Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 9 auf 4s und i-Cloud Backup Abbruch ....
#1

Seit gestern bricht mir jeder Backup ab. Sind 0,7gb .... Sicher schon 20x. Jemand ne Idee. An der Internetverbindung liegt wohl nicht. Danke .
Zitieren
#2

Wollte grade mein altes 4s auf iOS 9.0 per iTunes upgraden.
'Für das iPhone ist eine neue Softwareversion (9.0) verfügbar. Möchten Sie ihr iPhone jetzt aktualisieren?'

Nach einiger Zeit die Meldung:
'Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden iOS 8.1.1'

Was muss ich tun?
Zitieren
#3

Hatte ich auch. Du musst erstmal dein i Tunes das neueste Update laden. Danach geht's

Was bezüglich der Cloud auch seltsam war. Hab mein Zweitgerät platt gemacht und wollte aus dem letzten Backup wiederherstellen - Cloud ging nicht. Hat nach 2 std immer noch Zeit wird berechnet angezeigt. Ud das 3x. Habe dann ein Backup in i Tunes gemacht und das für das zweithandy hergenommen. Das ging. Auch bei dem hängt das Cloud Backup. Keiner ne Idee ider ein aehnliches Problem?
Zitieren
#4

@Mane
iTunes ist aktuell: 12.3
Zitieren
#5

I Tunes ist neuer als iOS.
Lade iOS nicht über i Tunes auf dein Haendy sondern über w lan
Zitieren
#6

(18.09.2015, 03:34)Mane.mueller schrieb:  Seit gestern bricht mir jeder Backup ab. Sind 0,7gb .... Sicher schon 20x. Jemand ne Idee. An der Internetverbindung liegt wohl nicht. Danke .

Mal iCloud-Backup deaktivieren, das alte Backup in der iCloud löschen, iCloud-Backup wieder aktivieren und ein neues Backup erzeugen. Jedenfalls war das während der Beta ein weg der mir bei dem Problem geholfen hat.

Sollte sich das Backup nicht am iPhone löschen lassen einfach von einem anderen Gerät iPad/Mac/PC in der iCloud löschen.

Gruß

Christian

(18.09.2015, 09:50)Mane.mueller schrieb:  I Tunes ist neuer als iOS.
Lade iOS nicht über i Tunes auf dein Haendy sondern über w lan

Ja und was hat das damit zu tuen? Richtig überhaupt nichts! Die iTunes-Version ist shice egal außer sie ist zu ALT.

(18.09.2015, 08:58)JohnFawlty schrieb:  Wollte grade mein altes 4s auf iOS 9.0 per iTunes upgraden.
'Für das iPhone ist eine neue Softwareversion (9.0) verfügbar. Möchten Sie ihr iPhone jetzt aktualisieren?'

Nach einiger Zeit die Meldung:
'Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden iOS 8.1.1'

Was muss ich tun?

Hast du mal ein Jailbreak gemacht? Wenn ja mal die Hosts Datei kontrolliert ob da noch Einträge drinnen sind die da nicht mehr rein gehören?

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#7

Hab keinen jb, möchte auch keinen
Zitieren
#8

HI silentgsg9
Ich habe einen Backup geschafft am Mittwoch. Mache aber täglich. Da der automatische nicht ging hab Ichs manuell gemacht. Und da Gans die Abbrüche. Ich habe also schon einen unter ios9 deshalb vermute ich das das nichts bringt was du vorschlägst
Zitieren
#9

@Mane.mueller

Mhh, Versuchen würde ich es trotzdem nochmal. Könnte es sein das deine Internetleitung einer nächtlichen Zwangstrennung (Meist bei DSL) unterliegt? Nicht das diese genau dann kommt wenn das iPhone das Backup durchführen will.

@JohnFawlty

Kommt der Abbruch bevor er die Software runtergeldaen hat ober erst beim einspielen?

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#10

Beim i Cloud Backup. Er berechnet er zeigt den Rest der Zeit ab ud kurz Vor Ende bricht er ab und sagt könnte nicht abgeschlossen werden
Zitieren
#11

@Mane.mueller

Dann wie von mir beschrieben das Backup in der iCloud löschen und neu anlegen. Du bist mit dem Problem nicht alleine. Und auch da wird empfohlen das alte Backup zu löschen und ein neues zu erstellen: https://iszene.com/thread-177180-post-21...pid2115750

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#12

Naja ist ja nicht die Lösung immer ein altes zu Loeschen um ein neues zu machen dann klappt das neue auch nicht dann hab ich gar keins mehr. Wo liegt da der Hund begraben?
Zitieren
#13

@Mane.mueller

Ok Ich bin dann hier raus. Es wird dir wahrscheinlich hier jeder das gleiche Raten. Keiner weiß ob Apple dort etwas geändert hat. Die Probleme gab es schon während der Beta. Nach dem löschen waren alle probleme weg. Wenn du also sagst dein Internet ist ok und es kann daran nicht liegen und du willst es nicht löschen dann bitteschön.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#14

Der Punkt ist das Loeschen hat vermutlich nur bei den iOS 8 updates was gebracht hat. Ich habe aber gar kein 8-er mehr in der Cloud. Und ich sehe jetzt auch nicht die Lösung täglich die Backups zu Loeschen ud dann neue machen. Dann steht man naemlcih ggf erstmal blank da wenn das neue nicht klappt.
Klappt es denn mit 9-er Backups überschreiben bei euch?
Zitieren
#15

@Mane.mueller

Mein Letztes Backup war um 0:25 Uhr und das hat das iPhone artig alleine gemacht (seit dem löschen der alten Backups keine Probleme mehr).

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#16

Aber du hattest Backups von ios8 oder? Ich habe bereits eins von ios9 in der Cloud welches sich jetzt quasi nicht überschreiben lässt.
Zitieren
#17

@mane.mueller

Über WLAN hats gefunzt! Danke!
Zitieren
#18

Gerne Gruß
Zitieren
#19

Ich musste beim iPad unter Einstellungen - Mail/Kontakte/Kalender - Datenabgleich Push deaktivieren, Laden auf manuell stellen, alle Apps schliessen, dann gings. Keine Ahnung wieso.

Grüße
Oliver
Zitieren
#20

Ok Probier ich aus. Mal sehen ob das funzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dall
17.02.2012, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste