Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 6 findet kein Netz, dann zur Reparatur in den T-Punkt....
#1

Guten Morgen zusammen,

mein Iphone 6 findet kein Netz mehr. Da es sich um ein Gerät mit T-Mobile Vertrag handelt, und der nächste Apple Store recht weit weg ist, brachte ich es zur Reparatur in den T-Punkt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass der Fehler durch eine von aussen herbeigeführte mechanische Beschädigung entstanden ist und die Reparatur somit keine Garantieleistung darstellen würde. Da ich mein Handy immer sehr pfleglich durch die Welt trage, kann ich mir das nicht vorstellen bzw. erklären.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch günstig das Telefon wieder ans Laufen zu bekommen?
Kann ich den AppleCare+ noch nachträglich abschliessen? Lohnt sich die Fahrt zum Apple Store? Wird die Diagnose irgendwo hinter der IMEI Nummer gespeichert?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Wenn du noch innerhalb der 1jährigen Garantie bist einfach Apple anrufen. Wie alt ist das iPhone denn? Schon älter als 6 Monate?

Apple Care + geht nur 60 Tage nach dem Kauf.
Zitieren
#3

AppleCare+ geht nur 60 Tage nach Kauf. Dabei wird auch eine Diagnose gemacht.
Du kannst ja mal den Apple Support anrufen. Die helfen dir am Telefon weiter, welche Möglichkeiten du hättest
Zitieren
#4

@Mannipulation Wie alt genau ist das Gerät denn? AC+ geht nur bis 60 Tage nach Kauf. Ich denke da bist du schon drüber.
Ruf bei Apple an und schilder das komplette Problem. Ich bin fast sicher die kommen dir entgegen. Außer das erste Jahr Garantie ist schon rum
Zitieren
#5

Danke, also mein Telefon ist schon älter als sechs Monate (Ende Januar). 
Ich werde gleich mal mein Glück bei Apple probieren, wird denn die Diagnose, die jetzt gestellt wurde, irgendwo gespeichert?
Zitieren
#6

Apple ist das sehr kulant. Probiere es mal.

Gruß Mike
Zitieren
#7

@Mannipulation Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom Apple die Ablehnung der Reparatur wegen angeblichen Sturzschaden mitteilt. Selbst wenn, müsste sich Apple das Gerät trotzdem ansehen und dann selbst entscheiden ob sie der gleichen Meinung sind.

Wie schon mehrfach geschrieben: Ruf Apple an. Ich bin sicher dort wird dir geholfen.
Zitieren
#8

Und halt uns ruhig auf dem laufenden bitte... Finde sowas immer ganz interessant. Manchmal glaub ich die Treffen ihre eigenen Entscheidungen ?
Zitieren
#9

Allerdings sollte Apple meines Erachtens nicht verschwiegen werden, dass es bereits über die Telekom zur Reparatur war. Das iPhone war ja dann bei einer solchen Diagnose geöffnet. Und das sieht man ja bestimmt, nicht dass Apple dann deshalb die Garantieleistung ablehnt.
Zitieren
#10

Sobald ich mein Tel von T-Mob zurück habe, werde ich die Apple Option mal probieren.
Halte Euch auf dem Laufenden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste