Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup von iPhone 5 auf 6s
#1

Hallo,

ich versuche gerade ein Backup vom 5er auf das 6s zu machen. Das Backup wurde gemacht aber als ich das Backup früher gemacht habe hat er nach dem Backup die Apps alle auf mein Notebook kopiert und wenn ich das Backup dann wieder eingespielt habe wurden die Apps aufs neue iPhone übertragen. Dadurch hatte ich dann zum beispiel auch WhatsApp komplett mit allen Chats und Bildern auf dem neuen Gerät. Aus irgend einen Grund macht er diesen Schritt der Apps kopieren nicht mehr. Mir kommt es vor als ob das erst seit der neuen iTunes Version so ist oder seit iOS9. Das Gerät ist authorisiert etc. Was mach ich falsch?
Zitieren
#2

Einkäufe übertragen durchgeführt?
Zitieren
#3

ja aber das macht er auch nicht.
Zitieren
#4

Einkäufe übertragen funktioniert seit iOS 9 nicht mehr und auch das Übertragen der Apps vom Rechner auf das Device nicht.
Der Grund ist, dass seit iOS 9 die Apps nicht mehr vollständig installiert werden, sondern nur noch die für das jeweilige Device benötigten Komponenten.
Ich würde ein iCloud-Backup anlegen und dieses dann einpielen.
Zitieren
#5

ich habe jetzt folgendes gemacht - Ich habe ein Backup vom 5er mit iTunes erstellt und anschließend das Backup auf das 6s einsgespielt. Es wurden dann nicht nur alle Einstellungen eingespielt sondern auch alle Apps die ich auf dem 5er hatte. Unter anderem auch WhatsApp. Und als ich WhatsApp dann geöffnet habe waren alle Chatverläufe inklusive Videos und Bilder vorhanden. Eigentlich genau so wie ichs wollte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste