Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reine Verzweiflung? Samsung zahlt € 200 für Wechsel.
#1

Hier geht es zur originalen News: Reine Verzweiflung? Samsung zahlt € 200 für Wechsel. im Blog

Zitat:[Bild: Samsung-zahlt-200-dollar-fuer-wechsel.png]
Bereits vor einer Woche wurde von einem Angebot berichtet, mit dem Samsung Apple Kunden abwerben wollte. Dies hat wohl nicht wie erwartet funktioniert. Nun erweitert Samsung diese Offerte nochmals.
Bei dem ursprünglichen Angebot - das es allerdings nur in den USA gab - wurde eine 30-tätige Testphase für einen Dollar beworben. Nach dieser Testphase konnten die Probanten sich einfach für das Gerät entscheiden und wechseln. Zielgruppe waren natürlich iPhone Nutzer. Es sieht aber so aus, dass dieses Angebot nicht gerade zufriedenstellend läuft.

Nun geht Samsung in die zweite Runde und legt nach. Zu einem 100 Dollar Play Store Gutschein spendiert Samsung jetzt zusätzlich 100 Dollar, wenn das alte iPhone an Samsung "in Zahlung" gegeben wird. Dies allerdings dürfte extrem lächerlich sein, denn egal welches iPhone man hat, alle Modelle sind mehr als 100 Dollar wert bei privatem Verkauf.

Man erkennt an diesem neuerlichen Angebot unschwer die Verzweiflung Samsungs, nicht alle Felle davonschwimmen zu lassen. Mit der Vorstellung der größeren iPhones verlor Samsung mehr und mehr Kunden, war es doch bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich die Größe, die die Nutzer zu Samsung greifen ließ. Da diese Alleinstellung somit Geschichte war, wanderten immer mehr User ab und entschieden sich für Apples iDevices.

Mit der neuerlichen Aufstockung des Angebotes will sich Samsung wahrscheinlich auch für die Vorstellung der neuen iPhone 6s und 6s Plus am 9. September wappnen. Wir sind gespannt, was sich der Apple-Kontrahent als nächstes überlegen muss, um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten.

Wie ist Eure Meinung? Werden die neuen iPhone Modelle Samsung weitere Verkaufsrückgänge bescheren? Diskutiert mit uns im Forum.
Zitieren
#2

So lange Samsung auf Android setzt und kein eigenes geschlossenes System entwickelt und man eine unüberschaubare Gerätevielfalt anbietet, wird S. immer weiter zurückfallen. Apple hat natürlich auch den Vorteil des eigenen Ökosystems, dass sie über die Jahre aufgebaut haben. Das macht es auch schwerer zu wechseln. Apple sollte aber bei den Preisen aufpassen, den irgendwann ist auch hier das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zitieren
#3

Also wenn das Angebot auch in Frankreich und oder Deutschland zu haben ist, warum nicht Smiley
Ich finde das Edge richtig schick Daumen hoch
Zitieren
#4

Apple sollte beim neuen 6S jedes Gerät um 50€ günstiger anbieten. Das würde die Kundenzufriedenheit erhöhen und wahrscheinlich noch mehr Kunden anlocken.
Zitieren
#5

Warum die iPhone Geräte min. 600% über den Herstellungskosten liegen möchte ich auch gerne wissen. Etwas weniger würde wirklich mehr Kunden anziehen da stimme ich meinem Vorredner zu. Und wenn man die Geräte nicht günstig über einen Mobilfunkanbieter gestellt bekommt, würde ich bestimmt keine 1000€ Ca$h für ein Smartphone ausgeben. 500-600€ sind da vielleicht realistisch aber dann schon das Top Modell. Auch wenn Apple über den Jahren eine Marke geworden ist muss man die Kunden nicht abzocken. Samsung Geräte sind mit Sicherheit nicht schlecht aber ich habe mich so an das iOS gewöhnt und den Store das es mir schwer fallen würde zu wechseln.
Zitieren
#6

Samsung hat wohl langsam geschnallt das sie nicht wie Apple es erfolgreich macht, Premium-Preise für ihre aktuellen zugegebenermaßen sehr guten (was die Hardware angeht) Flagship´s zu zahlen. Bei Apple ist das seit Jahren kein Problem, die Leute zahlen gerne für die Geräte einen höheren Preis, warum sollte Apple es dann ändern? Wäre ja Blödsinn so lange der Absatz Jahr für Jahr stimmt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Der Absatz stimmt aber auch nur weil weltweit alle großen Mobilfunkanbieter den Markt bestimmen, Privat Käufer sind da in der Minderheit. Und die Mobilfunkanbieter geben die Geräte an den Kunden per Vertrag/-verlängerung weiter zu einem einigermaßen günstigen Preis aber mit teuren (nutzbaren) Tarif. Nur deswegen stimmt es Jahr für Jahr.
Zitieren
#8

@Kimble1

Der Markt zählt ja auch dazu, bei Samsung und anderen Geräten im übrigen auch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#9

@NewsBot
Zitat : Dies allerdings dürfte extrem lächerlich sein, denn egal welches iPhone man hat, alle Modelle sind mehr als 100 Dollar wert bei privatem Verkauf. Zitat ende.

Lächerlich, von Dir. ein iPhone 3G oder 3Gs oder iPhone 4 sind für unter 100$ zu bekommen.
Auch hier in Deutschland auf "e..." geht ein iPhone 4 für unter 100€ weg.
Soviel zu diesem Vergleich.
Zitieren
#10

Vor allem, weil man die 100$ noch zusätzlich zum 100$ PlayStore Gutschein bekommt.
Also von "extrem lächerlich" kann hier wirklich keine Rede sein.
Zitieren
#11

Samsung hat nichts Neues gebracht. Warum soll sich ein S5 Besitzer ein S6 kaufen?
Zitieren
#12

Keine technische Entscheidung. Geschmackssache.
Zitieren
#13

(30.08.2015, 14:02)Denner schrieb:  Samsung hat nichts Neues gebracht. Warum soll sich ein S5 Besitzer ein S6 kaufen?


Der erste 14nm SoC in einem mobilen Gerät.
Zitieren
#14

Die haben immer noch nicht begriffen das die Diplaygröße irgenwann mal zu groß sein könnte. Echt mal 6 Zoll Bildschirme, mir sind die 4,7 vom 6er schon ein bisschen zu viel.
Zitieren
#15

Wo steht den das dies nur für iPhones gilt?
Zitieren
#16

(30.08.2015, 11:48)Kimble1 schrieb:  Auch wenn Apple über den Jahren eine Marke geworden ist muss man die Kunden nicht abzocken.

Ihr bezahlt doch die Preise oder?, na dann...
Zitieren
#17

Also in meinem "Alter" muss ich sagen, das das 6er welches ich hier habe für mich "fast" Perfekt ist.
Wenn Apple etwas an dem Rahmen um dem Display machen würde, wäre Perfekt dann Perfekt , da etwas kleiner von den Abmessungen her.

Aber wenn ich diese "Hetze" gegen Samsung hier immer lese, kommt mir die Galle Hoch.
Zitieren
#18

Bezgl. Angebote. Samsung schenkt jedem ein Galaxy Tab, der im jetzigen angegebenen Auktionszeitraum ein Galaxy S6 oder S6 Edge käuft. Ich bin dabei und bekomm nun ein Tablet geschenkt ?
Zitieren
#19

(30.08.2015, 16:37)Hulk Holger schrieb:  Wo steht den das dies nur für iPhones gilt?


Steht wohl nur hier.. Irgendwie muss man ja den Kindergarten fortsetzen.
Zitieren
#20

@sylver wo findet man das Angebot?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste