13.11.2015, 16:12
Ich habe in meinem Büro einen Epson WF3540 Drucker. Dieser sollte es eigentlich ermöglichen direkt über den Mac Faxe zu senden und empfangen.
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, diese Funktion einzurichten, es ist mir bisher aber nicht gelungen.
Wenn ich versuche ein Fax zu versenden, findet der Mac den Drucker nicht. Alle anderen Funktionen - Drucken, scannen.... funktionieren Problemlos.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
Alternativ möchte ich mir eine Fritz!Box anschaffen, um darüber zu faxen.
Was benötige ich genau dafür?
-ich nutze ausschließlich mein MBPr im Büro
-das MacBook ist per W-Lan angebunden
-ich habe einen Glasfaseranschluss im Keller, in meinem Büro kommen "nur" Netzwerkkabel an (an einem Anschluss hängt ein Asus W-Lan Router)
-am Fax hängt eine Fritz!Box Fon (warum?) Wurde vor 2 Jahren so eingerichtet, als ich das Büro übernommen habe.
Ich hoffe, irgendjemand der sich mit "Netzwerktechnik" auskennt, kann mir helfen.
Ich habe jetzt schon mehrmals versucht, diese Funktion einzurichten, es ist mir bisher aber nicht gelungen.
Wenn ich versuche ein Fax zu versenden, findet der Mac den Drucker nicht. Alle anderen Funktionen - Drucken, scannen.... funktionieren Problemlos.
Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
Alternativ möchte ich mir eine Fritz!Box anschaffen, um darüber zu faxen.
Was benötige ich genau dafür?
-ich nutze ausschließlich mein MBPr im Büro
-das MacBook ist per W-Lan angebunden
-ich habe einen Glasfaseranschluss im Keller, in meinem Büro kommen "nur" Netzwerkkabel an (an einem Anschluss hängt ein Asus W-Lan Router)
-am Fax hängt eine Fritz!Box Fon (warum?) Wurde vor 2 Jahren so eingerichtet, als ich das Büro übernommen habe.
Ich hoffe, irgendjemand der sich mit "Netzwerktechnik" auskennt, kann mir helfen.