zwar nicht numerisch, aber grafisch feiner unterteilt. Und nebenbei hübscher als Bälle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von matzi99
17.10.2014, 10:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste