Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppStore mit sehr langsamen Downloads
#1

Guten Tag zusammen,

gestern stellte ich fest, dass die App Updates auf meinem iPhone sehr lange dauern. Ich startete das iPhone 6 (iOS 8.4.1) einfach mal neu und versuchte es wieder - keine Verbesserung. Einfache Apps wie Instagram zu updaten dauert ewig. Nun probierte ich ein Update im MacAppStore einer Mac App, aber auch hier: total langsamer download. Ich testete über Speedtest auf beiden Geräten meine Internetgeschwindigkeit. Es kommt genau die Geschwindigkeit an, die ich für das VDSL bezahle. 
Nun habe ich absolut keine Ahnung mehr... Habt ihr evtl ein ähnliches Problem? Liegt es evtl am AppStore?

Danke Smiley
Zitieren
#2

Bei mir lädt er völlig normal.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Servus 

Habe genau das gleiche Problem 
Gmx App dauert über eine halbe Stunde 
FM Download dauert über 3 Tage 
Hab es auch gestern Abend festgestellt 
Darf ich mal fragen bei welchen Anbieter du bist ?
Zitieren
#4

..denke liegt am app store, gleiches problem. 26.70 mbps vodafone.it
beste grüsse
Zitieren
#5

@Instrucktor

Ich bin bei Vodafone.de Smiley Du etwa auch?
Zitieren
#6

Irgendwie sind alle bei Vodafone die dieses Problem haben
Ja ich bin auch bei Vodafone -,-
Zitieren
#7

@Instrucktor

Na hoffentlich legt sich das bald. Komischerweise kommen bei dem Speedtest aber die 50 Mbit/s an. Auch YouTube Videos scheinen ordentlich zu funktionieren. Mir scheint es, als wäre nur der AppStore betroffen Sad
Zitieren
#8

Bei mir genau so 
Nur bei Apple klappt der Download nicht 
Jeder andere Download geht ohne Probleme bei mir 

Ich hoffe es auch da ich mein iPhone wiederherstellen muss 

Und 3 Tage auf denn Download zu warten wäre mir ein wenig zu lang ?

Sehr merkwürdig finde ich das es nur Vodafone betrifft 

Mein Bruder bei der Telekom kann ohne Probleme updates machen
Zitieren
#9

Ich nutze (noch) das Netz von DeutschlandSIM (o2) - da ist es bei mir ebenfalls seit zwei, drei Tagen der Fall Gruebel
Zitieren
#10

@Warrior Gut zu wissen , dann wird es wohl wirklich am Server von Apple liegen
Komisch das ich gestern Mittag vor dem Update auf 8.4.1 noch alles machen konnte
Zitieren
#11

@Instrucktor

Aber bei dem User @Audionymous scheint es ja normal zu funktionieren?
Zitieren
#12

Mein Nachbar hat am Sonntag das Update auf 8.4.1 gemacht und konnte seitdem keine Updates mehr installieren. Neu ab und anmelden hat auch nichts geholfen. Er bekam ständig die Meldung das seine Apple ID deaktiviert wurde. Ich muss ihn mal fragen was daraus geworden ist.
Zitieren
#13

@floninhooo Ja bei einigen geht bei den anderen wiederum nicht

Wie schon erwähnt finde ich es halt sehr merkwürdig das es erst nach dem Update auf 8.4.1 bei mir so ist

Seid ihr auch schon auf 8.4.1 ?
Zitieren
#14

Warum geht ihr nicht wieder auf die 8.4?
Gestern Abend um 23.30uhr wurde noch signiert.
Zitieren
#15

Das wird nichts mit dem Update der Firmware zu tun haben. Gestern Nacht gab es laut diverser englischsprachiger Blogs bei einigen Nutzern Probleme mit dem kompletten iTunes-Angebot, vermutlich ist das noch nicht ganz behoben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@Instrucktor

Ja, ich bin auch auf 8.4.1

@Böhse Tina

Das wäre echt sehr hilfreich, wenn du das in Erfahrungen bringen könntest.

@Falko

Vielen Dank für die Info!
Zitieren
#17

Beim Kumpel geht auch alles ohne Probleme O2
Kann Apps ohne Probleme Updaten
Zitieren
#18

@Falko Das war aber bereits am Sonntag schon. Und in unserer Jailbreak Gruppe hatten sich auch schon einige User vorher darüber beschwert
Zitieren
#19

O2
Joooo sind schon auffällig langsam die iTunes downloads ...
Zitieren
#20

Also irgendwie scheint Apple aktuell massive Probleme zu haben. Sowohl am iMac, als auch am Macbook (über iTunes-App) und iPhone und iPad starten Downloads entweder gar nicht oder es dauert Stunden...

Musik-Vorschau anhören geht aktuell fast gar nicht, hakt immer wieder und muss erneut zwischengespeichert werden.

Und nein, es liegt NICHT an der Internet-Verbindung...die Probleme sind nämlich sowohl im Mobilfunk-, als auch im Festnetz Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste