IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trainer-Ro Offline
Member
***
Avatar
Beiträge: 242
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 1

12.10.2015, 13:32 | #1
Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Nach dem letzten Firmware-Update gestern musste ich feststellen, dass die ausgewählte Kontaktgruppe nicht erhalten bleibt.
Ich habe 5 Gruppen. Nach dem schließen sind immer wieder alle Gruppen angewählt. Das war vorher nicht so. Ist das ein Software Fehler?
Zitat @
Xenia Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 30.273
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 947

12.10.2015, 22:20 | #2
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Ich hoffe, es ist ein Fehler, der behoben wird und kein "Feature". Ist bei mir genauso.
Zitat @
Trainer-Ro Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 242
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 1

17.10.2015, 17:59 | #3
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Gibt es keinen weiteren bei dem das mit mehreren Kontaktgruppen so ist? Oder ist das nur bei Xenia und mir so?
Zitat @
Xenia Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 30.273
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 947

17.10.2015, 21:04 | #4
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Ich glaube tatsächlich, dass gar nicht so viele User Kontaktgruppen anlegen.
Synchronisieren die Kontakte bei dir denn wenn du einen neuen Kontakt auf dem Rechner anlegst? Das geht bei mir nämlich auch nicht und nervt fast noch mehr.
Entweder ich deaktiviere die Kontakte komplett und reaktiviere sie wieder, dann synchronisiert die App (und nur dann).
Oder ich muss alle Gruppen auf dem iPhone deaktivieren, bis auf die, in der ich den Kontakt anlegen will. Dann anlegen und die anderen wieder aktivieren.

Allein, dass man beim Erstellen eines neuen Kontakts nicht gefragt wird, in welcher Kontaktgruppe man ihn anlegen will, ist extrem nervig. Wobei das ja kein Bug ist, sondern nie anders war. Und genau deswegen lege ich Kontakte meist auf dem Rechner an - blöd nur, dass die iPhone Kontakt-App sich seit iOS 9 nicht mehr synchronisiert und auch "push to refresh" in der Gruppenansicht funktioniert nicht mehr. Bei dir auch nicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2015, 21:05 von Xenia.)
Zitat @
Trainer-Ro Offline
Member
(Threadstarter)
***
Avatar
Beiträge: 242
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung: 1

19.10.2015, 11:12 | #5
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Ich habe es gerade probiert und einen Kontakt auf meinem Rechner angelegt. Er war sofort auf meinem iPhone vorhanden. Allerdings lege ich die Kontakt auch dem Rechner in Outlook 2013 an.
Zitat @
Xenia Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 30.273
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 947

19.10.2015, 11:30 | #6
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
Ok, dann ist das wohl mein ganz persönlicher Bug :-(
Ich lege sie sowohl im Web-Interface von iCloud an, als auch (beruflich) in Outlook 2013, von wo sie via Exchange synchronisiert werden (sollten).
Danke für's Testen!
Zitat @
Xenia Offline
Honorary Member
*****
Avatar
Beiträge: 30.273
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung: 947

22.10.2015, 00:32 | #7
RE: Ausgewählte Kontakt Gruppe nach Update bleibt nicht erhalten
9.1 hat den Bug behoben, die ausgewählten Kontaktgruppen bleiben auch nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Kontakt-App erhalten.
Mal schauen, wie's mit der Sync aussieht, dafür fahre ich den Rechner jetzt aber nicht mehr hoch :-)
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige für ungelesene Mails (Badges) geht nach Update nicht weg ! goeslikehell 0 2.618 17.09.2015, 15:43
Letzter Beitrag: goeslikehell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste