Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Care Plus 149€ wo günstiger?
#1

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Apple Care Plus günstiger abzuschließen?

Früher konnte man Online über Ausländische Seiten sowas abschließen dann war das meistens günstiger.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

@Kocgiri nicht das ich wüßte... Und wenn dann war das der ACPP aber nicht der AC+
Ich hab zumindest noch nie was gesehen oder gelesen davon
Zitieren
#3

Ich glaub das geht mit ACP+ auch gar nicht. Wie alt ist denn dein Gerät? Man hätte sowieso nur 60 Tage nach Kauf des Gerätes Zeit um ACP+ abzuschließen
Zitieren
#4

@*CAZZ* Stimmt, das kommt noch dazu. Den ACPP konnte man im ersten Jahr jederzeit abschließen. Den gibt es auch angeblich noch bei Apple und im Netz...
Zitieren
#5

Man kann für ein iPhone den ACPP aktivieren aber nicht mehr kaufen. Man bekommt nur noch Restbestände von externen Händlern. Apple verkauft nur den AC+ für das iPhone, diesen kann man nur bis 60 Tage nach Aktivierung des iPhone kaufen. Für MacBook und iPad gibt es den ACPP noch bei Apple.
Zitieren
#6

@cobra1OnE vor kurzem wurde aber geschrieben das es auch bei Apple den ACPP noch offiziell gibt
Zitieren
#7

Ne das kann nur eine Falschmeldung sein. Habe vor paar Tagen nachgefragt und konnte nur den AC+ abschließen. Mir wurde von Apple gesagt das ich den ACPP nur noch von Händlern bekommen kann. Da es noch Restbestände gibt.
Zitieren
#8

Warum ist der Preis noch mal um 50 Prozent gestiegen ? iPhone 6 und drunter nur 99 Euro.. iPhone 6s 149? Die von Apple haben doch einen kleinen Dachschaden!!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#9

Da vermutlich die Komponenten teurer geworden sind und viele Leute es auch ausgenutzt haben den tausch.
Zitieren
#10

Weil Apple geldgeil ist? Solange der Kunde kauft ist wird Apple auch die Preise erhöhen. Die meisten Applestammkunden kaufen, auch wenn es ihnen eigentlich zu teuer ist. Von daher wäre Apple doch blöd, wenn sie die Preise nicht nach Lust und Laune erhöhen würden. Muss man halt selber wissen, ob man sich als Kunde ausnutzen lässt oder ob man da nicht mehr mitmacht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

Bei mir war dieses Jahr die Höchstgrenze erreicht bei Care+. Habe es von daher auch nicht mehr abgeschlossen. Mein 6S Plus ist top, nichts dran als das man es in absehbarer Zeit tauschen müsste und die Fallkrankheit habe ich auch nicht.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#12

Den ACPP kann man noch ganz offiziell kaufen, allerdings nicht in Deutschland, sondern im Apple Onlinestore Spanien:

https://iszene.com/thread-177589.html

Aktivierung des ACPP war problemlos möglich (iPhone 6S).
Zitieren
#13

@Matze71 Was bringt der denn mehr? Apple ist doch in Deutschland sowieso mittlerweile zu 2 Jahren verpflichtet, also erschließt sich mir der ACPP nicht .. ACP hingegen schon, da sind ja auch Expresstausche inkl.
Zitieren
#14

Sind sie beim ACPP auch. Und wozu ist Apple zwei Jahre verpflichtet?
Zitieren
#15

@Temgesic apple muss zwei Jahre Gewährleistung geben, wenn man das Geräat bei Apple gekauft hat. Allerdings muss man nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Was kaum möglich ist.
Mit dem Apple Care verlängert man die freiwillige Garantie auf zwei Jahre
Zitieren
#16

Richtig, zwei Jahre Gewährleistung muss jeder Händler geben, das hat mit der Garantie aber nichts zu tun - Stichwort Beweislastumkehr.
Zwei Jahre Gewährleistungspflicht des Händlers ist also keinesfalls gleichzusetzen mit zwei Jahren Herstellergarantie, die ein ACPP bietet.

Ratio hat das Thema mal super beschrieben. Ist schon ein paar Tage her, trifft aber inhaltlich auch heute noch zu: https://iszene.com/thread-103186.html

Edit: nachdem ich den Beitrag nun selbst nochmal gelesen habe, muss ich von meiner ersten Aussage ein Stück zurück rudern.
Da Apple freiwillig auf die Beweislastumkehr nach sechs Monaten verzichtet, macht ein ACPP bei einem direkt bei Apple gekauften Gerät tatsächlich nur noch begrenzt Sinn - zumindest solange Apple bei diesem freiwilligen Verzicht bleibt.
Bei Geräten, die nicht bei Apple direkt gekauft wurden, würde er schon noch Sinn machen ... wenn es ihn noch gäbe.
Zitieren
#17

@Xenia

Das mit dem Verzicht auf die Beweislastumkehr ist 2013 hier im Forum mal rumgegeistert, daher hab ich das damals eingefügt. Ob das tatsächlich noch immer so gehandhabt wird weiß ich leider nicht.
Zitieren
#18

Das wollte ich dich gerade fragen als ich gesehen habe, dass du mitliest :-)
Es würde (neben reiner Geldgier) zumindest erklären, weshalb Apple nur noch den AC+ verkauft.
Zitieren
#19

Um es rauszufinden könnte ja einer mal bei Apple anrufen um uns auf den neusten Stand zu bringen ?.
Zitieren
#20

Ich sehe schon Horden von iPhone-Besitzern, die ihre Geräte im zweiten Jahr noch für lau tauschen bevor sie sie verkaufen ... und Apple ganz schnell auf den freiwilligen Verzicht verzichten ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste