Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Verspätung: Apple veröffentlicht watchOS 2
#1

Hier geht es zur originalen News: Mit Verspätung: Apple veröffentlicht watchOS 2 im Blog

Zitat:
[Bild: watchos-2_2x.png]

Nach einiger Verspätung, die durch die Behebung eines kritischen Bugs in der Golden Master-Version entstanden ist, startet heute auch das neue OS für die Apple Watch. Das auffälligste sind die neuen Watch Faces, also die Zifferblätter. Hier kann man nun endlich auch eigene Fotos einbinden. Außerdem gibt es mit den "Zeitraffern" eine komplett neue Art der Faces, welche Fotos ausgewählter Städte "bewegt" und nach der tatsächlichen aktuellen Uhrzeit darstellen. Schaut ihr also Nachts auf das Zifferblatt für Paris ist es auch dort dunkel.

Watch Zeitraffer

Entwickler können außerdem eigene Complications entwickeln, die euch dann dauerhaft auf den Zifferblättern eingeblendet sein können. Als Beispiel die Anzahl der Nachrichten im Nachrichteneingang von WhatsApp oder die Zahl der "Neuigkeiten" bei Facebook.

watchOS Complications

Endlich können Entwickler auch native Apps für die Watch entwickeln, müssen die Programme also nicht mehr wie bisher auf dem iPhone laufen lassen. Über die Funktion "Time Travel" könnt ihr euren Tag "vorspulen" und euch zusätzliche Infos anzeigen lassen wie zum Beispiel die morgigen Termine.

apple-wwdc-2015_1798-1024x683

Bei der "Freunde-App" könnt ihr nun endlich auch mehr als nur 12 Freunde hinzufügen. Sie können sogar in Gruppen zusammengefasst werden. Wenn ihr eine E-Mail bekommt, seid ihr jetzt in der Lage auch auf diese zu antworten, was bei Watch OS derzeit ja nur mit iMessage möglich ist. Die nativen Apps benötigen nicht mehr zwingend ein iPhone in der Nähe. Über das integrierte WLAN-Modul der Apple Watch können sie sich mit dem eigenen Netzwerk verbinden.

Für die Nacht steht ein "Nightstand"-Modus zur Verfügung, welcher die Uhr im Querformat anzeigt und einen Wecker mitbringt

watchOS 2 Nightstand

Des weiteren steht auch Apple Pay zur Verfügung und Kundenbindungsprogramme werden unterstützt. Wie unter iOS 9 könnt ihr euch auch den öffentlichen Nahverkehr anzeigen lassen und Siri kann nun auch das Homekit-Zubehör von der Apple Watch aus steuern.

apple-wwdc-2015_1888-1024x683

Ganz wichtig und von uns allen erwartet beziehungsweise erhofft ist die neue Funktion der Aktivierungssperre. Die Watch kann nur mit eurer iCloud Apple ID und eurem Passwort aktiviert werden. So bleiben die empfindlichen und persönlichen Daten sicher, falls die Apple Watch doch einmal verloren gehen oder gestohlen werden sollte.

Bildschirmfoto 2015-06-08 um 21.49.02

Zitieren
#2

Gibt es ein Update, wenn man die GM schon drauf hat? Frage, da ich gerade meine Uhr nicht zur Hand habe.
Zitieren
#3

Und das Update wird auch angeboten, wenn man die GM installiert hat. ?
Zitieren
#4

Ich will auch haben ?????
Aber ich mag nicht auf iOS9 ?
Zitieren
#5

Wie, auch die final geht nur mit ios9? Warum denn das? Och nöö

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#6

Bin auch dabei,noch 20 min
Zitieren
#7

Ja sind ca 12 MB
Zitieren
#8

Apple ist manchmal echt doof ?? sollen die doch freigeben. Egal ob iOS 8 oder 9
Ich geh trotzdem nicht auf die 9
Zitieren
#9

Ohhh, wenn ich auf Beta 9.1 bin, dann geht es nicht ?? Weil er zeigt mir kein Update an
Zitieren
#10

Bin auch am laden, direkt seit 19:04 Uhr. Es ist aber echt extrem langsam. Fing an bei 5 Stunden Restzeit. Jetzt sollen es noch 45 Min sein. Naja, warten wir halt. ;-)
Zitieren
#11

@southkorea doch, muss trotzdem ein Update angeboten werden. Bin auch auf 9.1 und bekomme das Watch Update angezeigt.
Zitieren
#12

@Böhse Tina Dann schreib doch mal an Apple - entweder für iOS8 freigeben und/oder die Lücke für den JB iOS 9.1 - kommunizieren damit Du laden kannst ???...
Zitieren
#13

Bin auf 9.1. Beta auf Watch gehabt. Update angezeigt. 5 min fertig.

Gruß Mike
Zitieren
#14

Bei mir läuft es auch seeehhhrrr langsam das Update! Noch zwei Stunden. :-(

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren
#15

@|iSami| Dafüüüür ????
Zitieren
#16

Public Beta iOS 9.1, es wird kein Update angezeigt. Eine Idee/Hilfe?
Zitieren
#17

Nach Update nur noch Apfel Logo
Zitieren
#18

(21.09.2015, 20:13)jo0815 schrieb:  Public Beta iOS 9.1, es wird kein Update angezeigt. Eine Idee/Hilfe?

Bei mir ist das Update soeben durchgelaufen. Ebenfalls Public 9.1 Beta. Uhr läuft [emoji41]
Zitieren
#19

Wo stellt man den Activation Lock ein?
Zitieren
#20

Kann ich mal eben was fragen, wird es jetzt auch andere watchfaces geben über den App Store ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste