Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS Update nach Austausch des Homebuttons
#1

Moin,

ich habe kürzlich den Homebutton vom 5s austauschen lassen, von einer nicht-Apple-authorisierten Werkstatt. Den alten Homebutton habe ich mit dem Hinweis zurückbekommen, dass es sein kann (aber nicht muss), dass der Austausch HomeButton bei einem iOS Update einen Fehler produziert, und man diese Fehler nur mit Einsatz desr alten/original TouchID wegbekommt.

Die TouchID funktioniert erwartungsgemäß nicht, das ist auch nicht weiter tragisch, weil eh nicht verwendet. Gibt es Erfahrungen mit dem Austausch des HomeButtons und anschließender iOS Updates? Hat jemand Fehler bemerkt? Kann man diesen Fehler vor einem Update reproduzieren oder kommt man währenddessen in einen nichts-geht-mehr-Zustand? Oder akzeptiert Apple mittlerweile Ersatzteile aus der freien Wildbahn?

Beste Grüße
Engholm
Zitieren
#2

(14.12.2015, 15:51)Engholm schrieb:  Oder akzeptiert Apple mittlerweile Ersatzteile aus der freien Wildbahn?

Das mit Sicherheit nicht, sonst würde Touch ID ja funktionieren.

Ein Fehler bei einem iOS Update wäre mir allerdings neu Angry
Zitieren
#3

(14.12.2015, 15:56)shortyfilms schrieb:  Ein Fehler bei einem iOS Update wäre mir allerdings neu Angry


Erfahrung oder Vermutung?
Zitieren
#4

iFixit schreib dazu:
"Installing a new home button will only restore ordinary home button functions, not the Touch ID features."

Aber nix von weiteren Fehlern.
Zitieren
#5

Was war denn nun kaputt? TouchID oder der Taster ?
Zitieren
#6

Der Taster war hinüber. Die TouchID wurde selten bis nie benutzt.
Zitieren
#7

@shortyfilms Erinnere Dich an das WLAN Problem beim 4S und iOS7.

Mit ios7 hat Apple einen Hardwarecheck beim booten implementiert und die Geräte, die nicht funktionieren abgeschaltet. Ich hatte ein defektes WLAN (wenn Gerät kalt, kein WLAN, beim Booten hat iOS dann WLAN komplett deaktiviert und es war nur der schwarze WLAN Button zu sehen.) und musste es immer erst auf Körpertemperatur bringen mit Kaffeetasse oder unter Achsel klemmen, bevor ich es starten konnte.

Vielleicht führt Apple irgendwann einen Touch ID Check ein und deaktiviert dann alle Sicherheitsfunktionen, wie Pay, Store usw.?? Das dürfte der Reperaturladen gemeint haben. Jetzt kein Stress, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste