Beiträge: 656
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
8
Bei iFun.de wird über das Problem auch berichtet. Sind wohl auch viele Unitymedia Nutzer darunter.
Beiträge: 32
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
1
Ich kann das Problem bestätigen! Bei mir als Unitymedia Nutzer werden sogar die Icons in Modem Geschwindigkeit geladen...
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
ich bin auch bei unitymedia und der iTunes store baut sich in iTunes sehr schnell auf, wie immer.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Ich bei Vodafone und hier geht bei 2 Geräten nichts bis wenig. Gestern Abend war aber auch Apple Music ein Krampf.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Dann ist es ja offenbar eher ein Problem das mit dem Internetanbieter zusammenhängt. Das gab es ja bei Kabeldeutschland auch schon mehrmals. Da war dann ein Update des Routers Schuld und hatte sich behoben nachdem da einige Ports verstellt wurden. Würde mich nicht wundern wenn das bei Unitymedia ebenfalls der Grund ist.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Klar, aber das waren nur mal kurze Hänger wie auch bei mir mit den Podcasts, keine Dauerzustände wie hier berichtet. Also wenn ich da im Forum von Unitymedia schaue sind da gleich diverse Nutzer die das Problem haben, dass es seit kurzem mobil und im Büro gewohnt schnell geht, im Netz von Unitymedia aber quälend langsam. Da wird es derzeit definitiv ein Problem bei Unitymedia geben, sonst würde es mobil bei den Betroffenen hier und dort im Forum ja nicht wesentlich besser funktionieren. Mir hat gestern ein Bekannter aus Stuttgart geschrieben (da wird ja Unitymedia-Stammland sein?) dass er nur noch über VPN-Netzwerk läd weil das gewohnt schnell geht. Der wird dann sicher denselben Anbieter haben, ich frage den gleich mal.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 53
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
1
ich kann auf einem iPad 1 Apps laden aber auf einem iPad Air 2 geht gar nichts,das alles zu Hause im selben Netz.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Hier sind einige Benutzer bei denen es nur im Netz von Unimedia langsam ist und das wohl seit einer größeren Störung Ende letzten Monats. Danach kam unter Garantie ein Update der Software und macht jetzt Probleme.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie...24#p329757
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie...77&t=31721
Mein Bekannter schreibt: "wenn ich mir US IP bei Apple lade geht es schneller. oder irgendein anderer VPN - Hauptsache nicht Deutschland "
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Es gibt hier im Thread zwei verschiedene Probleme. Einmal die dass Apples Server zur Zeit immer wieder mal schlecht erreichbar sind. Das ist ein allgemeines Problem und nur jeweils von kurzer Dauer. Und dann gibt's das Problem der Unitymedia-Kunden bei denen offenbar schon seit einigen Wochen kaum noch etwas geht. Bei letzteren aber eben nur im Netz von Unitymedia nicht, mobil und bei anderen Anbietern geht es hingegen wie gewohnt. Da liegt die Ursache nunmal eindeutig bei Unitymedia und lässt sich ja auch durch umgehen des Anbieters beheben.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 656
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
8
Also ich bin bei Vodafone und hab das Problem immer noch. Für ein 40MB Update hat es gerade geschlagene 5Min. gedauert.
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich glaube, es liegt an Apple selbst .. Deren Server sind einfach überlastet!
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 2.061
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
19
schön das ich nicht alleine war. Hatte gestern selbiges Phänomen. Weder im WLAN noch per 4G konnte ich am iPhone Updates laden. Selbst am Rechner über iTunes ging nichts. Heute alles wieder TOP. Ob es am Provider, in meinem Fall Vodafone lag oder Apple, kein Plan.
Beiträge: 1.486
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
32
29.08.2015, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2015, 16:54 von
mooniz.)
@Falko es liegt nicht an unitymedia. zumindest nicht hier im ruhrgebiet. heute morgen ging es bei mir wieder normal schnell.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
Beiträge: 2.061
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung:
19
ich denke, dass dies wohl nicht Provider abhängig war, wenn ich hier die div. Anbieter lese...
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Nochmal: Ihr redet überwiegend von kurzzeitigen Ausfällen- die haben, wie mehrfach gesagt - mit Apples Servern zu tun. Die durchgehenden Ausfälle über mehrere Wochen haben aber nicht mit Apple zu tun, die liegen an Unitymedia. Mobil klappen sie zu derselben Zeit außerem ja auch problemlos.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich bin bei o2 und habe dennoch Probleme .. Also ich rede vom Internetanbieter
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 339
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
2
Vodafone Berlin hier auch, App Store am MacBook Air braucht für ein 2 GB Update 16 Std. o_O