IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
t1red Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung: 5

12.11.2015, 19:59 | #1
iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
Hallo,

bis vor kurzem befand sich in meinem Haushalt ein iPhone 5, welches nach missglücktem Akkuaustausch unbrauchbar geworden ist. Das Display funktionierte nicht mehr und dadurch lies es sich eben nicht mehr bedienen. Das Gerät wurde bei eBay als Ersatzteil/Defekt verkauft und ich hatte es vorher via iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf das neuste iOS 9.1 aktualisiert. 
Nun meint der Käufer, dass auf dem Gerät eine iCloud-Sperre vorhanden wäre. Dies kann ja aber eigentlich gar nicht sein, denn ich konnte das Gerät problemlos über meinen Mac wiederherstellen obwohl es eigentlich über einen anderen Computer und eine andere Apple-ID geführt wurde. 
Bei iCloud.com findet sich das Gerät auch nicht mehr, weder unter meinem Account noch unter dem des eigentlichen Nutzers. Nun ist die Frage, was kann ich tun damit die iCloud-Sperre entfernt wird? 

LG
Zitat @
montijade Offline
der Hamburger
*****
Avatar
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung: 237

12.11.2015, 20:03 | #2
RE: iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
Auf welche Email ist es denn gesperrt? 

Die Email müsste so ungefähr aussehen. 

www.????xxxxxxxx@?????.??? 
? Gleich Buchstabe. 

Wenn deine ist müsstest du sie erkennen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitat @
t1red Offline
Senior Member
(Threadstarter)
****
Avatar
Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung: 5

12.11.2015, 20:05 | #3
RE: iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
Das hat der Käufer nicht dazu gesagt. Kann man das denn überhaupt erkennen, wenn das Display nicht mehr funktioniert?
Zitat @
Kilyman Offline
Senior Member
****
Avatar
Beiträge: 522
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung: 27

12.11.2015, 20:06 | #4
iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
Wenn eine iCloud Sperre drin ist steht dies auch im Browser unter find my iphone drin. Und wiederherstellen kann man auch mit sperre. Erst beim Einrichten wenn nach sim karte gefragt wird frag er die iCloud Sperre ab. Wenn du nicht sicher bist mit welche id gesperrt wurde kann dir der Käufer ja auch die email sagen die da zum Teil angezeigt wird. Und man kann die iCloud sperre im webbrowser entfernen. Gerät da bei find my iphone löschen.
Zitat @
t1red Offline
Senior Member
(Threadstarter)
****
Avatar
Beiträge: 462
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung: 5

12.11.2015, 20:12 | #5
RE: iCloud Sperre lässt sich nicht deaktivieren
Also ich habe jetzt bei iPhone suchen das Gerät rausgelöscht. In den Einstellungen wurde es nicht mehr unter "Meine Geräte" angezeigt. Ich werden den Käufer mal fragen, ob das Gerät noch gesperrt ist oder nicht. Falls ja, dann melde ich mich nochmal zurück!
Zitat @

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  iCloud Musikmediathek deaktiviert sich ständig Blackhancery 0 3.398 12.07.2016, 20:42
Letzter Beitrag: Blackhancery
  iOS 9 Public Beta Zertifikat lässt sich nicht installieren StefanMe 4 1.401 18.01.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Pampersbomber82
  PowerPoint Datei aus Safari lässt sich nicht öffnen 0Jannik0 0 1.152 18.09.2015, 00:33
Letzter Beitrag: 0Jannik0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste