Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup nicht möglich
#1

Hallo

Seit dem gestrigen Update auf iOS 9 ist es mir nicht mehr möglich ein Backup via iCloud zu erstellen.
Schon nach wenigen Momenten bricht das Backup ab. Unter iOS 8 gab es hier nie Probleme.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist das unter "Speicher verwalten" insgesamt zwei vorhandene Backups angezeigt werden. Vorher wurde hier immer nur eins angezeigt. Ob das allerdings eine normale Änderung von iOS 9 ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Zitieren
#2

Versusche mal dich am PC in die iCloud-App ( nicht auf der Webseite ) anzumelden und dort unter 'Speicher verwalten' die Backups zu löschen.

Alternativ würde ich am iPhone unter 'Speicher verwalten' mal die Liste der Apps bzw. das Backup öffnen ( auf jeden Fall warten, bis der Ladekreis über den Apps nicht mehr kommt!!! ) und dann ganz unten das Backup manuell löschen.
Wichtig ist, dass du erst abwartest, bis sämtliche Ladevorgänge abschlossen sind!

Bei mir ging in der Beta-Phase ( habe das Beta-Profil wieder gelöscht ) das iCloud-Backup unter der iOS 9.0 Public Beta 3 auch nicht mehr, als die iOS 9.1 Public Beta 1 veröffentlicht wurde. Nachdem ich dann auf die iOS 9.1 Public Beta 1 geupdatet habe, geht plötzlich auch wieder das iCloud-Backup.
Zitieren
#3

Bei mir funktioniert auch kein Backup mehr in der iCloud. 
Zu Beginn war es so, dass bei dem Versuch ein Backup in der Cloud zu starten die ICloudgröße reklamiert wurde. Das hatte ich vorher nie. Das habe ich dann mit der Erhöhung auf 50 GB versucht. 
Nun habe ich 48 GB frei und weiterhin Abbrüche bei Versuchen ein Backup in die iCloud zu setzten. 
Das Löschen des alten Backups, das mi 0 Bytes angegeben ist, schlägt auch fehl.
Ich werde es heute Abend wieder versuchen...
Zitieren
#4

Gab das gleiche Problem nur ich habe schon einen Backup geschafft. Nur der tägliche ghz jetzt nicht weder automatisiert noch manuell. Ein Loeschen eines 9-er Backups erscheint mir nicht logisch als Problemlösung. Hätte ich 8-er hätte ich das auch gesagt/getan.
Zitieren
#5

Ich hatte gestern auch meine Frage schon ins Forum gestellt und leider keine Antwort erhalten.

Ich kann vor der Backup Erstellung (in iCloud) keine App vom Backup ausschließen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#6

Das mit dem ausschließen verstehe ich nicht.
Zitieren
#7

Man kann beim Backup manche Apps ausschließen damit das Backup nicht zu groß wird.
Ich wollte die Fotomediathek vom iCloud Backup ausschließen, ging aber nicht. Es kommt immer der Hinweis:
"Backup kann nicht deaktiviert werden"

Bei 8.4.1 ging alles reibungslos.
Zitieren
#8

Das wurde hier schon mehrfach angesprochen. Das: https://iszene.com/thread-177048-post-21...pid2112838
hat mir und anderen geholfen.
Zitieren
#9

Super Sache. Nach dem deaktivieren Laesst es sich jetzt nicht mehr aktivieren
Zitieren
#10

Und die Apps deaktivieren geht auch nicht. Was nun?

Und wie lösch ich das Backup?
Zitieren
#11

Muss man wohl auf 9.1 warten wenn man nicht den für mich umstaenslichen weg über die Beta Versions 9.1 gehen will.
Zitieren
#12

Ihr schreibt von einem manuellen Anstoßen des Backups. Wo und wie ? Bei mir gibt es nur Backup löschen ( was ich auch schon gemacht habe ). So wie früher "Backup jetzt erstellen " finde ich nirgends mehr.
Zitieren
#13

Einstellungen - iCloud - Backup und dann auf "Backup jetzt erstellen" klicken.
Zitieren
#14

@Xenia....vielen Dank. Mal schauen ob es auf dem Weg mit dem Backup funktioniert.
Zitieren
#15

Gern.
Just eben ging es genau so bei mir aber auch nicht mehr. Nach einigen Fehlversuchen lief das manuell angestoßene Backup vorgestern über Nacht durch. Jetzt bricht es aber kurz vor dem Ende auch ab.
Sehr ärgerlich.
Zitieren
#16

So, kurzes Update....1 min vor Abschluß des Backups bricht selbiges ab. Verflixt...
Zitieren
#17

Ist bei mir auch so. Scheinen wohl einige betroffen zu sein
Zitieren
#18

Bei mir lief es wieder durch als ich das iPhone dabei geladen habe. Manuell angestoßene Backups funktionierten bislang auch ohne Stromversorgung, jetzt aber anscheinend nicht mehr.
Zitieren
#19

Bei mir klappt es überhaupt nicht, egal ob es am laden ist oder nicht. Apple nervt nur noch!
Zitieren
#20

Verstehe nicht wie bei jeder 0 er version so grobe scheisse sein kann. Frechheit am Kunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste