Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6s oder lieber das PLUS Modell?
#1

Hallo,

nachdem ich zunächst wegen des kommunizierten Ausschalt Problems eher zurückhaltend oder abwartend reagieren wollte, habe ich mich nun entschlossen, in Kürze ein iPhone zu kaufen.

Zunächst wollte ich das 6s kaufen, doch das hat ja einen unterirdisch kleinen Akku und eine Laufzeit, die in dieser Leistungsklasse grenzwertig ist.
Daher frage ich mich, ob das 6s Plus nicht grundlegend die bessere Option darstellt.
Ich werde die 64 GB Version wählen.
Macht sich der darin verbaute größere Akku, auch wenn das Display größer ist, trotzdem positiv bemerkbar?

Oder grundsätzlich: Ist das PLUS das bessere dieser beiden Modelle, nicht nur auf den Akku bezogen?
Hat es auch sonst noch, abgesehen vom größeren Bildschirm, weitere Vorteile gegenüber dem kleinen Bruder?

Dank & Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#2

Schau mal nach dem

Das 6 oder besser 6Plus Thread hier, dort sind alle Argumente zum erschöpfen behandelt.
Zitieren
#3

@nokiN.Nikon Für mich hat das 6s Plus, bis auf die fehlende/umständliche Einhandbedienung nur Vorteile ggü dem 6s.

Das größere Display ansich ist von Vorteil, wenn man viel surft und/oder Videos schaut. Der größere Akku macht sich auch trotz des größeren Display deutlich bemerkbar. Das Display hat eine höhere Auflösung, die Kamera einen optischen Bildstabilisator. Einige Apps und auch der homescreen bieten einen landscape mode, mit dessen Hilfe z.T. weitere Inhalte angezeigt werden.

Für mich persönlich war schon die bessere Akkulaufzeit allein ausschlaggebend mich für das Plus zu entscheiden.

Wem die Handlichkeit das wichtigste ist, der ist mit dem Plus nicht gut bedient.
Zitieren
#4

Also für mich kam auch nur das Plus in Frage, schon allein weil ich beim 6er auch das Plus hatte.

Das größere Display will ich nicht mehr missen und der Akku ist auch Top. Weiß zwar nicht ob bzw. wie lange mehr er hält da ich keine Erfahrungen habe damit.

Also wenn es dir nicht zu groß ist, dann nimm auf jeden Fall das Plus, es lohnt sich Smiley
Zitieren
#5

ja mach das schade das 6s plus nicht die volle Auflösung von den apps nimmt. 2.2k wäre besser
Zitieren
#6

Dann wird es wohl das Plus. Die Größe ist für mich schon optimal. Kenn diese Größe von meinem Note 4 und den Notes die ich davor alle hatte. Sehr vorteilhaft, diese Größe.

Und der Akku, dass war dabei mein erster Gedanke. Das es größer ist und etwas mehr Ausdauer besitzt ist ein Argument.

Landscape, richtig, dass habe ich vergessen - prima.

Opt. Bildstabi der Kamera, war mich nicht bekannt, aber gut.

Klar, dann wird es das Plus mit 64GB.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#7

@nokiN.Nikon
nicht vergessen iOS ist nicht so vielseitig wie Android bzw Touchwiz von Samsung und die ganzen rooten kram,rom usw..

die Akku Laufzeit kann schlechter sein wenn du es normal benutzt, weil test haben gezeigt das 6s plus im Leerlauf ein wenig mehr watt verbraucht als note 4. aber unter last ist note 4 sehr schlecht.
Zitieren
#8

(05.10.2015, 13:48)Fredfres schrieb:  @nokiN.Nikon
nicht vergessen iOS ist nicht so vielseitig wie Android bzw Touchwiz von Samsung und die ganzen rooten kram,rom usw..

Das ist mir klar. Ich mache aber schon lange bei Android keine Experimente mehr, die Zeiten sind vorbei Wink .
Android in der aktuellsten Version und gut ist es.

Zitat: aber unter last ist note 4 sehr schlecht.
Kann ich nicht feststellen, der Akku hält unglaublich lange, auch unter Last.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich tendiere wieder etwas stärker zum iPhone wegen der der besseren Update Politik.
Keines der beiden Systeme oder Welten ist perfekt, daher nutze ich seit Jahren beide.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#9

@nokiN.Nikon
die meisten Android user lieben file management. und du? weil bei iOS kann man es ok hinbekommen aber ist natürlich nicht so wie bei Android osx und Windows(pc version)
Zitieren
#10

Selbstverständlich liebe ich das und manches andere.
Die Möglichkeiten bei Android sind natürlich deutlich umfangreicher.
Alleine schon das alles ohne iTunes funktioniert.
Daher bin ich auch gerade jetzt wieder etwas ambivalent eingestellt, wenn ich alles so bedenke.

Schade nur, dass es bei den Androiden oft so lange dauert, bis die aktuelle Firmware ausgerollt wird. Da ist Apple genial. Hard- und Software sind eine Einheit.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#11

@nokiN.Nikon
weißt du wie man es bei iOS es ok hinbekommen kann? wenn nicht bleibt lieber bei Android.
vielleicht erst bei iPhone 7 bist wieder zurück. aber nur wenn iOS 10 oder wie es auch heißt, an OSX noch viel mehr nähert
Zitieren
#12

@Fredfres Er schrieb doch schon, dass er beide Systeme kennt und nutzt Zwinkern

Ihm geht es doch nur um die Akkulaufzeit Zwinkern

BTW: iOS und OSX sollen nie zusammengeführt werden Zwinkern
Zitieren
#13

Mir ist bekannt, wie man Dateien auf sein iPhone/iPad bekommt.
Nur ist der Weg über iTunes unkomfortabel und umständlich.
Da hat Android große Vorteile: Einfach die Dateien auf sein Device kopieren, in einen Ordner den man anlegen kann... alles ganz einfach.
Ein iPhone ist halt anders, aber auch in vielen Dingen genau deshalb recht gut, jedoch nicht perfekt. Doch welches Phone ist das schon.
Wie gesagt, nutze seit Jahren beide Welten, derzeit neben diversen aktuellen Androiden Galaxy S Phone und Tablet Modellen (S5, S6 Edge, Tab S 10.5 LTE, Tab S2 LTE ), das iPhone 6 und iPad Air 2 sowie iPad Mini 3.

Das Gesamtpaket beim iPhone gefällt mir aber durchaus, auch wenn es nicht perfekt ist.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#14

@nokiN.Nikon
Nutzt du OSX oder Windows?

@KycoZ
ok das stimmt aber paar Funktionen könnte man noch übernehmen wie OSX Finder
Zitieren
#15

Auch hier fahre ich zweigleisig. Neben einem Intel i7 PC nutze ich auch einen iMac27".

Ich denke aber, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, dass ich das iPhone 6s Plus einmal probieren werde.
Bis auch einige unkomfortable Kleinigkeiten in Bezug auf Android kann man nicht so viel falsch machen.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#16

@nokiN.Nikon
du musst es wissen. aber eine frage hätte ich noch warum so viele Geräten? hast etwa riesige family?
Zitieren
#17

Nur aus reinem Spaß und Freude an der Technik. Daumen hoch

(05.10.2015, 14:46)Fredfres schrieb:  @nokiN.Nikon
du musst es wissen.

Würdest Du anders entscheiden?
Android grundlegend bevorzugen?

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#18

Es gibt Alternativen zu iTunes, deshalb vermag das Argument zu hinken. Und auch für Androiden braucht man mindestens ein Prog um was hin und her zu schieben.

Aber gerne wird iTunes als Totkriterium verwendet. [emoji6]

Aber jeder wie er mag
Zitieren
#19

Sicher gibt es diese Alternative, die gibt es immer.

Und nein, ich benötige lediglich einen PC, schließe ein Android per USB an und verschiebe, kopiere etc. nach Herzenslust über den Dateiexplorer.
Einfacher geht es nicht.

iTunes ist sicher kein *Totkriterium* aber extrem hinderlich, unkomfortabel und einiges mehr.

Aber wie gesagt, kein System ist perfekt, nicht Android OS und auch nicht Apple iOS.
Irgendwas ist halt immer.

Gruß

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#20

@nokiN.Nikon Und um deine Frage zu beantworten (leider nur als iPhone 6 und iPhone 6 Plus - Version)

Ich hatte das iPhone 6 von November 2014 bis Ende Februar 2015 und seit Anfang März habe ich das iPhone 6 Plus und ich muss sagen, dass der Akku nun WESENTLICH länger hält (bei ca. gleicher Nutzung) - kann dir keine genauen Prozentzahlen sagen, was ja auch schwachsinnig ist - denn man nutzt das Gerät ja nicht jeden Tag gleich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste