Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und Mac stellen PDFs falsch dar
#1

Ich nutze auf dem iPhone iOS 8.4.1 und auf dem MBP Yosemite 10.10.5

Die PDF-eMail-Anhänge meines Arbeitgebers werden ohne Inhalt dargestellt. Wenn ich sie downloade und mit dem Acrobat Reader oder in der Dropbox öffne, dann ist alles bestens.
Aber wieso funktioniert die Vorschau direkt in den eMail-Programmen nicht korrekt? Andere PDFs z.B. von Rechnungen werden doch auch sauber dargestellt. Geschätzt besteht das Problem auch erst seit den letzten iOS/OSX-Updates.

[attachment=36037]
Zitieren
#2

Ich nehme an, auf dem Screenshot sollte eigentlich eine Tabelle mit Inhalten zu sehen sein? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass die Texte nicht auf der Inhaltsebene des PDFs gespeichert sind, sondern z.B. auf der Kommentar- oder Formularebene. Ein "richtiges" PDF-Programm zeigt diese Inhalte eben auch an (ein ausgefülltes Formular in Adobe Reader zeigt ja auch seinen Text), aber die integrierte Mail-Vorschau lässt so etwas vielleicht aus... Wäre eine Vermutung.
Zitieren
#3

Genau, Tabelle mit Inhalt. Komisch nur, dass das mit iOS 8.4 und OS 10.10.4 alles noch wunderbar funktionierte.
Zitieren
#4

Ja, vielleicht hat irgendein Entwickler da am Code was verändert, und nicht daran gedacht, diese genannten Ebenen weiter zu berücksichtigen oder so… Manchmal passiert sowas eben, und durch die Qualitätssicherung rutschts durch, weil die meisten PDFs ja funktionieren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste