Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Induktion Ladestation
#1

Hallo

Ich bin am überlegen für mein Iphone 6 eine Induktion-Ladestation zu kaufen.

Nun brauche ich auch das Iphone im Auto viel, so das ich es auch dort immer auflade.
Wenn ich das ganze richtig verstehe benötigt man einen Receiver mit Stecker und die Ladestation.
Das heisst wenn ich ins Auto steige und das IPhone dort in die Ladestation stecke muss ich den Receiver jedesmal ausstecken?
Oder gibt es das ganze auch Kabellos?
Wie sind Eure Erfahrungen?

gruß Ingo
Zitieren
#2

nein, es gibt hüllen für das 6er, da ist der "empfänger" eingebaut, in der autohalterung ist dann das gegenstück, und es wird bei kontakt geladen.......

amazon stichwort "qi"

ich lade selber mein 6 er induktiv, allerdings nur zuhause, das funktioniert zu 100 prozent.

lediglich die nokia bases haben mir probleme gemacht (die vertikalen), ich würde also fürs auto testen, und ggf. auch einen tausch gegen ein anderes produkt in betracht ziehen.
Zitieren
#3

Danke Dir

Gruß Ingo

iPhone 7 mattSchwarz 128 GB - iPhone 6 Gold 128 GB - iPhone 4S 64 GB - iPhone 4 64 GB - iiPad 3 64 GB WiFi + GSM + Apple Watch Gen.2
Zitieren
#4

Das kann ich nicht genau sagen, da ich immer nachts lade....
Gerade musste ich aber mal laden, und habe in einer Stunde etwa 50 Prozent......
Zitieren
#5

@Neutron 20% länger, wenn eine gute ladestation mit 1A genommen wird
Zitieren
#6

(08.09.2015, 16:47)minimaxler schrieb:  ...
Das heisst wenn ich ins Auto steige und das IPhone dort in die Ladestation stecke muss ich den Receiver jedesmal ausstecken?
Oder gibt es das ganze auch Kabellos?
...

Guck mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?...k%3Akfz+qi

und

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?...Aiphone+qi

Ich denke dort kann man sich schön nach den Bewertungen ein Bild machen.

Würde aber immer auf die MFI (Made for iPhone) Zertifizierung achten. Ohe diese würde ich die Finger von sowas lassen.

Gruß Cristian.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#7

......die Pad Variante als Reciever hatte ich auch mal getestet, ging aber aufgrund der Größe nicht so gut, wie mein jetziges Backcover, wo alles fest eingebaut ist.

Man muss nur wissen, das das Phone schon dicker wird, und der Lightning Port belegt ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste