@olo
Apple wird nicht reagieren, falls der Samsung chip in etwa die angegebene Zeit durchhält.
Ich denke diese Samsung Chips hat Apple nur bestellt, um den Bedarf zum Release decken zu können (es wird ja auch gemunkelt, dass deutlich mehr TSMC betriebene iPhones als Samsung betriebene iPhones im Umlauf sind). Nächstes Jahr wird man halt wieder versuchen TSMC-only (war eigentlich beim 6er oder?) zu fahren, falls TSMC genug liefern kann / seine Produktionsstätten erweitert hat.
Macht ja kein Sinn zwei SoCs zu pflegen, ist ja auch immerhin ein Aufwand für das Softwareentwicklungsteam, da unnötig viele Kernel gepflegt werden müssen.
Ich denke auch beim 6s wird der Anteil an TSMC SoCs steigen und Samsung SoCs werden im Laufe des Jahres immer weniger, bzw. nicht weiter produziert.
Alleine deswegen wäre es mir schon zu blöd, nicht das die iPhone 6s mit Samsung SoCs irgendwann nur noch stiefmütterlich behandelt werden bzg neuer iOS Releases.
Aber bin nicht grad ne Koryphäe auf diesem Gebiet, alles nur meine Vermutung.
(Und natürlich wäre mal ein statistisch wertvollerer Test mit einer Menge von mehr als 100 Geräten o.ä. cool, bei 2 Geräten kann es ja auch theoretisch an einer schlechteren Batterie liegen
Aber sollte sich Bewahrheiten, dass der TSMC wirklich 2h länger bei aktiver Nutzung(!) durchhält, ist es alles andere als zu vernachlässigen, das dürfte ja gut 20% Unterschied sein!! Und wie gesagt, das alles zu einem gleichen Preis. Natürlich kann sich auch alles mit iOS9.1 ändern! Vlt verschlechtert Apple sogar absichtlich den TSMC-Chip, damit beide Geräte auf dem selben Niveau laufen, und das ganze Thema dann irgendwann vergessen wird
)