Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation nach PC-Neumachen, "Haken" irgendwo speichern?
#1

Hi,

immer wenn ich den Pc plattmache und neu installiere darf ich meine ganze iTunes Mediathek neu füllen und alle Haken bei den Liedern wieder setzen, die ich auf mein iPhone übertragen will...

Kann man das irgendwie speichern, sodass die Haken irgendwie auch nach einem Neuaufsetzen des Systems noch da sind.

Danke und frohes Neues,
Max
Zitieren
#2

....leg die eine "Neue Wiedergabeliste" mit den Liedern für's iPhone an. Die Mediathek sollte auf ein externes LW gesichert sein (Pfad in iTunes anpassen) wenn du nun auch noch die Datenbank für iTunes extern speicherst, kann du nach dem "Neuaufsetzen" diese einfach zurück speichern und bist damit auf dem aktuellen Stand (wie vorher)
Zitieren
#3

tausend dank schon einmal für deine antwort und erläuterung.
die wiedergabeliste ist erstellt und ich hab die iTunes mediathek jetzt als xml-datei extrahiert (~13 mb). darin sind alle speicherorte von den liedern UND auch die haken?
d.h. wenn ich den pc neu aufsetze und die datei "starte" checkt iTunes, was noch wo vorhanden ist und baut wieder alles zusammen?

(02.01.2011, 00:34)camino113 schrieb:  Die Mediathek sollte auf ein externes LW gesichert sein (Pfad in iTunes anpassen)
damit meintest du eine mediathek-kopie oder die wirklichen lieder, die ich in der mediathek habe?
die wären sowieso auf der externen festplatte.

danke nochmal
max
Zitieren
#4

...deine komplette Lieder-Sammlung ist auf einer externen Festplatte - also relativ sicher
Nach der Neu-Installation von iTunes ist dies ja noch "leer" den zuvor gesicherten iTunes Order **
kannst du jetzt einfach wieder zurückkopieren (vorhandene Dateien überschreiben) Der Pfad zur
Musik muß natürlich identisch sein (zu vorher) oder man muss ihn anpassen (in iTunes)

** C:/Benutzer/dein Name/Eigene Musik/iTunes

Solltes du nur die *.xml Datei gesichert haben kann ich keinen Erfolg versprechen, am besten ist immer
den kompletten Ordner (**) zu kopieren. Mit der einzel Methode habe ich keine Erfahrung.
Man sollte auch immer die gleiche iTunes Version haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sourcerer82
13.01.2009, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste