Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4S iOS9.0.2 friert ein, Wlan Probleme- möchte JB erhalten
#1

Hallo ihr Lieben,

habe nun ein paar Wochen iOS9.0.2 auf meinem 4S und war auch zufrieden. Der JB klappte und mein Tweak Filza läuft auch ohne Probleme.
Nun habe ich aber seit einer Woche das Problem, dass das iPhone plötzlich kein Wlan mehr hat. Gehe ich dann in den Einstellungen unter Wlan auf den Schieberegler um es Aus- und wieder Einzuschalten, friert das iPhone ein. Dansch hilft nur ein Hardreset, wobei das Wlan danach in nur 5% der Fälle sich wieder findet. Ich bin sehr frustriert.
Habe schon Filza vom Gerät geschmissen, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, sämtliche Apps deinstalliert, mit dem Flugmodus sämtliche Kombinationen ausprobiert und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Werde nochmal alle Daten und Einstellungen zurücksetzen gegen Abend, wenn ich wieder daheim bin und wenns dann noch bicht klappt, weiss ich auch nicht mehr weiter. Morgen auf der Arbeit wird das Gerät wieder benötigt und ohne Wlan wirds ein Graus.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager. Von dem einfrieren hab ich in vielen Foren gelesen, leider erst dann, als ich selber das Problem hatte. Sehr schade. Ob man vielleicht irgendeine Datei reparieren kann? Zugriff aufs Verzeichnis hätte ich ja. Nur weiss bestimmt keiner, wo der Haufen begraben liegt.
Entweder ich lebe wohl damit und erhalte mit den JB so, oder ich stelle wiederher und lande auf ios9.1 ohne JB.
Cydia Impactor ist ja auch noch nicht für ios9.0.2 verfügbar.

ich steh aum schlauch *frusty*

Grüße vom Harald

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#2

Blos nicht alle Daten zurücksetzen, dann landest du in einer Bootschleife und kommst nur noch mit DFU und Update aud 9.1 raus.
Zitieren
#3

puuuh,...ok, danke.
bin noch unterwegs.
wie sieht denn der Lösungsweg aus?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#4

Ich gebe dir jetzt ein Tipp. Aber mich nicht für blöd halten. Hat bei nem 4s von einem Bekannten geholfen, zumindest kurzfristig.

Lege das iPhone bei 90 Grad in den Backofen. Biggrin für 5-6 Minuten. Spätestens wenn das iPhone eine Meldung bringt, dass es zu heiß ist, rausnehmen.
P.S. Ich übernehme keine Haftung! Jede Handlung passiert auf eigene Gefahr.

Einfach mal nach "4s Backofen" googlen.

Der Grund ist, dass sich eine Lötstelle des WLAN Moduls löst.
Zitieren
#5

Danke für die Idee, JEDOCH... scheint es sich um ein Softwareproblem zu handeln. Meine ich jedenfalls. In vielen anderen Forenthemen ließt man vom gleichen Problem. iPhone ruckelt, friert ein, kein Wlan, Touchdisplay lässt sich nicht mehr bedienen, usw... nachdem die Leute "meist" wiederhergestellt haben, lief es wieder wie gewohnt (bis zum nächsten gleichen Fehler).
Habe auch gelesen, dass Apple dieses Problem unter iOS 9.0.2 gekannt hat, nicht wusste woran es lag und man dieses Problem / Fehler in den nächsten Updates beheben werde.

Zum Backofen: Die Sache mit dem Backofen kenne ich noch zu gut vom 4er und meinem alten 4S. So wie das Gerät bzw. ausgegrautes Wlan sich da verhalten hat, konnte man dem Gerät einen Hardwarefehler ansehen und da dachten wir auch irgendwann, jetzt ist der Ofen nötig. Haben wir 1x probiert, dann aber gelassen. Nämlich, wenns hier mal durch die Methode was festlötest, entfernste nachher an anderer Seite zwei Sachen. Aber das sprengt das momentane Thema auch etwas
und wir wollen nicht näher ausschweifen.

btt: Hier "scheint" es mir ein Fehler im Software-System zu sein. Natürlich kann ich mich auch irren.

Für mich steht nun die Frage im Raum, irgendwie den Fehler ausmachen und beheben mit welchen Mitteln auch immer, ODER wiederherstellen und auf ios9.1 landen, ohne Jb momentan.

ehrlich? ich hab kein Plan wo ich noch suchen soll.

abgesicherter modus funktioniert iwie auch nicht mehr. nach dem starten den lautstärke + button gedrückt halten war doch richtig?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#6

Update: Habe mich letzte Nacht nun, nachdem kein Wlan mehr zu empfangen war, auf iOS9.1 gewagt. Hab das Gerät in den DFU Modus versetzt und wiederhergestellt.
Habe recht schnell aber gemerkt, dass das Problem danach immer noch da war. Nicht so gravierend, aber 3G und WLan kämpfen hin und wieder um die Macht. Sehr blöd irgendwie. Habe gelesen, man muss den neuen Assistenten ausschalten, aber den finde ich in den Einstellungen gar nicht.
Mein Backofen läuft gerade, mein iPhone mit Wlan auch.... ich glaube, ich legs morgen, nach dem Telefonat mit Apple mal da rein.
Komisch aber, dass es nach dem Update auf ios9 passiert.

Na mal schauen... Danke für eure Wärme Zwinkern

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#7

Der Apple-Assisi Schalter sollte unter Einstellungen -> Mobile Daten ganz unten zu finden sein.
Zitieren
#8

nö, nix zu finden. Einstellungen / Mobiles Netz

liegts evtl am 4S, dass diese Funktion nicht dafür verfügbar ist?

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren
#9

Entweder am 4s oder an iOS 9.1, wobei ich eher 4s vermute. Aber das muss jemand anderes bestätigen oder dementieren.

Auf m 5s mit 9.0.2 ist es im angegebenen Pfad.
Zitieren
#10

   

danach lief es wesentlich stabiler. Mit Infrarotthermometer den Backofen auf 80Grad gemessen, 6Minuten. Dann die Warnung.
Bin gespannt, wie lange es so "gut" bleibt mit dem Empfang. Hat aber gefühlt geholfen. Was man nicht alles für Empfang tut xD

... dampft immer einen Schritt voraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste