Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Hallo,
ich werde hier noch verrückt...
Mein iPhone verlangt seit Tagen immer wieder nach dem iCloud Kennwort.
("Bei iCloud anmelden - Geben Sie das Apple-ID-Kennwort für xxx@xxx.de ein.")
Inzwischen kommt die Meldung im Sekundentakt.
Das richtige Kennwort schafft nur kurz Abhilfe...
Alle paar Stunden habe ich dann plötzlich keine Namen mehr in meinem Telefonbuch und bei SMS und Co. werden nur noch Nummer angezeigt.
Wenn ich dann in Einstellungen -> iCloud gehe sind alle Hebel aus "Aus" und ich muss sie händig wieder aktivieren damit ich Kontakte, Notizen und Co. habe.
Neustart schafft keine Abhilfe. Auch ein kompletter Werkreset und Einspielen des Backups hilft nichts.
Ich habe die Vermutung das hängt mit dem Spiel "HayDay" zusammen. Erst nach der Installation habe ich die Probleme. Jetzt ist die App gelöscht aber die Kennwortabfrage und die Probleme bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Beiträge: 10.956
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
285
Mach mal einen Hardreset (Powerbutton und Homebutton gleichzeitig drücken, bis der Apfel kommt) und prüf, ob´s dann immer noch besteht.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten auch.
Bei mir hat es geholfen, dass ich einfach das iCloud-Backup deaktiviert habe und nach ein paar Stunden wieder aktiviert habe. Seitdem keine Probleme mehr
Beiträge: 766
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
24
Hardreset hat nichts gebracht. Gerade kam wieder die Meldung...
Das Deaktivieren des iPhone Backups werde ich mal bis morgen testen. Danke für den Hinweis.
Beiträge: 285
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
6
27.05.2014, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014, 14:18 von
Schweizer-Koeln.)
Hallo,
hatte das Problem auch (4s, 16GB). Mir viel es nach dem installieren vom Spiel Farmeville auf.
Symtome: PW-abfrage bei iCloudbackup und öfters auch beim Kalender, selbstständiges deaktivieren der "Find my Phone" funktion, letzteres ist inakzeptabel.
Meine Lösungswege waren:
- iCloud deaktiviren und neu Aktivieren (kein Erfolg)
- Hardreset (kein Erfolg)
- Änderung vom iCloud-Passwort (kein Erfolg)
- Wiederherstellen mit Backup über iTunes (kein Erfolg)
(Beim Wiederherstellen über iTunes Backup hatte ich noch den iCloud Backup gelöscht und später einen neuen erstellt.)
- Wiederherstellen ohne Backup über iTunes (kein Erfolg)
Alle Lösungswege aus diversen Foren. Die Lösungsuche war über mehrere Tage wo auch der iCloudbackup deaktiviert war.
Da in fast allen Forenbeiträgen mit Lösungen war die Rede von speicherintensiven Apps.
Somit habe ich für mich funktionierenden Lösungsweg gefunden:
Nach dem Spielen von FM beende ich es über den Taskmanager. Nicht immer, aber wenn ich im WLan bin und der nächste Backup ansteht.
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
36
mhh, hatte das bei mir auch nach dem Jailbreak auf iOS 8.4 . Im Applestore abgemeldet, bei iTunes abgemeldet in der Cloud abgemeldet und alles wieder angemeldet = Fehler weg :-)
Beiträge: 729
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
11
Also abmelden kann ich mich ja nur unter dem Reiter iTunes & AppStore das läuft ja für beides zusammen oder ?
Da hab ich mich auch abgemeldet ebenso wie auf iCloud aber das hat keine Abhilfe geschafft
Ich denk das es direkt irgend wo an der iCloud hängen muss sobald ich nämlich auf Einstellungen und dann auf iCloud klicke kommt direkt das anmelde Fenster aufgeploppt
Klick ich auf Apple Store & iTunes hab ich kein Problem
Beiträge: 92
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
29.10.2015, 07:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2015, 07:25 von
TerryS.)
Hallo.
Nach Update auf iOS 9.0.2 UND Apple Watch Update 2.0. und JB habe ich genau das gleiche Problem.
Komische ist, dass die Meldung bzgl Kennwort nur kommt, sobald ich die Watch anschalte.
Mich nervt es immer mehr, zumal ich die iCloud garnicht nutzen möchte, bzw bisher immer deaktiviert hatte.