Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 startet nicht mehr/Jailbreak/Akku defekt?
#1

Hallo zusammen,

ich versuch euch mein Problem mal so gut es geht zu schildern:

Leider ist mir gestern im Suff mein Handy heruntergefallen und ist aus gewesen.
Als ich Zuhause war, und es am Strom angeschlossen habe, schien alles wieder zu laufen, lediglich aufgehängt hat es sich, als ich meinen Entsperrcode eingeben musste, welches nach dem 2 male dann aber funktioniert hatte, nachdem ich es dann erneut neugestartet hatte.

Heute morgen sah alles ok aus, Handy war auf 100 % und ich konnte es Problemlos nutzen.
Irgendwann fing es allerdings an, dauernd abzustürzen, es ist stehen geblieben und ein schwarzer Bildschirm ist erschienen - anschließend ist das Handy neugestartet.

Da dieses die ganze Zeit passierte, dachte ich mir... Ok schickste es zu Apple.
Da ich ein Jailbreak auf dem Handy habe, habe ich vollidiot dann anstatt es an iTunes anzuschließend und die Firmware wiederherzustellen zu versuchen, versucht, über die Systemeinstellungen zurückzusetzen (Was natürlich bei einem JB nicht funktioniert) Das ergebnis war dann, dass dass Handy nun natürlich garnicht mehr anging (Dauerloop mit Apple Logo)..

Ich habe es dann am Rechner angeschlossen und bemerkt, dass es immer vibrierte (als wenn das Kabel defekt wäre).
Habe das Kabel gewechselt, Rechner gewechselt - trotzdem hat es dauerhaft vibriert und ich konnte die Firmware nicht zurücksetzen.

Lange Rede kurzer Sinn - das Handy ist nun wohl komplett defekt.
Ich kann es weder aufladen noch sonst was es passiert einfach garnichts mehr...

Was sieht es jetzt aus?

Ist durch das komplette Löschen des Gerätes trotz Dauerloop bzw anscheinend fehlgeschlagenen Reset der Jailbreak entfernt?
Meint Ihr, Apple sieht das als Garantiefall an?

Was habe ich für Möglichkeiten, mein Handy wieder zu starten?

Ich hoffe ich konnte alles so gut es geht erklären - und jemand kann mir in dieser doch echt beschissenen Situation helfen

Mit freundlichen Grüßen

Taro93
Zitieren
#2

Bring es in den DFU Modus und iTunes erkennt es.
Ein Gerät mit Jailbreak kann man mit internen Mitteln nicht zurück setzen.

Ausschließlich über den DFU Modus.
Und Du hast dann die 9.1 drauf. Die 9.1 vorher laden. Das mach es einfacher.
Zitieren
#3

Hast du mal den DFU Modus probiert?
Zitieren
#4

Schnell gemacht.
jailbreak ist natürlich erst mal weg.

Verbinde dein iDevice via USB-Kabel mit deinem PC/Mac. Schalte das Gerät ein und bringe es in den DFU Modus (Power & Home-Tasten für exakt 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten, nach genau 10 Sekunden lässt du die Power-Taste los und hälst die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis sich iTunes meldet, dass ein Gerät im Wartungs-Modus erkannt wurde). Nun befindet sich dein Gerät in dem so genannten DFU Modus (schwarzer Bildschirm). Jetzt klickst du mit gedrückter ALT-Taste (Mac) bzw. STRG-Taste (Windows) auf den Button „iDevice Wiederherstellen…“. Wenn du es mit gedrückter ALT-(STRG-)Taste gemacht hast, kannst du nun von deiner Festplatte die iOS 9.1.ipsw auswählen. Wenn du dieses machst, wirst du gefragt, ob du wirklich eine Wiederherstellung machen möchtest. Dieses bestätigst du und schon beginnt die Installation der Firmware iOS 9.1.
Zitieren
#5

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
In den DFU Modus komme ich ja nicht rein, weil der Akku ja nicht mehr läd..

Oder ist er evtl einfach Tiefenentladen aus irgendwelchen Gründen?
Das Handy lief heute den ganzen Tag im Dauerloop

EDIT: So alles klar - das Handy ist wieder an gegangen - der Wiederherstellungsbalken ist c.a. 1/4 gelaufen und dann wieder das altbekannte Bootlogo von Apple.
Jetzt muss ich nur noch das Problem lösen, dass das Handy dauerhaft vibriert wenn ich es an den PC anschließe am Kabel und PC liegt es nicht, sondern am Handy..
Aber wie krieg ich das jetzt gelöst? Sad
Zitieren
#6

Du hast es an den USB gesteckt und mal die Reihenfolge versucht ?
Am Ladegerät passiert auch nach 30 Minuten nichts ?

Wenn da nichts mehr geht, dann kannst Du es ja über Apple versuchen.
Allerdings sind die nicht Dumm. Sehen die Schäden am Gerät welche auf einen Sturz vermuten lassen,
dann musst Du Zahlen oder kannst es lassen.


EDIT:
Die Install läuft nicht durch. Scheint also ein Hardwareproblem zu haben.
Vibrieren macht es wegen eines Fehler. Es verbindet sich wohl ständig neu über den USB.
Zitieren
#7

Danke inspi und alle anderen.
Habt Ihr noch eine Idee was ich jetzt machen kann? Sad

Bzw was würde es kosten den Akku zu ersetzen?
Sollte ich das Handy dann evtl als defekt verkaufen?
Zitieren
#8

Hast du noch Garantie drauf? Dann würde ich es auf jeden Fall mal einschicken.
Das selbe passierte meinem iPad auch kurz vor Garantieende. Habe es auf gut Glück eingeschickt und bekam ein refurbuished iPad zurück.
Zitieren
#9

(01.11.2015, 22:54)Fatih08 schrieb:  Hast du noch Garantie drauf? Dann würde ich es auf jeden Fall mal einschicken.
Das selbe passierte meinem iPad auch kurz vor Garantieende. Habe es auf gut Glück eingeschickt und bekam ein refurbuished iPad zurück.

Hallo Fatih08,

hast du das Gerät zum Apple Store mit Terminabsprache gebracht?
Oder wie bist du vorgegangen?
Zitieren
#10

Nein ich habe es eingeschickt.
Und halt in die Beschreibung geschrieben, dass sich das Gerät plötzlich nicht mehr einschalten lies.
Zitieren
#11

(02.11.2015, 08:55)Fatih08 schrieb:  Nein ich habe es eingeschickt.
Und halt in die Beschreibung geschrieben, dass sich das Gerät plötzlich nicht mehr einschalten lies.

Hallo,

wie genau funktioniert das bei Apple?
Über die offizielle Seite?
Wenn es kein Garantiefall ist, bekomme ich auch kein neues, muss auch nichts bezahlen, oder doch?
Zitieren
#12

Nein, falls du zahlen müsstest, würdest du vorher eine Nachricht von Apple bekommen soweit ich weiß.
Kann es aber nicht versichern, da dieser Fall bei mir nie auftrat.
Zitieren
#13

(02.11.2015, 10:36)Fatih08 schrieb:  Nein, falls du zahlen müsstest, würdest du vorher eine Nachricht von Apple bekommen soweit ich weiß.
Kann es aber nicht versichern, da dieser Fall bei mir nie auftrat.

Super, danke!!

Kannst du mir jetzt bitte noch den Link schicken wo ich das einsenden vorbereiten kann? Cool
Zitieren
#14

Am besten Rust du an 0800 2000 136 da wird dir Geholfen  Daumen hoch
Zitieren
#15

Den Link suche ich dir jetzt nicht auch noch raus :P bin nämlich noch mobil unterwegs.

Aber ein Tipp. Gidf.de Biggrin

Der Link ist etwas versteckt auf Apple.de irgendwo unter Support.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste