Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Music - mein erstes Fazit
#1

Hallo,
 
hier ein kurzes Statement meinerseits. Gestern habe ich das Proabo von Apple Music abgeschlossen (Familienaccount). Sehr gut gefällt mir die saubere Trennung zwischen den iCloud Mediatheken innerhalb der einzelnen Familienmitglieder. Es war nämlich meine größte Befürchtung, dass die Alben meiner Kids mit meinen Alben vermischt werden. Doch es ist auf den einzelnen Geräten alles sauber voneinander getrennt. Auch das problemlose Zusammenspiel zwischen iTunes Match und Apple Musik funktioniert gut. Lediglich einige meiner lokal abgelegten Alben bekamen ein neues Cover verpasst, das Ganze blieb aber überschaubar. Die abgelegten Alben aus Apple Musik fügen sich nahtlos in die lokale iTunes wie auch in die iCloud Mediathek ein. Begeistert war ich auch beim Zusammenspiel zwischen Apple Music und der Apple Watch. Ich sage Siri über die Apple Watch welchen Titel bzw. welches Album ich gerne hören möchte und schon spielt das iPhone den Titel ab. Völlig egal ob der Titel auf dem iPhone lokal abgelegt ist, zu meinen eigenen Titeln gehört (iTunes Match) oder über Apple Music gestreamt werden muss. Beim Sport, Autofahren oder einfach um Freunde zu beeindrucken  Wink , sicher eine tolle Sache. Nachteile sehr ich nur bei der Musik Auswahl. Hier wurde ich beim Suchen des ein oder anderen Interpreten bzw. Albums leider enttäuscht. So gab es den ein oder anderen Interpreten, bei welchen einige Alben im Katalog fehlten, und dass, obwohl es diese Alben im iTunes Store zu kaufen gibt. Bei Spotify sind diese fehlenden Alben wiederum gelistet. Ich hoffe sehr, dass Apple hier noch nachbessert.

So, dass war mein erstes "kleines" Fazit. Vielleicht hilft es dem ein oder anderem weiter.

VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pako1
15.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag von Kaimarg
15.12.2021, 14:26
Letzter Beitrag von barnyblack
25.12.2020, 01:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste