12.11.2015, 19:59
Hallo,
bis vor kurzem befand sich in meinem Haushalt ein iPhone 5, welches nach missglücktem Akkuaustausch unbrauchbar geworden ist. Das Display funktionierte nicht mehr und dadurch lies es sich eben nicht mehr bedienen. Das Gerät wurde bei eBay als Ersatzteil/Defekt verkauft und ich hatte es vorher via iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf das neuste iOS 9.1 aktualisiert.
Nun meint der Käufer, dass auf dem Gerät eine iCloud-Sperre vorhanden wäre. Dies kann ja aber eigentlich gar nicht sein, denn ich konnte das Gerät problemlos über meinen Mac wiederherstellen obwohl es eigentlich über einen anderen Computer und eine andere Apple-ID geführt wurde.
Bei iCloud.com findet sich das Gerät auch nicht mehr, weder unter meinem Account noch unter dem des eigentlichen Nutzers. Nun ist die Frage, was kann ich tun damit die iCloud-Sperre entfernt wird?
LG
bis vor kurzem befand sich in meinem Haushalt ein iPhone 5, welches nach missglücktem Akkuaustausch unbrauchbar geworden ist. Das Display funktionierte nicht mehr und dadurch lies es sich eben nicht mehr bedienen. Das Gerät wurde bei eBay als Ersatzteil/Defekt verkauft und ich hatte es vorher via iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf das neuste iOS 9.1 aktualisiert.
Nun meint der Käufer, dass auf dem Gerät eine iCloud-Sperre vorhanden wäre. Dies kann ja aber eigentlich gar nicht sein, denn ich konnte das Gerät problemlos über meinen Mac wiederherstellen obwohl es eigentlich über einen anderen Computer und eine andere Apple-ID geführt wurde.
Bei iCloud.com findet sich das Gerät auch nicht mehr, weder unter meinem Account noch unter dem des eigentlichen Nutzers. Nun ist die Frage, was kann ich tun damit die iCloud-Sperre entfernt wird?
LG