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Irgendwo Aktives Abo / Support?
#1

Hallo.
Es geht um ein eventuelles InAppAbo (worauf ich jetzt nicht näher eingehen will,da es nicht wichtig ist), dass per iTunes oder Paypal abgeschlossen werden kann/konnte. 
Dies ist alles schon ein wenig her, daher bin ich jetzt gerade etwas überfordert.
Mein altes Paypal Konto nutze ich nicht mehr,das wurde auch gelöscht, aber da habe ich nie monatliche Abzüge gesehen und auch Paypal hatte bei der Löschung nichts einzuwenden.
Bei meiner jetzigen Apple ID finde ich auch nirgendwo die Option Abos verwalten etc, demnach fällt das auch weg.
So dann habe ich jetzt aber noch eine alte Apple ID rausgefunden, die noch über eine aktive eMail-Adresse läuft(da habe ich allerdings auch keine wichtigen Emails zu gefunden).
Da diese alte ID aber noch nicht auf den jetzigen Geräten genutzt wurde, muss ich erstmal "Account überprüfen", und dann komme ich schon zu Zahlungsmethoden, und dort gibt es nur Kreditkarte,clickbuy und Handyrechnung per o2, alles habe ich nicht. NICHT die Option keine. Die ID ist auch noch auf meine alte Wohnadresse. Keine Ahnung warum ich die nicht damals editiert und weiter übernommen habe.

Kurz gesagt, wenn vorher auch keine Zahlungsdaten hinterlegt wurden(ich nutze nur gratis Apps etc), kann dann mit dieser ID ein inApp/iTunes Abo abgeschlossen werden? Oder heißt das jetzt automatisch,da er direkt meine Zahlungsdaten will, das da wohl sich ein aktives Abo verbirgt? Oder kann man bei iTunes nicht ins "Minus",z.B durch 0€ Guthaben und aktives Abo.

Leider kann ich momentan nicht telefonisch den Apple Support erreichen, aber Formular/Mail klappt auch nicht, immer wenn ich Abschicken will, kommt "Tut uns leid.

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es erneut oder kommen Sie später wieder.
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#2

Stelle zuerst eine wählbare Zahlungseeise ein, diese kannst Du später dann auf Keine wieder ändern.
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#3

Unter einstellungen/iTunes&app stores/apple id anzeigen/abos kannst diese auch verwalten
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#4

Ja aber ich komme doch nicht in die alte ID hinein. Auf meiner neuen,aktuellen ID ist die Option Abos verwalten nirgends auffindbar, das heißt laut Google,das es keine aktiven Abos gibt (@Mortifyer)
Die alte Apple ID ist noch nicht mit den neuen Geräten "bekannt", sprich wenn ich mich damit über iTunes einlogge, kommt die Nachricht,dass man den Account erst überprüfen muss/soll.
Dies führt dann direkt zu dem Fenster der Zahlungsarten.
Aber ich habe weder eine Kreditkarte, noch click and buy, noch o2 für Handyrechnung (@auerberger).
Ich könnte jetzt familiär fragen bzgl Kreditkartendaten, aber wenn da dann über der ID was an Beträgen offen ist, ist das auch blöd. Und irgendwelche Random-Spaßdaten einzugeben, nur um danach die Option Keine wählen zu können, wäre doch A) nicht möglich und B) strafbar.
Handyprovider wechseln geht auch nicht, über congstar geht die Zahlung Handyrechnung nicht(oder?), und mit clickbuy hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ist das wie Paypal?
Das letzte wäre ein iTunes Gutscheincode zu kaufen.

Aber andersrum gefragt, wenn auf dieser alten ID von mir auch zuvor nie Kreditkartendaten etc hinterlegt wurden(habe immer nur free Apps etc genutzt, nie was gekauft und auch damals keine der Zahlungsmöglichkeiten gehabt), kann dann überhaupt da ein InApp/iTunes Abo aktiv sein? Kann man bei iTunes in die roten Zahlen gehen? Sonst müsste ja eigentlich schon längst mal Post gekommen sein.

Aber immerhin hat das Absenden beim Apple Email-Support jetzt wieder funktioniert, war wohl nur ein Serverfehler. Dann bin ich mal da auf eine Antwort gespannt.

gruß
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