Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku für iphone 4s passt nicht
#1

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem iphone 4s Modell A1387. Nachdem der Akku defekt war, habe ich einen neuen für das iphone 4s bestellt, leider passt der Anschluss nicht und ich versuchte es nochmal bei einem anderen Angebot. Aber auch hier musste ich feststellen, das mein iphone 4s einen anderen Stecker zur Verbindung mit dem Akku hat. Ich habe jetzt schon überall gesucht, finde aber keinen passenden Akku mit diesem Anschluss. Der Anschluss hat 4 Kontaktstellen, also keine Buchse o.ä. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Vielen vielen Dank !!
Zitieren
#2

Bei Apple tauschen lassen bevor Du noch mehr Kohle verbrennst.
Zitieren
#3

@mp1909 Vielleicht hast du ein iphone 4, das zum 4S gefälscht wurde, was sagt, den INFO in Deinem Handy?

Ansonsten auf auerberger hören. die 60 Euro hast Du doch noch, oder?
Zitieren
#4

(03.09.2015, 19:05)mp1909 schrieb:  Der Anschluss hat 4 Kontaktstellen, also keine Buchse o.ä.

wie meinst du das genau?
alle iphones haben eine ''buchse'' zum anstecken des akku.

kannst du mal ein foto deines logicboards (den akku-anschluss) machen und hier bereitstellen?


was steht bei dir unter
einstelungen -> allgemein -> infos -> modell ?
Zitieren
#5

(03.09.2015, 19:18)auerberger schrieb:  Bei Apple tauschen lassen bevor Du noch mehr Kohle verbrennst.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren
#6

[Bild: image2-1.jpg][Bild: image2.jpg][Bild: image1.jpg]

Hallo zusammen, so sieht das Ganze bei mir aus, dieser Akku war schon drin, also nicht ein Originalteil, aber auch der ist nicjht mehr zu kriegen?!
Zitieren
#7

da hab ich eine schlechte nachricht für dich.

der akku ist schon richtig.
allerdings ist dein akku-connector (also die buchse) von deinem logicboard abgerissen !!!

das ist leider gar gar nicht gut.

es gibt ein paar handybuden die das versuchen wieder anzulöten.
allerdings scheint das recht schwierig und geht wohl meistens schief.

was das allerdings für ein komischer akku ist, der dann scheinbar so gemacht ist, dass er einfach auf die lötpunkte draufdrückt weiss ich leider nicht. das hab ich noch nie gesehen.

bei ifixit siehst du, wei es eigentlich aussehen müsste.

[Bild: DRKCGkrpIYWEDlUC]
Zitieren
#8

Bei dir fehlt tatsächlich die Buchse, wohl mit abgerissen beim Ausbauen des Akkus, ist mir auch schon passiert.
Dank sehr guten Lötkentnissen und Feinlötkolben konnte ich ne neue Buchse reinlöten und das iPhone funktioniert ohne Probleme.
Dürfte bei dir auch gehen, da die Lötpads noch vorhanden sind, wären die auch abgerissen würde es schwer.
So müsstest du das aber bei so Ländyreparierläden wieder richten lassen können oder aber halt ein Tausch gegen ein Refurbish bei Apple, der Reine Akkutausch geht nicht mehr bei Apple da die Buchse eben weg ist.

Das gier ist dann das Ersatzteil was du bräuchtest: 
http://m.ebay.de/itm/Akku-Kontakt-Konnek...nav=SEARCH
Wenn du es in nem Laden machen lässt, dann haben die die auch, dachte nur ich poste es dass du weißt wie es aussieht.
Selbst machen würde ich nicht empfehlen, außer du hast gelernt wie man professionell SMD lötet und das entsprechende Feinlötequipment hast, denn die Punkte sind winzig, mit nem normalen Lötkolben ubd ohne entsprechende Kentnisse machst nur mehr kaputt als gut.

EDIT: Hier ein Link zu nem Angebot für die Reparatur für 32€: http://m.ebay.de/itm/iPhone-4-4S-FPC-Akk...nav=SEARCH
Bekannter hat dort mal eins machen lassen hat ohne Probleme geklappt. Musst halt dein Gerät hinschicken und bekommst es dann mit Repariertem Anschluss zurück. Hat bei meinem bekannten damals 4 Tage gedauert inkl. Versandzeit.
Zitieren
#9

Vielen Dank!! Dann weiss ich jetzt wenihstens, woran ich bin und was ich zu tun habe :-), werde den Link mal direkt ausprobieren und dann den Akku gleich mit einbauen lassen. Dann sollte wieder alles funktionieren :-)!! Vielen Dank für eure Hilfe !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste