Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Music = Keine Music?
#1

Moin.
Musste jetzt leider gezwungenermaßen per DFU wiederherstellen,da mein iPhone nicht mehr bootete.. habe dafür die "iOS 8.4(12h43) " gewählt, auf 4.1 will ich noch nicht updaten, ihr könnt euch sicher denken,wieso.. allerdings funktioniert das auch nicht,aber das ist gerade ein anderes Thema.

Auf jeden Fall kriege ich keine Musik mehr auf mein iPhone,egal ob per iTunes, oder Zweitsoftware wie z.b CopyTrans..am Ende ist kein Titel drauf, obwohl ich die vorher auch in iTunes hatte,Mediathek etc etc.
Habe Backup über iTunes gemacht, über CopyTrans Shelbee, offizielle iCloud, alles funktionierte -> Fotos, Notizen,Kontakte,WhatsApp per Cloud, Apps, aber von Musik nirgends eine Spur. Und wenn ich dann bei iTunes Musik synchronisieren mache, dann tut sich oben kurz was am Ladebalken und schwupps vorbei, und nix druf,obwohl die Musik da ist!
Aber ich hatte sonst eh wenig iTunes genutzt und mich immer auf Dinge wie CopyTrans oder Syncios verlassen,aber seit 8.4 geht da nix mehr..

Bei Google lese ich Dinge wie unter Einstellungen iCloud-Musikmediathek deaktivieren, aber die Einstellung habe ich nichtmals.. Da gibts nur Einstellungen bzgl. Apple Music,der Mediathek Sortierung und über EQ,Lautstärke.

Was kann ich jetzt tun?? Ein iPhone ohne Musik ist irgendwie..naja, da fehlt was..

Bin für jeden Tipp dankbar!
Zitieren
#2

Schau mal so sieht es bei mir aus[attachment=35885]
Zitieren
#3

Und genau dieser (bei dir aktivierte) Button fehlt bei mir komplett.. aber ich frage mich warum?!
Ich habe die original 8.4 (12h43) FW drauf, und die wurde auch erkannt und richtig aufgespielt, steht ja auch bei Einstellungen Info.. Ich kann doch nicht einfach ein Button nicht haben Biggrin
Backup und nochmal DFU Mode bringen jetzt leider nicht mehr viel, ich konnte ja noch gerade rechtzeitig auf 8.4 downgraden, da jetzt ja nicht mehr signiert wird..also hat noch wer Ideen?
Oder muss ich wirklich auf 8.4.1 oder 9 Beta?

Ich blicke auch bei iTunes nicht mehr durch..
In der iTunes Mediathek selbst sind die Lieder alle abspielbar etc, aber in der Sektion vom iPhone sind die alle grau hinterlegt.. Problem ist, ich habe kein Backup mehr von da,wo noch alles ging,sonst hätte ich ja auch nicht ganz am Anfang wiederhergestellt. Also der synchronisiert da gar nichts, obwohl ich aber mit iTunes selbst die Lieder abspielen kann etc. Habe die neuste iTunes Version..

Ich versuch es mal bildlich zu erklären, bei "Meine Musik" in iTunes sind Alben etc mit Artwork und Infos vorhanden, ich kann alles abspielen,alles wunderbar, wenn ich dann auf iPhone Rubrik mit dem neu wiederhergestellten iOS 8.4 (von 8.3 gestern) gehe, sind da all die selben Titel grau hinterlegt,selbst die als Test manuell hinzugefügten Titel wollen nicht. Meine Music App ist praktisch nach einer kurzen Synchro leer..

ich brauch Hilfe!
Zitieren
#4

Das kann nur an Deinem Backup liegen, hast Du es zum Test mal ohne Backup versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@bierbier
Wie es sich anhört, willst du ja den Jb behalten.
Dann installiere doch über Cydia das Tool "Cydia Impacto" dann kannst du dein iPhone zB komplett zurück setzen, und du behältst deine 8.4 .
Dann mal nach dem neuen einrichten ohne Backup , schaust du ob du den Button wieder hast. Vielleicht liegt es , wie @Falko auch schreibt an dein Backup, welches du eingespielt hast.
Zitieren
#6

Ich habe den Jailbreak nicht mehr (leider), weil sich wohl zwei Tweaks oder was auch immer zerfetzt haben, und das iPhone nicht mehr bootete gestern, kam minutenlang Apple Logo, immer wieder aufs neue versucht..
Konnte dann aber wohl noch rechtzeitig immerhin auf 8.4 downgraden (inklusive kompletter Neu Wiederherstellung),nachdem es dann stundenspäter nicht mehr signierbar war.

Und das Backup dann war ein normales iCloud Backup, und dann habe ich nochmal,weil die Fotos nicht alle da waren, ein Backup von "CopyTrans Shelbee" drauf gespielt. Ich bevorzuge eh meist die Softwares von Copytrans.
Aber ich meine das auch nur beim iCloud Backup die Funktion mit der Mediathek nicht verfügbar und das Musikproblem da waren.. wie gesagt, es war nicht ein Titel abspielbar, bzw ein paar waren in der Music App, aber grau hinterlegt..

Meine nächsten Schachzüge sind jetzt alle Mediatheken auf dem PC zu löschen, und iTunes komplett zu entfernen mit allem, das Gerät(iPhone) entfernen und neu hinzuzufügen etc und auch die Musik neu hinzuzufügen (habe MP3 Ordner durch original CD Rips etc,nicht original iTunes).. Vielleicht bekomme ich dann das Musikproblem wieder hin.. was anderes fällt mir nicht ein.
Ich habe nur diese Backups und heute noch zur Sicherheit ein extra Backup gemacht, wenn die Backups alle nen Knacks haben,könnte ich nur noch ohne alles auf 8.4.1 "wiederherstellen", und hätte dann nichts..das wäre sehr ärgerlich.

Weil es kann doch nicht sein das Fotos, WhatsApp Logs, Kontakte, Apps übernommen werden,aber das Backup bei Musik Probleme macht..
Zitieren
#7

@bierbier
So richtig komme ich jetzt nicht klar.
Du bist auf der 8.4 und geht es jetzt mit der Musik, oder nicht?
Im 2. Absatz in der letzten Zeile , schreibst du " es war nicht ein Titel abspielbar" . also geht es doch jetzt oder?
Zitieren
#8

EDIT : Das Musikproblem wurde behoben! Habe bei Google weiter rumgesucht und den Vorschlag versucht per iFunbox/iDevice die Dateien im Ordner var mobile iTunes_Control zu löschen, danach kurzer iPhone Neustart, als neues iPhone konfigurieren(ohne Datenverlust) und endlich klappt das schonmal! Lieder sind wieder schwarz und abspielbar, auch auf iPhone...vorerst! Dennoch danke für die Aufmerksamkeit dafür Smiley

.. Allerdings gibts jetzt noch das andere Problem.. ist zwar die falsche Rubrik hier aber ich hatte es ja oben eh schon erwähnt gehabt..
der Jailbreak.
Konnte mich wie gesagt gestern nach Absturz/Shutdown noch auf iOS 8.4 retten,bevor es nicht mehr signiert wurde, aber kriege den TAIG Jailbreak mit der Version 2.4.3 nicht hin..
Habe extra iTunes 12.0.1, damit schonmal der Apple Driver Fehler nicht kommt,was auch klappt, aber ab 20% Dann Reboot Loop..
Erst kommt halt Start.. dann Data irgendwas.. dann Reboot.. Jailbreak will continue.. und da endets auch schon, und er rebootet 3-4x und fängt immer wieder von vorn an, bis er letztendlich sagt Failed Error -1101..
Gibt es noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Sollte ich mal einen anderen PC verwenden, wo vorher noch keine Apple/iTunes Produkte verwendet wurden und da Taig probieren?

Damals mit 8.3 hatte ich keinerlei dieser Probleme mit Taig..

Ich nutze Windows 7, iPhone6 ist bei Jailbreak Versuch im Airplane Modus, kein Passlock/Touch ID und iTunes 12.0.1.
Zitieren
#9

Antivierenprogramme deaktivieren. Egal ob MAC oder Windows
FireWall auf Windows und MAC deaktivieren.
Erkannt wird ja das zu bearbeitende iDevice.
Hast du aber bevor du die ältere iTunes Version eingespielt hast, alle anderen mit iTunes zusammen hängende Daten gelöscht?
Zitieren
#10

(24.08.2015, 13:00)KKunze1959 schrieb:  Antivierenprogramme deaktivieren. Egal ob MAC oder Windows
FireWall auf Windows und MAC deaktivieren.
Erkannt wird ja das zu bearbeitende iDevice.
Hast du aber bevor du die ältere iTunes Version eingespielt hast, alle anderen mit iTunes zusammen hängende Daten gelöscht?

TAIG 2.4.3 erkennt mein iPhone Name und die dazugehörige iOS 8.4 ohne Probleme. Aber dann gehts halt los bis 20%, und dann der Reboot Loop. Und bei Google findet man nur die 0815 Lösung iTunes auf 12.0.1.
Ja, ich habe iTunes 12.2 deinstalliert, dazu Apple Application Support 32 und 64 bit, den Apple Mobile Device Support und Bonjour,alles sauber mit CCleaner.
Dann erst Neustart und dann erst 12.0.1 drauf gemacht.

Mit Antivirenprogramme und Firewall habe ich noch nicht probiert, laut Google kommt dieser Fehlergrund bei 60%. Ganz Google und TAIG Webseite sagt 20% -1101 Error wäre wegen iTunes, aber da hab ich wie gesagt die korrekte 12.0.1 drauf.

Bevor ich einen anderen PC organisiere bzw mir mal kurz leihe, könnte das denn auch klappen? Das ein "Apple unbefleckter" PC vielleicht helfen könnte? Vielleicht ist ja in meinem was tief in der Registry von Apple etc,was da Probleme macht (ich weiß ja nicht ob Apple Deinstallationen da alles bereinigen bzw entfernen).

Oder weiß vielleicht irgendeiner eine Lösung mit iFunbox etc? Ich konnte ja schon durch löschen eines iPhone-iTunesControl-Ordners das Musikproblem beheben, vielleicht geht das ja auch mit dem JB.

danke schonmal
Zitieren
#11

Also ich habe die aktuelle iTunes Version und die Treiber installier, Firewall etc. aus und zack fertig.
Zitieren
#12

Bei der aktuellen iTunes Version kommt doch der Apple Driver doesnt found Fehler oder nicht??
Zitieren
#13

Nö, nicht wenn der Treiber installiert ist.
Zitieren
#14

Also ->

Anderer PC (der bisher nicht für Apple verwendet wurde zwecks Registry etc) als eventuelle Möglichkeit(?)
iTunes 12.0.1 oder neuer (hab ich)
neuste TAIG 2.4.3 (hab ich)
Antivirenprogramm komplett aus
Windows Firewall aus
USB Platz wechseln bzw. ausprobieren
iPhone : Airplane Mode an, WLAN und Mobile Daten aus, Passcode und TouchID aus, iCloud Logoff, Appstore Logoff

Bin gerade eh nicht vorort, aber bevor ich es versuche, noch irgendwas zu machen bzw. beachten??
Zitieren
#15

Also WLAN hab ich nicht aus geschalten. Aber wenn du das iPhone über USB anschließt, warte erst ab, bis Windows das iPhone und dessen Treiber installiert hat.
Zitieren
#16

Ja auf meinem PC kennt er mein iPhone ja schon plus Treiber etc, hab ja schon Musik draufgezogen mit iTunes etc.
Bei einem anderen PC müsste ich erst alles erkennen und installieren lassen,das stimmt..
Gut,dann probiere ich das heute Abend mal mit Virenprogramm und Firewall.
Zitieren
#17

Ich meinte diesen Treiber.
Zitieren
#18

Unfassbar.. es hat funktioniert :-))
Habe das USB Kabel mal zur Sicherheit gewechselt, Virenprogramm und Firewall komplett aus und direkt war der 20% Error weg..
Ich bedanke mich bei allen, insbesondere bei KKunze, und bitte um Verzeihung für die Zeitverschwendung wegen einer so einfachen Lösung.

Schönen Abend! Bin jetzt beschäftigt mit allen Tweaks etc wieder draufzuhauen.. Zwinkern
Zitieren
#19

@bierbier

Dafür ist das Forum da. Cool 
Und nun aufpassen, denn wie unter News hier im Forum zu lesen ist, sind iDevice mit Jb gefärdet. Nod_yes
Zitieren
#20

@bierbier Installier dir gleich mal den Tweak "Cydia Impactor" für den Härtefall ????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste