Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertrag plötzlich 2 Monate längere Laufzeit bis zur Verlängerung
#1

Habe heute mit entsetzen festgestellt das mein vertrag nicht mehr am 27.10.2016 sondern erst am 27.12.2016 zum verlängern geht,hat die telekom einfach so mal 2 monate draufgebrummt oder was ist da los ? Vor 6 wochen stand bei mir noch vertragsverlängerung am 27.10.2016 möglich / hat jemand infos ? Danke
Zitieren
#2

Ja, bei der T-Com nachfragen, per Phone oder Email.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Wie was ja ? Bitte genaue auskunft danke

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#4

@hammeli Wie soll hier denn jemand wissen, was Du für Zeug mit der Telekom veranstaltest? Frag die, die deinen Vertrag betreuen, nicht hier in einem iPhone Forum.
Zitieren
#5

Hat der Vertrag hier nichts mit T Mobile zu tun ? ich glaube schon !

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#6

Nichtsdestotrotz kann Dir NUR Dein Provider eine entsprechende Auskunft erteilen.
Zitieren
#7

Deshalb könnte hier ja jemand wissen,eventuell selber festgestellt haben das die telekom irgendwas geändert hat ..

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#8

Bisher galt immer, 6 Monate vor Vertragsende kann ein Vertrag verlängert werden. Teilweise wurden die Konditionen angepasst, so dass das zB nur noch 4 Monate vorher möglich ist.
Vertragsbruch? Nein, denn die vorzeitige Verlängerung gilt als Kulanz und ist nicht in den AGBs verankert.
Zitieren
#9

@Xelleron Habe bei der Telekom angerufen,er bestätigte mir auxh das sie klamm heimlich die zeit von 6 auf 4 monate verkürzt haben,wenn man den vertrag verlängern möchte,dieses hat aber such einen grund > GELD ! Wie mir die Telekom vor 1 Stunde sagte,kann man dann zwar auch 6 Monate vorher verlängern wie bisher,aner man muss dann bei einer Verlängerung 30€ mehr dazuzahlen zum Handy .angenommen bei einer Vertragsverlängerung muss man 200€ dazuzahlen,sind es jetzt einmalig 230€ ! Das ist der Hintergrund. Im gleichem Zug ist das Datenvolumen beim Magenta M von 1500 MB auf 2000 MB gestiegen / Grund als kleines Geschenk für die IFA 2015

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#10

Mein Reden, wollte nur nicht so detailliert auf den Geräte Zuschlag eingehen.
Wobei der Zuschlag nichts mit dem Datenvolumen zu tun hat. Den Zuschlag gibt es schon seit ein paar Monaten.
Zitieren
#11

Tatsache!!! Haben bei mir auch nach hinten geschoben!!!
Zitieren
#12

...... sollst als bestandskunde schön blechen wenn du wieder 6 monate vorher verlängern möchtest,die müssen echt lange weile haben,abends im bett grübeln die bei der t com wie man den leuten die kohle aus der tasche ziehen kann,dann kommt solch ein mist bei heraus

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#13

Hm schön und gut! Aber ich habe einen Premium Vertrag. Das heisst alle 12 Monate ein Top smartphone. Nicht alle 14 nicht alle 13. alle 12. und da werde ich mal anklopfen die woche
Zitieren
#14

In dem Fall musst Du Dir auch keine Gedanken machen. Premium bleibt alle 12 Monate ein neues Gerät, ohne zusätzlichen EG-Zuschlag
Zitieren
#15

Ich habe beide Verträge ( auch den der Frau) beim iphone 6 release in besagtem Tarif verlängert. Dh eigentlich sollte ich im september verlängern können. Laut Kundencenter lässt sich aber einer im Oktober der andere im Dezember verlängern. Das verstehe ich nicht...
Zitieren
#16

Ok, dann mal in der Hotline anrufen und Details einholen.
Auf jeden Fall wird kein Zuschlag berechnet. Den Rest kann ich so nicht beurteilen.
Zitieren
#17

Ok werd die woche in shop gehen, danke!
Zitieren
#18

Wahrscheinlich hast Du zum iPhone 6 Release die beiden Verträge vorzeitig verlängert. Die neue Laufzeit wird dann ja hinten dran gehangen. Daher kommen sicher die unterschiedlichen Laufzeiten. Aber das kann Dir die Hotline bzw. der Store genau beantworten.

Alternativ kannst Du auch mal im Kundencenter nachsehen. Unter "Vertragsdaten" findest Du die genaue Laufzeit der Verträge. Eine Verlängerung ist ja immer schon früher möglich, daher kann die Abweichung stammen.
Zitieren
#19

Ja im Kundencenter habe ich ja geschaut. Da stehen die Daten bei "vertrag verlängern möglich ab"
Zitieren
#20

Die Telekom hat Bestandskunden auf die neuen Volumen der Magenta Mobil tarife umgestellt. Vielleicht ist da was schief gegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste