Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Metro Mobil (e-plus) nur "Netz" in Statusleiste
#1

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine SIM von Metro Mobil, also e-plus in meinem iPhone 6 als Geschäftshandy. Die nano SIM ist nagelneu und trotzdem wird als Netzbetreiber nur "Netz" oben angezeigt. Ich habe gelesen dass das zur Einführung der nano SIM normal war, aber danach behoben sein sollte. Wieso habe ich also jetzt Netz oben stehen? Kann man das irgendwie, ohne Jailbreak, lösen? Denn so bekommt man ja auch nicht angezeigt wenn man dann im o2 Netz ist.

Nochmal eine neue SIM bestellen will ich nicht da ich meinem Chef damit auch nicht auf die Nerven gehen will.

Hat da jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

@Hobirath
ist bei allen eplus anbieter so. es gab zeit wo nur nano sim verschickt wurden. da hat funktioniert. jetzt triple sim geht nicht mehr. o2 müsste was machen
Zitieren
#3

Echt jetzt? Da gibt es keinerlei Möglichkeit dieses blöde "Netz" weg zu bekommen?

So langsam weiß ich wieder wieso ich von diesen Billigprovidern weg bin ?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

@Hobirath
bis jetzt nicht. o2 müsste was machen bei den triple sim. kannst mal bei metro mobil anrufen und die sollen dir nur nano sim versenden.also die nano sim wo noch nicht triple sim existierte. dann geht es.

ich denke das werden die nicht machen, weil glaube alle eplus anbieter jetzt triple sim nutzen, falls einer nach ersatz karte fragt.

oder du kaufst dir metro mobile nochmal keine ahnung ob das im metro gibt. wenn da micro sim ist kannst die zurecht schneiden für dein iphone 6, dann hast das logo von metro mobile.
Zitieren
#5

@Hobirath

Wenn erlaubt, kannst Du nur mit Jailbreak das Carrier Logo ändern Zwinkern
Zitieren
#6

Ist ganz normal, Frau hat auch (noch) Metromobil mit einer Nano SIM. Steht auch als Provider "Netz".
Zitieren
#7

@Fredfres

Da das ein Geschäftsvertrag ist von der Firma bei der ich arbeite kann ich da nicht einfach ne neue SIM holen

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#8

@shortyfilms
ich habe noch nie metro mobile getestet. wo hast paket geholt online oder im handel? war gleich nano sim drinne? oder eher triple sim?

Habe fast alle eplus anbieter getestet außer metro mobile.

@Hobirath
asoo ok vielleicht ersatz karte bestellen also damit meinte ich nicht komplett neues paket. dann einfach sagen ich will nano sim karte die vor der triple sim existierte.
Zitieren
#9

@Fredfres
Ich habe ja bereits ne "ErsatzSIM" bestellt, war vorher normal und micro SIM, dementsprechend dann ne nano SIM bestellt und die kam als triple SIM.

Nochmal geht nicht weil ich meinem Chef halt nicht auf die Nerven gehen will

Hatte halt gehofft dass es so vielleicht irgendwie geht ohne noch ne SIM zu ordern

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#10

@Hobirath
asoo ok die micro sim hättest du behalten sollen und dann daraus nano sim zurecht schneiden. naja egal. ist das sehr schlimm mit ''Netz''?
Zitieren
#11

@Fredfres Damals im Handel, Nano SIM haben wir uns aber erst vor knapp 1 Jahr schicken lassen.
Zitieren
#12

@Fredfres

Wollte ich machen, aber mein Chef wollte das nicht, war mir ja eigentlich auch egal

Naja stört schon aber wenn man es halt nicht ändern kann, kann man es halt leider nicht ändern

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#13

Ich habe zwar Base,bei mir steht aber auch nur Netz.
Allerdings wird mir angezeigt wenn ich im O2 Netz bin. Dann steht dort O2-.de
Zitieren
#14

Wir haben mit den neuen Nano SIM von Penny Mobil nicht mal Netz dort stehen, nur die fünf Netzstärkepunkte. Mit den grossen SIM bzw. den Micro SIM war noch alles ok, da stand da Telekom. Thumbdown

Grüße
Oliver
Zitieren
#15

@olivergermany
bei congstar und die anderen prepaid anbieter mit telekom netz auch so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste