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gelöst! Schlüsselbund Telefonnummer nicht änderbar!
#1

Ich habe folgendes Problem.

Seit Wochen kann ich weder vom iPhone, iPad, MacBook meine hinterlegte Telefonnummer ändern.

Einstellungen/iCloud/Schlüsselbund/Erweitert/Telefonnummer

Diese wird ja benötigt wenn man ein Code zur Schlüsselbund Aktivierung zugesandt bekommt. Da ich seit ein paar Wochen ein neuen Handyvertrag habe, wollte ich diese auch ändern,was aber leider nicht geht.

Bei Apple habe ich gestern auch angerufen und die haben keine Probleme festgestellt und keine Lösung gefunden. Vorschlag von Apple war, den Schlüsselbund komplett zu löschen. Nur diese Aktion möchte ich vermeiden, da auch alle Einstellungen von HomeKit gelöscht werden.

Ich habe das mit zwei verschiedenen Telefonnummern getestet.

Wäre jemand so lieb und testet das mal bei sich ob das zu ändern geht? Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt und eine Lösung?


Fehlermeldung ist folgende:

   
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#2

Hast du auf der Apple Seite mal deine "vertrauenswürdigen Geräte" und deine "Telefonnummern" geändert? Dort sollten die neuen Nummern per Browser eingegeben werden, vielleicht geht es dann.
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#3

Kann nicht geändert werden.
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#4

@Denner

Ales schon aktualisiert.

@bandit1976

Also bei Dir auch?
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#5

Bei mir kommt dieselbe Meldung
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#6

Na dann bin ich schonmal beruhigt. Da werde ich diesen Bug mal melden bei Apple.
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#7

Selbes Problem habe ich auch... Apple Seite aktualisiert, habe auch schon mit der Hotline telefoniert und bekam nach 1 1/2 Stunden in der Hotline die Antwort "Tut uns leid, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen."
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#8

Apple hat doch die Tage Probleme mit den Diensten wie Store usw...

vielleicht in ein paar Tagen noch mal testen?
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#9

@Denner

Zur Info. Dieses Problem habe ich jetzt schon seit 6 Wochen.

@bandit1976 @DedeOle99

Danke für euren Test. Also liegt es nicht an meinen Account sondern an Apple. Habe den Bug bei Apple vorhin gemeldet im BugReporter.
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#10

Kann das Problem auch bestätigen. Bei mir seit iOS9 so.
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#11

Ich habe gerade mal geschaut, bei mir war noch die alten Nummer drinnen, habe sie geändert auf die aktuelle Nummer. Hat funktioniert.

Mir kommt es nur komisch vor, das meine Rufnummer ohne führende Null drinnen war. Habe die neue Nummer auch ohne führende Null eingegeben.

Kann man das irgendwie prüfen, ob die Nummer auch funktioniert?
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#12

Selbst wenn du mit führende Null eingibst würde Sie danach ohne dastehen. Da ja drüber die Landeskennzahl steht +49.
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#13

@Denner

Mit was endet dein iCloud Account?
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#14

@cobra1OnE Primär ist meine firmenemail und sekundär habe ich eine private Mail und iCloud.com

okay, also ohne null ist okay...
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#15

ja ohne null ist in Ordnung

Habe mal auf mein iPad mein me.com account abgemeldet und alles vom iPad löschen lassen. Die Neuanmeldung habe ich jetzt mit der Endung @iCloud.com gemacht und das Problem bleibt aber bestehen.
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#16

@cobra1OnE Ich hatte mal das Problem, das ich auf einem device mit

denner@denner.ch (Primärer account) und auf dem anderen mit dem sek. Konto denner@iCloud.com angemeldet war und irgendwas auch partout nicht funktionieren wollte, obwohl es das sollte.

erst nachdem ich alle devices auf den gleichen Account hatte, funktierte das.
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#17

Ja das ist aber bei mir alles gleich. Hab alles schon kontrolliert. Alles seltsam zur Zeit bei Apple.
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#18

@cobra1OnE Mal alle devices neu starten?
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#19

Das war das erste was ich gemacht habe. Das wird ein Apple Problem sein. Bin ja nicht der einzige, haben ja mehrere das Problem.
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#20

Hat jemand die Telefonnummer mal ändern können? Kann doch nicht sein dass das nicht mehr geht. Selbst bei der Hotline wissen die nicht weiter. Beim Bug Report passiert auch nichts.
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