Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes kann keine Datensicherung machen, da das IPhone getrennt wurde...
#1

Guten Morgen, seit 1. Juli habe ich das Problem, dass mein iPhone beim andocken an meinen Windows PC Rechner kein Back-up mehr erstellen kann.
Es kommt stets die Meldung:
 
"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhone durchführen, da die Verbindung zum iPhone getrennt wurde."
 
Ich habe schon jede Menge verschiedene Kabel durchprobiert, und auch alle möglichen USB Ports an meinem Rechner.
Stets bekomme ich dieselbe Meldung.
Synchronisiere ich jedoch ganz normal.
Dieselbe Meldung. Dateien und Kalendereinträge sind aber übertragen und abgeglichen.
 
Hauptproblem im Augenblick ist also, dass ich kein neues update aufspielen kann und auch keine aktuelle Datensicherung habe.
Hilfe!!!
 
Danke im Voraus.
Zitieren
#2

@syncmaster950p Frage: Kannst Du z.B. Fotos synchronisieren? Wenn kein Sync möglich ist, dann versuche bitte einmal einen neuen User am Pc anzulegen und dann ein erneutes Backup durchzuführen... klappt dies auch nicht, würde ich einen neuen Rechner versuchen und/oder sofern möglich - das iCloud Backup einzurichten...
Zitieren
#3

Hallo iSAmi,
meinst du einen weiteren Benutzer unter Windows anlegen. Erscheint mir viel Aufwand und ich sehe das Prob eher bei iTunes, nicht bei Windows. Aber ich kann das die Tage gerne mal probieren.

Hat das Problem den sonst keiner? Es muss m. E. mit irgendeinem Update (Apple oder Windows) zusammenhängen.
Mein letztes Backup war vom 01.07.2015!

Seit dem kommt immer die Meldung, dass die Verbindung getrennt sei.
Musik, Kalendereinträge oder andere Dateien lassen sich übertragen. Update ist nun auch drauf. Habe es direkt am IPhone gemacht.
Müssen vielleiht alte Backups irgendwo mal gelöshct werden? Vielleicht gibt es da irgendwo zu viele bzw zu große?
Hilfe erbeten.
Zitieren
#4

OK, jetzt habe ich mal den Ordner Lockdown gelöscht. Nun geht gar nichts mehr. Unbekannter Fehler. IPhone wird überhaupt nicht mehr erkannt.
Zitieren
#5

Nach einem Neustart wurde ich gefragt, ob ich meinem PC vertraue. Habe es natürlich bestätigt. Nun ist wieder alles wie zuvor. Einträge (Musik, Kalendereinträge usw. ) werden synchronisiert. Es kommt aber stets am Ende die Meldung:

"iTunes konnte keine Datensicherung des IPhone "KiAl" durchführen, da die Verbindung zum IPhone getrennt wurde.

Jetzt habe ich mal den Namen des IPhone geändert. Selbe Fehlermeldung! Shit!!!
Hiiiiilfe!
Zitieren
#6

Oh meeeeeeiiiiiin Goooooottt,

nach wochenlangen suchen und probieren habe ich nun tatsächlich einfach den Ordner Backup unter

C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\

umbenannt, iTunes neu gestartet, IPhone angedockt und es hat ein Backup gemacht!!

Nun steht da:Letztes Backup, heute 0:13.

Lieber Herr Apple, ist es wirklich notwendig das so etwas passiert? Habt Ihr Eure Software nicht im Griff?
Zitieren
#7

Als erstes: Das nächste Mal editiere bitte deine Beiträge und vermeide Doppelposts, vorallem wenn weniger als 1 Tag zwischen den Posts ist, das wird sonst sehr schnell schwer zu lesen wenn man mobil hier ist.

Wen meinst du mit "Herr Apple"? Wäre mir nicht bekannt dass jemand mit dem Name dort zuständigt ist Zwinkern

Aber mal Spaß beiseite: Dadurch dass der Fehler nur bei die aufgetreten ist und sich nicht mehr Leute gemeldet haben, glaube ich nicht dass es ein generelles Problem mit iTunes ist sonderndass bei dir in irgendeiner Datei eines alten Backups oder so ein Fehler passiert ist und das ein neues Backup verhindert hat.
Das zeigt sich auch darsn dass es ging als du eibfach den Ordner umbenannt hast sodass iTunes ihn nicht mehr kannte und neu angelegt hat, somit war die Fehlerhafte Datei weg.
Zitieren
#8

(25.08.2015, 23:42)syncmaster950p schrieb:  ...Hat das Problem den sonst keiner? Es muss m. E. mit irgendeinem Update (Apple oder Windows) zusammenhängen.
Mein letztes Backup war vom 01.07.2015!

Seit dem kommt immer die Meldung, dass die Verbindung getrennt sei.

Hilfe erbeten.....


ich ich habe das gleiche Problem seit gut zwei Wochen und weiß mir auch keinen Rat. 
Zitieren
#9

Ich arbeite nicht mit Windows, sondern mit MacBook Air/iOS.
Fehlermeldung wie in Post 1 beschrieben.
Weiß mir auch keinen Rat.
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Edi
Zitieren
#10

Bei mir genau das gleiche Problem. Nachdem ich den Backup Ordner gelöscht hab dachte ich erst es hat funktioniert...aber nach zwei Stunden kommt dann wieder die Meldung Verbindung getrennt :-( er hat dann eine Backup Datei erstellt mit 75 GB aber in iTunes steht dass auf diesem Computer noch kein Backup erzeugt wurde... Hilfe !!!
Zitieren
#11

Ich habe mein iPhone auf Fabrikzustand zurückgesetzt und dann aus dem letzten Backup (das war aus August) wieder hergestellt. Jetzt klappt es wieder mit der Synchronisation.
Zitieren
#12

Update: Jetzt habe ich die selbe Fehlermeldung bei Synchronisation des iPads. Grrrrrrrr......
Zitieren
#13

Eine Wiederherstellung mit einem iCloud oder altem iTunes Backup hat den Fehler bei mir nicht behoben. Nur das Ausschalten der Backupverschlüsselung lässt die Sicherung bei mir ohne Probleme durchlaufen...
Zitieren
#14

Werde ich auch mal testen.
Zitieren
#15

Der Trick hat leider keine zwei Backups durchgehalten... Habe das iPhone jetzt einmal komplett gelöscht und als neues iPhone konfiguriert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Scheint also ein Softwarefehler zu sein, der sogar bei der Wiederherstellung aus dem iCloud-Backup mit übernommen wird.

Das es an einem Fehler in iTunes, bzw. auf dem Mac liegt kann ich aussschließen, da ich auch mein Macbook im Rahmen der Fehlersuche komplett neu aufgesetzt habe. Behoben wurde die Fehlermeldung jedoch erst durch komplettes Löschen des iPhones...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste